Opel Vectra B X18XE geht im Standgas aus.

Diskutiere X18XE geht im Standgas aus. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallole Zusammen Unser Vectra-B (1,8 16V X18XE) hat seit neuestem die Eigenart im Standgas einfach auszugehen. Es zeigt sich auch kein...
R

rex1966

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
15
Ort
Bodensee
Hallole Zusammen

Unser Vectra-B (1,8 16V X18XE) hat seit neuestem die Eigenart im Standgas einfach auszugehen.
Es zeigt sich auch kein Drehzahlsägen,er geht einfach aus.

Nach dem Neustart läuft er dann ca. 1-2 manchmal 5 min. und geht dann wieder aus.

Hat jemand von Euch einen Tip?

Vielen Dank.
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
nockenwellesensor und/oder kurbelwellesensor??
 
R

rex1966

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
15
Ort
Bodensee
So das Problem scheint behoben.
Zumindest geht er jetzt im Standgas auch nicht mehr aus.
Hab den Leerlaufsteller samt Drosselklappe ausgebaut und mit Kaltreiniger gesäubert.
Die kleine Bohrung in der Drosselklappe war auch verstopft,das wird wohl auch die Wurzel des Übels gewesen sein.:ja:
 
Thema:

X18XE geht im Standgas aus.

X18XE geht im Standgas aus. - Ähnliche Themen

  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra B Die Reise geht weiter...

    Die Reise geht weiter...: Nach 225000km, diversen umbauten und unzähligen Stunden auf der Autobahn, wird mich mein Vectra diese Woche verlassen, morgen wird er abgemeldet...
  • Vectra B X18XE Motor geht aus Leerlaufdrehzahl

    Vectra B X18XE Motor geht aus Leerlaufdrehzahl: Hallo Zusammen, bei meinem Vectra B mit X18XE Motor schwankt nach dem Warmfahren die Leerlaufdrehzahl erheblich, so zwischen 500 und 1000 U/Min...
  • Vectra B Leerlaufdrehzahl X18XE Motor geht aus

    Vectra B Leerlaufdrehzahl X18XE Motor geht aus: Hallo Zusammen, bei meinem Vectra B mit X18XE Motor schwankt nach dem Warmfahren die Leerlaufdrehzahl erheblich, so zwischen 500 und 1000 U/Min...
  • Armaturenbeleuchtung geht nicht

    Armaturenbeleuchtung geht nicht: Hallo Leute, ich hab jetzt seit Wochen ein Problem und kriege es nicht gebacken. Meine Armaturenbeleuchtung ist ausgefallen und der Warnsummer...
  • Armaturenbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra B Die Reise geht weiter...

    Die Reise geht weiter...: Nach 225000km, diversen umbauten und unzähligen Stunden auf der Autobahn, wird mich mein Vectra diese Woche verlassen, morgen wird er abgemeldet...
  • Vectra B X18XE Motor geht aus Leerlaufdrehzahl

    Vectra B X18XE Motor geht aus Leerlaufdrehzahl: Hallo Zusammen, bei meinem Vectra B mit X18XE Motor schwankt nach dem Warmfahren die Leerlaufdrehzahl erheblich, so zwischen 500 und 1000 U/Min...
  • Vectra B Leerlaufdrehzahl X18XE Motor geht aus

    Vectra B Leerlaufdrehzahl X18XE Motor geht aus: Hallo Zusammen, bei meinem Vectra B mit X18XE Motor schwankt nach dem Warmfahren die Leerlaufdrehzahl erheblich, so zwischen 500 und 1000 U/Min...
  • Armaturenbeleuchtung geht nicht

    Armaturenbeleuchtung geht nicht: Hallo Leute, ich hab jetzt seit Wochen ein Problem und kriege es nicht gebacken. Meine Armaturenbeleuchtung ist ausgefallen und der Warnsummer...
  • Oben