Opel Vectra A X30xe

Diskutiere X30xe im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein vectra A baujahr 1992 Gemacht wurde noch nicht viel ;) Nur: Karosserie arbeiten: - böserblick eingeschweist - türgriffe hinten gecleant -...
B

B_men1610

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
16
Ort
Schwaikheim
PHP:
Mein vectra A baujahr 1992

Gemacht wurde noch nicht viel ;)
Nur:

Karosserie arbeiten: 
- böserblick eingeschweist
- türgriffe hinten gecleant
- radioantenne gecleant
- spritzdüsen entfernt
- dachkantenspoiler
- frontschürze aufgeschnitten für mehr frischluft
- 2000er bodykit

Lackierung:
- der wagen wurde in einem efectlack in grün matt lackiert, mit glitzerflacks und goldstich. 
-einmalige farbe angemischt von der firma crossover-airbrush.com
- heckblech in schwarz lackiert
- kofferraum und mottorraum in schwarz
- ausenspiegel in weis
- felgenstern in weis innenbett in schwarz, opelzeichen in wagenfarbe
- innenraumteile in wagenfarbe
- innenseite der scheinwerfer schwarzlackiert, schwarze irmscher rückleuchten

Motor: 
-Ein neuer motor eingesetzt ein x30xe ( 3,0 liter v6)
-Am motor wurde eine andere ansaugspinne verbaut i500
-Offener Sportluftfilter eingebaut
-ab Kat Jetex Fortex Edelstahl anlage
-stahlflex bremsleitungen

Fahrwerk: 
- VA HA vom turbo eingebaut 
- vorne i500 bremsanlage
- hinten calibra turbo bremsanlage
- Gewindefahrwerk
- astra g opc felgen 215/40 r17

Innenraum 
-Weise Lederausstattung vorne und hinten
-Schwarzer lederhimmel
-sparco sportlenkrad
- kadett gsi digitaltacho eingebaut 

Winter 2011-12 neue radläufe eingeschweist. Sommer 2012 neu lackiert, so wie bösenblich eingeschweist und türlöcher zu. 
Winter 2012-13 nochmal motor raus und alles neu abdichten!

Und alles selber gemacht!!!

Momentan hat er ca 250 ps
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Bilder wären klasse, ansonsten schöner Umbau. Ich hab mal ne Frage, wie hast du die HA vom Turbo eingebaut? Die Vorderachse ist ja ohnehin diesselbe wie beim V6, aber der Turbo hat hinten ja Allrad und Einzelradaufhängung, die passt doch bei Starrachse garnicht?

PS: Den offenen Luffi würde ich wegmachen...der ist beim V6 eher hinderlich.
 
B

B_men1610

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
16
Ort
Schwaikheim
Oh hihi mim kopf wo anderst gewesen vom v6 2,5 liter die achsen. Bilder kommen jetzt hab nur handy grad des hat gesponnen gestern sorry

Sorry mim kopf wo anderst gewesen vom v6 die achsen

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hallo,

Wie kommst du auf die Leistung, weil X30XE mit angepassten Chip, Gruppe A und Sportlufi kommt nicht auf 250PS.

Ansonsten sieht der Wagen recht gut aus. Dezent und keine "fast & f..." Mist dran.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Sa kommt man denen ich so auf 10 bis 15ps mehr raus bei dem hubraum aber niemals so viel xD oder warst bei eds
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
phil wenn man keine erfahrungen mit der besagten firma hat sollte man mal den ball flach halten!!!
also ein serien x30 bekommt man mit chip auf 230 ps hat nen bekannter von mir im kadett so verbaut. aber um auf 250 gehört schon noch bissel was dazu, ich weiß ja nicht was er noch am ansaug bzw an den nocken gemacht hat.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
@ DS237 Denke ich halt auch, das wenn schon noch nen bissl mehr gemacht sein muss außer dem angegebenen Sachen, vielleicht Nockenwellen und Kopf besrbeitet.
Ansonsten eher unrealistisch denke ich.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
na alleine der offene luffi bringt ja laut kn schon min zarte 5-8% das macht ja alleine schon locker 10-20 ps....!^^ dann noch nen chip mit der gleichen leistungssteigerung.... sind wir eigentlich schon bei 240 ps.... jetzt noch nockenwellen und auspuff/ kat haben wir ganz bestimmt schon 280.... leute lernt doch mal rechnen^^!
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
also 250ps würde ich jetzt ohne Diagramm auch nicht zu stimmen aber mein 2,5 hat schon 212Ps es kommt immer drauf wer ihn abstimmtund ich bin mein eigener Herr
und nicht immer die zahlen addieren und immer mit Zahlen vorsichtig sein
sonst ganz schick der Wagen
 
Thema:

X30xe

X30xe - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

    x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Opel Vectra B schrauben zuteilen am v6

    schrauben zuteilen am v6: Hallo, ich hab mir nen nen v6 motor (x30xe) zugelegt und jetz muss ich ihn langsam zusammen bauen, jetz das problem ich weiß nicht welche...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile

    Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile: Moin Moin suche dringend Motorkabelbaum vectra B 2,5 V6 oder nur die plastikteile an dem kabelbaum Kabelkanal vorne und hinten ... und...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

    x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Opel Vectra B schrauben zuteilen am v6

    schrauben zuteilen am v6: Hallo, ich hab mir nen nen v6 motor (x30xe) zugelegt und jetz muss ich ihn langsam zusammen bauen, jetz das problem ich weiß nicht welche...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile

    Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile: Moin Moin suche dringend Motorkabelbaum vectra B 2,5 V6 oder nur die plastikteile an dem kabelbaum Kabelkanal vorne und hinten ... und...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Oben