Xenon bleibt nicht mehr an

Diskutiere Xenon bleibt nicht mehr an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ahhhh doch so einfach ?( aber schonmal mein standlicht geht wieder hehe :) MFG IcH
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
ahhhh doch so einfach ?(

aber schonmal mein standlicht geht wieder hehe :)

MFG IcH
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also da du ja nun genauer geschrieben hast das der brenner noch geht beim einschalten würde ich nun auch sagen das es das steuerteil ist.
um sicher zu gehen kannst du (wie schon geschrieben)die brenner mal untereinander tauschen oder ganz einfach mal den fsp auslesen.
das rechte steuerteil ist im kotflügel und das linke am scheinwerfer.
hab dir mal vom rechten nen bild angehangen.
mfg
 

Anhänge

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Ah danke danke

bei mir ist es der rechte !!!


ich war vorhin bei Opel und die nette frau so wollen sie es wirklich wissen,
ich so ja muss ... und sie so 350€ ca. für eins :O

hat mir zwar noch die nummer von Seik Erfurt gegeben aber leider
haben die kein steuergerät da für Xenon :cry:

ja ich werd mal morgen früh zu Opel fahren und mir den fehler auslesen
lassen mal schaun. Kostet das was???

weiß jemand die genaue bezeichnung für das Teil? wenn ich bei Ebay und co. schau?
steuergerät Xenon?

mfg IcH
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenn nein Steuergerät schon 350€ kostet wirste das auslesen auch nich gratis kriegen....

haste schon die brenner getauscht?.... um einen brenner defekt wirklich aus zuschließen?

Das steuergerät bekommste schon günstig bei ebay... neu würd ich mir sowas nicht holen....

Alternativ könntest du auch jemanden der ahnung hat von elektronik mal auf das steuerteil schauen lasse.... vieleicht lässt es sich ja so einfach reparieren wie HIER...
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
zum glück ....

Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes steuergerät gefunden !!!
ich denke mal ich werde es kaufen.

Na mit dem brenner wechsel einfach den gummi ab machen
und raus mehr nicht? oder :Fragezeichen:

will nicht mehr kaputt machen.

ja ist gut beschrieben aber weiß nicht ob ich da ran geh, gerade weil ich
das auto auch jeden tag brauch ... nich das noch mehr kaputt geht :(

trozdem danke RiseFM :bowdown:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Biddeschön.... aber gib mal feedback obs denn mit dem neuen steuergerät klappt =)
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hallo habe jetzt mein Steuerteil von Ebay ...

und bei opel wollen sie 70€ ca. für den einbau^^
wenn ich es selber mach muss ich da meine frontstoßstange abbauen???

mfg IcH
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
wenn ich es selber mach muss ich da meine frontstoßstange abbauen???
ja zum teil... vorne am linken scheini (unterm scheinwerfer) ist es montiert... du musst die stossi an der linken seite soweit abbauen... bis du an der schraube vom scheini rankommst.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
achso gut dann werde ich es mal heute oder morgen probieren muss nur noch in den baumarkt weil ich die Torxschraube lösen muss.

hab ich kein werkzeug dazu.

danke mfg IcH
 
Thema:

Xenon bleibt nicht mehr an

Xenon bleibt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Oben