[X25XE] Motor geht im Leerlauf aus

Diskutiere [X25XE] Motor geht im Leerlauf aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend, Ich habe das Problem das mein Auto, sobald es beim auskuppeln in leerlauf geht, einfach aus geht, es fing alles vor ungefähr 2 wochen an...
DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
29
Ort
HH
Nabend,
Ich habe das Problem das mein Auto, sobald es beim auskuppeln in leerlauf geht, einfach aus geht, es fing alles vor ungefähr 2 wochen an das er immer ausging wenn er kalt war, aber sobald der motor warm war funktionierte er normal, seit 3 tagen geht er permanent aus, aber auch nur wenn die aussentemperatur unter Null fällt, sobald es 2-3 grad ist läuft er wieder normal und hält sich es sackt nur die drehzahl immer kurz unter 500 umdrehungen aber er fängt sich wieder, während der fahrt ist aber alles normal er beschleunigt normal ruckelt auch nicht.

nun ist die frage woran liegt das, meine vermutung wäre der ansauglufttemperatursensor, da das problem nur auftritt wenn es draußen unter null grad ist, undichtigkeiten an der Ansaugbrücke kann ich auschließen da die vor 3 wochen komplett neu abgedichtet wurde, ebenso ist alles drinne tiptop sauber.
 
Vectra-Heiner

Vectra-Heiner

Frischling
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
6
Ort
Biessenhofen
Hallo,

das hatte ich bei meinem Vectra A auch. Bei mir war der Leerlaufregler defekt. Sollte es dies nicht sein, dann kann sein das der Luftmengenmesser defekt ist. Sollte es dies dann auch nicht sein, dann mußt du in die Werkstatt und läßt eine Relai wechseln das die Stromzufuhr zum Steuergerät regelt. Dann müssten alle Fehler behoben sein.

Gruß

Vectra-Heiner

P.S. Gebe keine Garantie das es dies auch ist. Bin nur Hobbymechaniker
 
Thema:

[X25XE] Motor geht im Leerlauf aus

[X25XE] Motor geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung

    X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung: Moinsen. Wie der Titel schon sagt geht der Motor nicht in die Schubabschaltung wenn ich beim Ausrollen die Fahrstufen runterschalte...
  • Opel Vectra B X25xe anderes Getriebe

    X25xe anderes Getriebe: Neuerdings spiele ich mit den Gedanken rum ein anderes Getriebe für den 2.5er einzubauen. Welcher F23 getriebe passt denn zu dem motor, ohne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra b x25xe - z32se

    Vectra b x25xe - z32se: Hallo, ich weis habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht den richtigen weg für meine Aktion. Möchte gerne den motor vom vectra c z32se...
  • Vectra b x25xe - z32se - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung

    X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung: Moinsen. Wie der Titel schon sagt geht der Motor nicht in die Schubabschaltung wenn ich beim Ausrollen die Fahrstufen runterschalte...
  • Opel Vectra B X25xe anderes Getriebe

    X25xe anderes Getriebe: Neuerdings spiele ich mit den Gedanken rum ein anderes Getriebe für den 2.5er einzubauen. Welcher F23 getriebe passt denn zu dem motor, ohne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra b x25xe - z32se

    Vectra b x25xe - z32se: Hallo, ich weis habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht den richtigen weg für meine Aktion. Möchte gerne den motor vom vectra c z32se...
  • Oben