Opel Vectra B Xenon- Licht keine Bewegung

Diskutiere Xenon- Licht keine Bewegung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist seit gestern aufgefallen, dass meine Xenon Scheinwerfer stark nach unten scheinen, habe mal aufgepasst und beim einschalten bewegt...
S

shearer9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
13
Hallo,

mir ist seit gestern aufgefallen, dass meine Xenon Scheinwerfer stark nach unten scheinen, habe mal aufgepasst und beim einschalten bewegt sich das licht nicht auf und runter wie sonst immer. Bei keinem der beiden.
Was kann da los sein? Motoren kann ich mir kaum vorstellen.
Hat jemand eine Idee?

Bitte um Hilfe
Günther
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Das kann vieles sein.

Achsensor defekt (haste 2 Stück einer Hinterachse einer vorne)
Kabelbruch oder Stecker oxidiert
Stellmotoren in den Scheinwerfern defekt
 
S

shearer9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
13
Achssensor? Was hat der mit den leuchten zu tun?
Stecker habe ich alles schon kontrolliert auch abgeputzt alles....
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Diese Regeln dein Licht das diese bei Beladung runter gehen und umgekehrt, so das du niemand blendest. Deshalb hast du ja auch keine Höhenverstellung am Lichtschalter.
 
S

shearer9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
13
Wie kann ich diese testen??
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hock die schwiegermutter in den kofferraum ;)
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nützt nur nix, wenn das licht schon voll nach unten scheint. Mit der Methode kann man lediglich nachweisen das alles funktioniert.

Am besten zum FOH fahren und Fehler auslesen lassen. Der kann auch mit dem Tech2 die Positionen alle anfahren um die Motoren zu checken
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
oder mit der hinterachse über die schwiegermutter fahren.
spass bei seite, wenn die lwr ganz unten ist könnte man dochj einfach mit dem wagenheber den wagen hinten anheben oder? also ums zu testen mein ich jetzt
 
S

shearer9

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
13
Vielen DAnk erstmal für die recht kreativen Lösungsansätze.
Habe heute gesehen dass sich die Motoren doch bewegen, alle beide sogar aber die gehen auf und ab aber dann scheinen die nur etwa 5m nach vorne, recht der Scheinwerfer weiter als links aber das ist ja normal ...
Dann scheint es ja am ehesten danach dass eines der Sensoren nicht mehr richtig funktioniert, kann mir wer sagen wo die sich genau befinden?

Danke im Voraus
Günther
 
Thema:

Xenon- Licht keine Bewegung

Xenon- Licht keine Bewegung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Problem

    Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

    Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra C Welchen Sockel für Xenon-Licht?

    Welchen Sockel für Xenon-Licht?: Hallo Forengemeinde, mein Bekannter hat einen Vectra C GTS 3.2, wo sich nun ein Xenon-Licht des Hauptscheinwerfers verabschiedet hat. Er hat...
  • Welchen Sockel für Xenon-Licht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Problem

    Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

    Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra C Welchen Sockel für Xenon-Licht?

    Welchen Sockel für Xenon-Licht?: Hallo Forengemeinde, mein Bekannter hat einen Vectra C GTS 3.2, wo sich nun ein Xenon-Licht des Hauptscheinwerfers verabschiedet hat. Er hat...
  • Oben