Xenon für meinen Vectra und ein Sportlenkrad

Diskutiere Xenon für meinen Vectra und ein Sportlenkrad im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Opel Gemeinde Habe seit kurzem also knapp 2 wochen mir einen Vectra zugelegt nachdem mein kadett das zeitliche gesegnet hat Es ist ein...
GammaGandalf

GammaGandalf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Alter
58
Ort
Hamburg
Liebe Opel Gemeinde
Habe seit kurzem also knapp 2 wochen mir einen Vectra zugelegt nachdem mein kadett das zeitliche gesegnet hat
Es ist ein vectra b bj 96
nun hätte ich gerne Xenon eingebaut
nun meine frage hat jemand von euch noch irgend wo was liegen und wenn ja was kostet mich das
und zum Thema lenkrad
Ich habe noch das originale mit airbak drin und will ein sportlenkrad verbauen da meine frau auch mit dem wagen fährt und sie etwas fülliger ist und dazu noch recht klein muss sie den sitz fast ganz nach vorn schieben
das dann das Lenkrad stört kann sich ja wohl jeder vorstellen
denn das Lenkrad ist nicht höhenverstellbar
weiss einer von euch was ich da am besten verbauen kann und was das kostet ????
Oder hat noch wer ein Sportlenkrad mit abe liegen und würde es verkaufen
bin über jede antwort erfreit
Gruß
Gamma
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, Xenons wollte ich auch haben, ist aber recht aufwendig und kostet komplett ca. 500 €uronen...
Werde nun klarglasscheinis einbauen, dass ist günstiger und ich spare mir somit die Seinwerferreinigungsanlage!!!!

Mit dem Lenkrad weiss ich leider nichts, da ich mir das origi. mit RC-Steuerung nachgerüstet habe!!!!

Greez Phil
 
GammaGandalf

GammaGandalf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Alter
58
Ort
Hamburg
thx für deine schnelle antwort
also es gibt ja welche wo alles schon dran ist also einfach nur scheinis tauschen
reinigungsanlage einbauen und gut ist
und solche suche ich es soll ja schon vectra geben der die ab werk drinn hat
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Ja, das stimmt die gibt es!!!!

Naja, brauchst trotzdem Adapter (auf jeden Fall), dann Stellmotoren und Steuergeräte!!! Wird nicht ganz billig, aber sieht richtig geil aus!!!!

Greez Phil
 
barnieboy1

barnieboy1

Eroberer
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
82
Ort
Gnarrenburg (Zwischen Bremen und Stade)
Wollte ich auch schon mal haben aber mir würde gesagt nur scheinwerfer tauschen reicht nicht. Da braucht man wohl noch irgentwie ein steuergerät usw.

mfg barnieboy1


@The-Venom: da warst du wohl schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
*ggg* aber danke für die Bestätigung!!!!:auslach:
 
GammaGandalf

GammaGandalf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Alter
58
Ort
Hamburg
es soll scheinwerfer geben wo schon alles hinten dran ist
mal schaun und mal bei opel schlau machen
die kohle ist mir dabei nicht so wichtig
hauptsache ich habe vernünftiges licht und nicht diese nachttisch funzeln
die gehen ja mal überhaupt nicht
 
F

Firefly

Gast
Es gibt inzwischen Umrüstzkits von H1, H4 und H7 auf Xenon. Soll nicht viel arbeit sein und kostet irgendwas zwischen 200-300 Euro glaub ich. Blätter mal diverse Tuningzeitschriften durch. Da stehen die Anzeigen. Wie es mit TÜV von diesen Teilen aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.

Wegen dem Sportlenkrad...benutz mal die Suche hier im Forum. Da siehst du alles was du brauchst. Ich glaub nur ein Rückrüstadapter(von RAID glaub ich) und das Lenkrad halt. Aber bevor ich hier was falsches sage, benutze die Suche.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
wenn du die dinger von ebay meinst würde ich die finger davon lassen. die haben keine automatische leuchtweitenregulierung und sind somit im bereich der stvzo unzulässig. die blenden auch wie sau, folglich wird man damit auf kurz oder lang erwischt
 
GammaGandalf

GammaGandalf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Alter
58
Ort
Hamburg
nee die von ebay meinte ich nicht das ist schrott
es soll originale von opel geben
die will ich dann gerne verbauen
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das war auch auf den beitrag von firefly bezogen ;(

wenn du originale hast musst du gaaaaaanz tief in die tasche greifen. mein cheff hat für einen mercedes xenon scheinwerfer 650€ hinlegen müssen. gut db ist ein wenig teurer, dafür kommt dann das ganze mal 2 X(
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also original xenon ohne automatische lwr kenne ich noch nicht.... normal musst du an der hinterachse noch sensoren verbauen....
 
GammaGandalf

GammaGandalf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Alter
58
Ort
Hamburg
Da gebe ich dir recht
Dachte auch immer Ich brauen da dann die sensoren
aber der meinte das soll es geben
ich werde mich mal überraschen lassen
@ Nico wer nen Benz fährt hat selber schuld da zahlste dich ja dumm und dusselig
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das stimmt - und weniger rosten tun die auch nicht 8)
 
Thema:

Xenon für meinen Vectra und ein Sportlenkrad

Xenon für meinen Vectra und ein Sportlenkrad - Ähnliche Themen

  • Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan

    Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan: Suche dringend eine Stoßstange für einen Vectra 1.9 c caravan ctdi 150 ps MIT AUSSPARUNGEN für Xenonwischanlage und PDC. Farbe egal, aber...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

    Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Opel Vectra C Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI

    Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, suche verzweifelt die Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI. Ist beim waschen Wasser reingekommen. Ist...
  • Opel Vectra C Welchen Sockel für Xenon-Licht?

    Welchen Sockel für Xenon-Licht?: Hallo Forengemeinde, mein Bekannter hat einen Vectra C GTS 3.2, wo sich nun ein Xenon-Licht des Hauptscheinwerfers verabschiedet hat. Er hat...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich?

    Stellmotoren für scheini alle gleich?: Wollt mal von euch wissen ob es unterschiede bei den Stellmotoren gibt, Xenon, VFL, FL ?? die sufu hab ich benutzt , aber leider nicht fündig...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich? - Ähnliche Themen

  • Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan

    Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan: Suche dringend eine Stoßstange für einen Vectra 1.9 c caravan ctdi 150 ps MIT AUSSPARUNGEN für Xenonwischanlage und PDC. Farbe egal, aber...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

    Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Opel Vectra C Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI

    Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, suche verzweifelt die Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI. Ist beim waschen Wasser reingekommen. Ist...
  • Opel Vectra C Welchen Sockel für Xenon-Licht?

    Welchen Sockel für Xenon-Licht?: Hallo Forengemeinde, mein Bekannter hat einen Vectra C GTS 3.2, wo sich nun ein Xenon-Licht des Hauptscheinwerfers verabschiedet hat. Er hat...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich?

    Stellmotoren für scheini alle gleich?: Wollt mal von euch wissen ob es unterschiede bei den Stellmotoren gibt, Xenon, VFL, FL ?? die sufu hab ich benutzt , aber leider nicht fündig...
  • Oben