Opel Vectra B X25xe ruckelt

Diskutiere X25xe ruckelt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Mein V6 ruckelt beim beschleunigen und fährt sich teils als nehme man ihm 40ps weg. Läuft im stand ruhig und ab 4000 Umdrehungen...
K

kamil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
2
Hallo Leute. Mein V6 ruckelt beim beschleunigen und fährt sich teils als nehme man ihm 40ps weg.
Läuft im stand ruhig und ab 4000 Umdrehungen läuft er auch normal. Kann mir jemand helfen?!

Danke MfG kamil
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Naja würde erstmal alle Zündungsrelevante Teile überprüfen.

Zündkerzen wie alt?
Zündspulen vielleicht steht was im Fehlerspeicher
 
K

kamil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
2
Kann leider nicht so viel Schrauben wie ich gern würde.
Werkstatt hab ich leider auch nicht.
Auch keinen verlässlichen Mechaniker.
Werd den fehlerspeicher mal Auslesen lassen bei Gelegenheit.
Meiner Meinung nach braucht der veci auch zu viel Sprit.

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre auch dankbar für andere Meinungen.

- - - Aktualisiert - - -

Also im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Kann man da dann iwas eingrenzen?
Werde demnächst mal die Zündkerzen und Kabel pauschal wechseln.
Hat jemand ne Anleitung wie man die Brücke demontiert?
Oder was man beachten sollte.

Danke im Vorraus MfG kamil
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Luftfilter ist eher unwahrscheinlich, da er über 4000U/min wohl läuft wie ich das verstanden habe.

Ich denke auch das die Zündanlage das Problem ist. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, würde ich pauschal alle Kerzen, Zündleitungen und das DIS Modul tauschen

edit: @kamil, woher kommst du denn? vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe der sich das mal ansehen kann
 
MitchI500RS

MitchI500RS

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
hi,

wärst um die ecke könnt ich mein diagnosegerät anhängen und prüfen ob es womöglich an der zündspule liegt.

hatte dieses problem auch schon...

nach dem tauschen der spule war das problem behoben.
 
Thema:

X25xe ruckelt

X25xe ruckelt - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Vectra B '99 V6 X25XE ruckelt

    Vectra B '99 V6 X25XE ruckelt: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Mein Vectra ruckelt bei bestimmten Drehzahlen (ca. 2.500 - 4.000 U/min) stark, besonders im warmen Zustand.. Er...
  • Vectra B '99 V6 X25XE ruckelt - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Vectra B '99 V6 X25XE ruckelt

    Vectra B '99 V6 X25XE ruckelt: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Mein Vectra ruckelt bei bestimmten Drehzahlen (ca. 2.500 - 4.000 U/min) stark, besonders im warmen Zustand.. Er...
  • Oben