X16SZR mit Teilen von andere Motoren versehen

Diskutiere X16SZR mit Teilen von andere Motoren versehen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich will im meinen Vectra B X16SZR das MID nachrüsten und direkt dazu alle Sensoren etc. Jetzt habe ich nur leichte Probleme manche teile...
M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
58
Alter
42
Ort
Geldern
Hallo,

Ich will im meinen Vectra B X16SZR das MID nachrüsten und direkt dazu alle Sensoren etc. Jetzt habe ich nur leichte Probleme manche teile zu bekommen. Daher meine frage kann man
- Ausgleichsbehälter
- Wischerschalter
- Wischwasserbehälter
auch von anderen Motoren nehmen zb. vom X16XEL, X18XE, an die würde ich nämlich rankommen.
 
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
Soweit ich weiß sind diese Teile nicht motorabhängig, sondern nur der Ölstandssensor (für den du die ganze Ölwanne tauschen musst). Warum legst du die Sensoren nicht einfach auf Masse?
Wenn man sowieso 1x/Woche die Haube auf hat, um nach dem Rechten zu schauen, dann sind solche Sensoren sowieso nur Firlefanz.
 
M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
58
Alter
42
Ort
Geldern
Nen MID gegen nen TId tauschen ist auch nur Firlefanz. Es geht eigentlich nur ums machen.Meine erste Idee war, Klima nach zu rüsten, aber dafür brauche ich den Wagen zu oft, da da ja doch etwas aufwendiger ist. Also bekommt der Vectra jetzt EFH an den Fenstern, und am Dachfenster nen voll funktionierendes MID,Tagfahrlicht.Der affige Dosenhalter kommt mit Ascher kommt raus evt. kommt da nen Navi hin.
Bei nen MID ohne Sensoren klann ich auch mein TID drinne lassen, finde ich.
 
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
Elektrische Fenster sind auch ziemlich aufwändig, bei meinem musste ich die Kabelbäume selbst stricken, da es unterschiedliche Türkontaktstecker gibt und die bei mir verbauten nirgends aufzutreiben waren. OK, sicher nicht so aufwändig wie eine Klimaanlage, die hatte ich zum Glück schon.
Aber das MID komplett verkabeln ist auch nicht gerade einfach vom Aufwand her gesehen. Nur um dann Meldungen zu bekommen, die bei mir z.B. sowieso nie kommen würden? Ne, da leg ich lieber den Kram auf Masse und gut is. Das Lampenkontrollgerät brauchst du auch noch, wenn du die komplette CC nachrüsten willst.
Und
- Durschschnittsverbrauch
- momentaner Verbrauch
- Reichweite
- Verbrauch abs.
- Stoppuhr
- zusätzlicher Kilometerzähler
sind zwar wirklich auch Firlefanz, kommt aber immer auf die Position an, von der aus man es betrachtet. Mir war es den Aufwand wert.

Hast du überhaupt schonmal geschaut, welche Kabel bei dir schon liegen? Im ungünstigsten Fall musst du sogar das Motorsteuergerät anzapfen.
 
M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
58
Alter
42
Ort
Geldern
Die Kabel für die EFH liegen schon, die verkabelung fürs MID ist etwas aufwendiger, da muß ich viel selber legen, habe das Cockpit schon zerlegt um zu sehen welche Kabel vorhanden sind. Das Lampenkontrollgerät weiß ich noch nicht ob ich das nachrüste kommt auf den Preis an.
 
Thema:

X16SZR mit Teilen von andere Motoren versehen

X16SZR mit Teilen von andere Motoren versehen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Vectra b x16szr regelkreisprüfung

    Vectra b x16szr regelkreisprüfung: Moin Vectra Freunde. Denke schon das es das Thema hier schon gibt ,aber ich einfach zu blöd bin diese zu finden. Also war gesteren mit meinem...
  • Tachoanzeige probleme

    Tachoanzeige probleme: Hallo Leute, die Sufu hat mir leider nicht geholfe, ned mal google. Ein Nachbar von mir hat Probleme mit seinem Auto. Es handelt sich zwar um nen...
  • Dringend gesucht:Servopumpe bzw. Servoölbehälter X16SZR

    Dringend gesucht:Servopumpe bzw. Servoölbehälter X16SZR: Hi Leutz, ich war die Woche beim Opel Dealer und wollte mir einen Servoölbehälter für meinen Vectra B 1,6i (X16SZR) bestellen, als dieser mir den...
  • Dringend gesucht:Servopumpe bzw. Servoölbehälter X16SZR - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Vectra b x16szr regelkreisprüfung

    Vectra b x16szr regelkreisprüfung: Moin Vectra Freunde. Denke schon das es das Thema hier schon gibt ,aber ich einfach zu blöd bin diese zu finden. Also war gesteren mit meinem...
  • Tachoanzeige probleme

    Tachoanzeige probleme: Hallo Leute, die Sufu hat mir leider nicht geholfe, ned mal google. Ein Nachbar von mir hat Probleme mit seinem Auto. Es handelt sich zwar um nen...
  • Dringend gesucht:Servopumpe bzw. Servoölbehälter X16SZR

    Dringend gesucht:Servopumpe bzw. Servoölbehälter X16SZR: Hi Leutz, ich war die Woche beim Opel Dealer und wollte mir einen Servoölbehälter für meinen Vectra B 1,6i (X16SZR) bestellen, als dieser mir den...
  • Oben