X20XEV auf Turbo, mehr PS

Diskutiere X20XEV auf Turbo, mehr PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Habe mir vor ein paar Monaten ein Vectra b Facelift gekauft .Er hat einen X20XEV .Habe mir jetzt schon einen Fächerkrümmer gekauft...
O

opelknutschi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1
Hallo Leute

Habe mir vor ein paar Monaten ein Vectra b Facelift gekauft .Er hat einen X20XEV .Habe mir jetzt schon einen Fächerkrümmer gekauft und eingebaut (geht ganz gut ).Möchte jetzt gerne mehr PS haben aber nicht unbedingt einen Motorwechsel machen .Meine Frage ist nun ob man profesionell einen Turbo rauf bauen kann.Von Chips und scharfe Nocken halte ich nichts .

Helft mir!!!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm hab in der neuen flash gelesen das hg-motorsport turbo kits anbietet frag doch einfach dort mal nach
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Also es gibt nen Umbau KIT für den X20XEV! Der liegt bei ca. 2000 Euro!

Damit hättest Du dann ca. 180 PS! Laut Hersteller sind aber auch ca. 250 PS machbar! Aber da dann nur mit hohem Ladedruck und ohne TÜV! Die ca. 180 PS sind mit TÜV!

Es gab mal vor ein paar Wochen solch nen Umbau KIT bei E-Bay! War damals von nem Tuning Hersteller!

Aber auch HG-Motorsport macht das, wie es ja schon vectra a 4x4 geschrieben hat!

MfG

Germania001
 
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Spar dir das Geld!
Für 2000 € bekommst du gut nen gebrauchten C20LET, dann zimmer den rein und du weißt was du hast !!

So nen XEV -Turbo ist zwar ne feine Bastelei aber auf Dauer ist das nix, schon gar net für den Alltag!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Für 2000€ bekommst keinen wirklich guten C-LET ... dann brauchst auch noch den D3-Kat, da der C-LET auch nur Euro1 hat wie der XE ... der Kat kostet aber auch mal 500€ .... dann brauchst auch ´nen Tüv, der dir das abnimmt, ´n passendes Getriebe und ´nen entsprechenden Auspuff .... mit 2000€ is da nix ... investier die 2000€ in ´ne Kopfbearbeitung und sanfte Nockenwellen ... da hast mehr davon ...
 
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Da bist du der erste der von so nem Umbau abrät aber gut.... :kiss:

Also ich hab selbst 2 Jahre nen XEV gefahren und mich dann für nen Umbau auf LET entschieden.....
FAZIT: Mehr Leistung für weniger Geld und immernoch Tuningreserven nach obenhin!

Ich hab mir nen Schlachtturbo gekauft und die Teile verkauft, Fazit war der Motor hat mich gerade mal 700 € gekostet. Sicher ist drumrum um einen LET noch einiges zu investieren aber dafür isser allemal standfester als nen XEV mit Turbo, von der Leistung ganz zu schweigen.

PS: www.c20let-forum.de
Da kannst du schaun und bekommst des öfteren gute Angebote für C20LET Motoren komplett im Rahmen von 2000 bis 3000 €. Und wenn du von nem Stammuser kaufst brauchst da auch keine Angst haben übern Tisch gezogen zu werden.
 
Thema:

X20XEV auf Turbo, mehr PS

X20XEV auf Turbo, mehr PS - Ähnliche Themen

  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

    Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.)

    X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.): ...verkauft! Kann zu!
  • Opel Vectra A Auspuff vom Turbo auf X20XEV?

    Auspuff vom Turbo auf X20XEV?: Weiß jemand ob der Endtopf vom Calibra Turbo, auch auf den 95er CDX mit X20XEV passt?
  • kopfdichtung wechseln beim X20XEV Turbo-umbau

    kopfdichtung wechseln beim X20XEV Turbo-umbau: hallo ich habe mir vor kurzem einen vectra b caravan X20XEV gekauft und der ist von hg-motorsport auf turbo umgebaut worden muss nun die kopf...
  • Feingewuchtete Kurbelwelle aus einem X20XEV

    Feingewuchtete Kurbelwelle aus einem X20XEV: Hi! Habe hier noch ne Kurbelwelle liegen die ich nicht mehr gebrauchen kann. Sie wurde mir als erleichterte Kurbelwelle für nen X20XEV(passt aber...
  • Feingewuchtete Kurbelwelle aus einem X20XEV - Ähnliche Themen

  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

    Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.)

    X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.): ...verkauft! Kann zu!
  • Opel Vectra A Auspuff vom Turbo auf X20XEV?

    Auspuff vom Turbo auf X20XEV?: Weiß jemand ob der Endtopf vom Calibra Turbo, auch auf den 95er CDX mit X20XEV passt?
  • kopfdichtung wechseln beim X20XEV Turbo-umbau

    kopfdichtung wechseln beim X20XEV Turbo-umbau: hallo ich habe mir vor kurzem einen vectra b caravan X20XEV gekauft und der ist von hg-motorsport auf turbo umgebaut worden muss nun die kopf...
  • Feingewuchtete Kurbelwelle aus einem X20XEV

    Feingewuchtete Kurbelwelle aus einem X20XEV: Hi! Habe hier noch ne Kurbelwelle liegen die ich nicht mehr gebrauchen kann. Sie wurde mir als erleichterte Kurbelwelle für nen X20XEV(passt aber...
  • Oben