Opel Vectra B X25xei bis oder ab Motor Zahnrimentrackt fragen

Diskutiere X25xei bis oder ab Motor Zahnrimentrackt fragen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe gemeinde und zwar ist jeder Anfang schwer und zwar habe ich nen i500 mir zugelegt und möchte gerne den Zahnriemen machen, müsste...
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
Hallo liebe gemeinde

und zwar ist jeder Anfang schwer und zwar habe ich nen i500 mir zugelegt
und möchte gerne den Zahnriemen machen,
müsste aber vorher wissen welchen Riementrieb ich habe
genau so wieiviel Zähne hat die Wasserpumpe die dann brauchen würde
bzw. die schlüsselnummer zu 3 insofern es die gibt habe da nur Nullen stehen ;-)

ist ein X25xei
Bj 16.08.98


ich danke für die Hilfe

P.S. währe das der richtige Zahnriemen Satz ?
ORIGINAL CONTI CONTITECH ZAHNRIEMENSATZ CT884K1 OPEL OMEGA B 21 - 27 2.5 + 3.0 | eBay
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
98er baujahr ist der alte riementrieb. wieso kaufst du den riemen nicht einfach für den i500 vorfacelift..? (bei ebay würd ich eher keinen riemenkit kaufen)

die wasserpumpe läuft beim v6 übrigens nicht über den zahnriemen sondern über den flachriemen, hat daher also keine zähne. muss auch nicht zwingend bei jedem zr wechsel mitgewechselt werden.
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
ah okay ja gut muss man erstemal wissen mit der Wasserpumpe
ist mein erster 6er vorher nur C20NE und C20XE deswegen die frage

ja das zahnriemenkit holle ich nur bei meinem Örtlichen woltle nur wissen ob ich da richtig lag
scheint ja zumindetens so

und die Wapu kommt auch gleich neu sicher ist sicher

mfg
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Zahnriemen machen beim V6 ist ne schöne Sache hab gesehn wie n Kumpel das bei ausgebautem Motor gemacht hat und im B hast ja auch so wahnsinnig viel Platz ;)

Gruß Raph
 
B

BR143

Gast
Ob nötig oder nicht, ich würde die Wasserpumpe IMMER wechseln. Denn wenn die undicht wird, musst du den Zahnriemen so oder so wieder mit wechseln, weil der nicht mit Kühlflüssigkeit in Berührung kommen darf.
 
Thema:

X25xei bis oder ab Motor Zahnrimentrackt fragen

X25xei bis oder ab Motor Zahnrimentrackt fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einbau eines Ölabscheiders in einen X25XEI Motor

    Einbau eines Ölabscheiders in einen X25XEI Motor: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder ein Vorhaben. Doch diesmal bin ich wirklich ratlos, ich habe mir einen Ölabscheider gekauft der...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B x25xe auf x25xei umgerüstet

    x25xe auf x25xei umgerüstet: Hallo! Ich habe mir einen I500 Schlachter geholt und Nockenwellen, STG und die schwarze Zwischenplatte in meinen x25xe gebaut! Soweit alles jut...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile

    Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile: Moin Moin suche dringend Motorkabelbaum vectra B 2,5 V6 oder nur die plastikteile an dem kabelbaum Kabelkanal vorne und hinten ... und...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einbau eines Ölabscheiders in einen X25XEI Motor

    Einbau eines Ölabscheiders in einen X25XEI Motor: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder ein Vorhaben. Doch diesmal bin ich wirklich ratlos, ich habe mir einen Ölabscheider gekauft der...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B x25xe auf x25xei umgerüstet

    x25xe auf x25xei umgerüstet: Hallo! Ich habe mir einen I500 Schlachter geholt und Nockenwellen, STG und die schwarze Zwischenplatte in meinen x25xe gebaut! Soweit alles jut...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile

    Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile: Moin Moin suche dringend Motorkabelbaum vectra B 2,5 V6 oder nur die plastikteile an dem kabelbaum Kabelkanal vorne und hinten ... und...
  • Oben