Wollt mal fragen, Astra F

Diskutiere Wollt mal fragen, Astra F im Astra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; mein erster war mein Astra F Lioi und der war dauernt kaputt, Bei Vectra habe ich zwar auch nicht arg viel mehr Glück, aber ich bin der meinung...
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
mein erster war mein Astra F Lioi und der war dauernt kaputt, Bei Vectra habe ich zwar auch nicht arg viel mehr Glück, aber ich bin der meinung, das der schon weniger kaputt ist.
Wollt mal wissen ob ihr auch ein F hattet und vielleicht gleiches erlebt.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
1. Getriebe bei ca 25tkm defekt (garantie)
kurze Zeit später das 2te Getriebe (kulanz)
Und nen nervender rappelnder Beifahrer Türpin aber sonst hatten wir keine Probs damit.

Okay der Astra wurde ja auch nur 2 Jahre alt. :cry: schade eigenlich

Aber was hatte denn dein Astra f für Probs???
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also hatte einen Astra F Caravan BJ.97 und ausser ein abgerissenes Ventil bei ca. 135.000km nie Probleme damit.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
96er Astra-F 1,6 Sportive. Gekauft, als er 6 Jahre alt war.

Abgesehen von den regelmäßigen Inspektionen:
Mit 8 Jahren bei 82.000 ein Druckminderer für Bremse hinten links erneuert.
Mit 9 Jahren die Kupplung erneuert (rupfen beim Anfahren)
Mit 11 Jahren bei ~130.000km beide Querlenkergummis und dabei Stabi-Pendel erneuert.

Sonst war nix...
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Ich hatte ein 92 Astra und es fing an das das Steuergerät kaputt war, was allein das finden mich schon mehere Werkstadt besuche (wo mich mach einer für blöd hielt) und mehere 100Teuro kosteten. Danach wasserpumpe temperatursensor (man da war so viel, ich weiß nicht mehr alles) Weiß nur als es mir dann reichte hab ich endlich mein Vectra gefunden (leider nicht den schwarzen) der hatte was mit der zündung, am schluß glaub ich.

Bei Goldi (vectra) weiß ich es besser. Es fing an das der Tüv vor 2jahren sagte die lenkung ist hin. (frisch gekauft) Neue Lenkung für mehr als 800€ rein, wieder zum Tüv der pehauptet die ist immer noch hin. Den möchte gern mechaniker nicht mehr erreicht. Tage später ein komisches geräusch aus dem Motoraum, diesmal direkt zu Opel Zanriemen angerissen und angeblich die auch was (******** weiß jetzt nicht wie heißt) an den Zahnrädern,hatüber 600€ gekost und nebenbei erzählt das mit der Lenkung der Typ meinte dann es ist nicht die lenkung sondern die Getribedeckeldichtung hat noch 25€ gekostet. Und sonst nur das übliche Bremsen usw bis vor kurzen ich will Rückwerts fahren da macht es Klong und es war der unterelenker ab wegen rost. Leider hat mein Vater wieder bei dem Möchtegern mechaniker die teile geholt und ich glaub der war viel zu teuer.
Ach und mein Hintere Fahrertür ist auf dauer zu, hab also nur ein 4 türer als ein 5türer.
 

Anhänge

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
ICh glaub du hast richtig Pech irgendwie,
war aber nicht anders als ich meinem Calibra gekauft habe, ich glaub ich habe sämtliche Regeler und Sensoren innerhalb vom ersten Jahr durchgetauscht, weil dauert mich die Motorkontrolle wieder angestrahlt hat.
Vielleicht liegts aber auch an dem Mechaniker?! Was ist jetzt eigentlich genau deine Frage?
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Ob nur meiner dauer kaputt war oder ob das normal ist.
Meine Motorkontrolleuchte hat bei deinden Autos schon 1-2 mal aufgeleuchte und wenn man den motor aus macht und dann wieder an ist es weg. Weiß auch nicht woran das liegt.
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
bis vor einer woche war noch nen astra f caravan in meinem besitz ... das einzigste was innerhalb 3 jahren kaputt gegangen ist , war der zündverteiler , der querlenker und die hinteren stossdämpfer ...

aber vergleichbar wenig denke ich
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Ja das glaub ich auch. Irgendwie bin ich halt ein pechvogel :heul:
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
dann gib ma deine angel eyes vom vecci , bevor die auch noch kaputt gehen :D:D:D

spaß :D
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Ganz erlich ich glaub nicht das du die willst 8)
Die sind hin und wieder undicht und dann ist tauwasser drin. Kauft nie was auf der Tuning World, mein Tipp.
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
auch shcon kaputt ... nenene ^^ bis wohl echtn pechvogel :D

wieso tauschste nicht um ?
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Ich hab mehrmals angerufen auf band gesprochen e-mails geschrieben, aber es füglte sich keiner verantwortlich mir mal zuantworten. Zum Glück ist das selten. Aber schon ärgerlich wenn man kaum Geld hat und dann was kaputtes bekommt.
 
Thema:

Wollt mal fragen, Astra F

Wollt mal fragen, Astra F - Ähnliche Themen

  • Wollt mal Hallo sagen

    Wollt mal Hallo sagen: Hi Leute, bin seit kurzem wieder Opel-Fahrer und stolzer Besitzer eines Vectra C GTS 3,2l. :super: Ich heiße Pierre, 28J jung und komme aus der...
  • Moinsen, wollt mich mal vorstellen ...

    Moinsen, wollt mich mal vorstellen ...: Hallo, ich heiße Axel, bin 32 Jahre alt und fahre zur Zeit einen Astra G Caravan Z22SE. Ich habe mir heute einen Vectra C angesehen. Vielleicht...
  • Wollt mich mal vorstellen

    Wollt mich mal vorstellen: Mahlzeit zusammen! Heute habe ich mir gedacht, komm meldest dich mal endlich an! Bin schon seit gut 3 Monaten bei euch durchs >Forum< am...
  • Wollt auch mal *Hallo* sagen

    Wollt auch mal *Hallo* sagen: Hallo Liebe Opelfreunde^^ ich heisse Michael bin 23 jahre alt komme aus Wettringen (kleines Dorf) kennt vielleicht der eine oder andere vom Namen...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war - Ähnliche Themen

  • Wollt mal Hallo sagen

    Wollt mal Hallo sagen: Hi Leute, bin seit kurzem wieder Opel-Fahrer und stolzer Besitzer eines Vectra C GTS 3,2l. :super: Ich heiße Pierre, 28J jung und komme aus der...
  • Moinsen, wollt mich mal vorstellen ...

    Moinsen, wollt mich mal vorstellen ...: Hallo, ich heiße Axel, bin 32 Jahre alt und fahre zur Zeit einen Astra G Caravan Z22SE. Ich habe mir heute einen Vectra C angesehen. Vielleicht...
  • Wollt mich mal vorstellen

    Wollt mich mal vorstellen: Mahlzeit zusammen! Heute habe ich mir gedacht, komm meldest dich mal endlich an! Bin schon seit gut 3 Monaten bei euch durchs >Forum< am...
  • Wollt auch mal *Hallo* sagen

    Wollt auch mal *Hallo* sagen: Hallo Liebe Opelfreunde^^ ich heisse Michael bin 23 jahre alt komme aus Wettringen (kleines Dorf) kennt vielleicht der eine oder andere vom Namen...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • Oben