Woher bekommt man Auspuffanlage für Vectra A V6?

Diskutiere Woher bekommt man Auspuffanlage für Vectra A V6? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen. Bin neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich suche für meinen Vectra A V6 Stufenheck eine Sportauspuffanlage...
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich suche für meinen Vectra A V6 Stufenheck eine Sportauspuffanlage und ein Fahrwerk. Jedoch finde ich nirgens etwas passendes. Kann mir jemand weiter helfen wo man sowas her bekommt? Danke euch.
 
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
H&R hat leider nur die reinen Federn mit 35mm Tiefelgung. Die habe ich jetzt drin sind aber sehr sehr weich. Koni hat leider nur reine Dämpfer und kein ganzes Fahrwerk im Angebot. Die frage wäre Vielleicht wie stellt man es sich zusammen?! KW finde ich reichlich überteuert.Bei www.fox-autotechnik.de gibts leider nur welche für Vectra A bis 85KW. Die vom C20NE ist glaube ich die selbe wie beim V6, kann das sein? Stand mal in meiner ABE von Remus drin. Bei Remus gibst leider aber auch nur ein Endpott aus dem nicht wirklich was raus kommt (leider)!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hi marcus
du stehst vor demselben problem wie ich ;)
aber ich kann dir paar addressen geben:
wenn du ne komplettanlage mit sportkat und komplettem durchgang von 64 mm mit duplex endschalldämpfer willst, würde ich dir ma die von www.v6boost.de nennen (musst mal lesen, level2). der preis ist auf der seite 1600 eur, allerdings is das inkl. sport luffi,chiptuning. was die anlage einzeln kostet weis ich net,musst du nachfragen.

wenn du ne komplettanlage mit einem esd willst,kann ich die von rtw-autotechnik (weidner) empfehlen,hatte die selber schon,die is wirklich brutalst laut. das problem is das die firma pleite gegangen ist, aber wenn du mal bei www.wds-tuning.de anrufst, der kann die noch besorgen hat er mir erst vor 3 tagen telefonisch gesagt. kostet 600 eur.

Fahrwerk würd ich bei Ebay kaufen. Ich hab n Spax Fahrwerk,das is garnet übel und net so teuer.

Ich hoff ich konnt dir bissl helfen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
also von SPAX konnte ich leider noch kein fahrwerk finden welches auch für den V6 passen sollte. ich weiß ja nicht wie es dir geht aber wenn ich mein vectra zu tief lege verabschiedet sich immer meine linke (kurze) antriebswelle.
bei WDS habe ich mal angerufen. so direkt konnte er mir nichts sagen, er müsse sich mal erkundigen ob er das bekommt und ob die ABE auch den V6 mit einschließt. konnte mir weder ein preis sonst noch irgendwelcher angaben machen. bei v6boost muss ich noch mal anrufen, die habe ich schon des öfteren bei ebay gesehen. mal schauen ob ich später dort einen erreichen kann. danke dir erst mal.
 
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
also bei v6boost kostet die reine anlage inkl. kat 1599,-. ich frage mich ob die aus gold geschmiedet wird aber ich werde niemals soviel geld für einen auspuff bezahlen. glaube der preis wurde gewürfelt. :rolleyes:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also das is schon komisch,auf die webseite schreiben die trottel mit sportkat und inkl. level 1, und da wolln se für die reine anlage das gleiche geld? sind die noch zu retten?

und zu der rtw anlage: bis vor kurzem ging die rtw-autotechnik webseite noch,und auf der stand ausdrücklich vectra v6 und der preis war 600 eur. nimm das mal als orientierungspreis wenn der von wds da 200 aufschlägt würd ichse net nehmen.

das mit dem spax fahrwerk,ich kann dir net sagen wie das is mit der antriebswelle ,ich habs noch net eingebaut.
wieso verabschiedet sich da deine antriebswelle? da hab ich eigntlich keine lust drauf :/
 
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
ja ne, bei level 2 steht + level 1. das heißt auch 1599,-(level2) plus die 199,- euro (level1).
das problem ist das der sturz so extrem wird ab 40mm das man keinerlei garantie von opel mehr bekommt. ich musste extra ein wisch unterschreiben das ich keine garantie mehr auf meine 350 euro antriebswelle habe wenn er tiefer als 40mm gelegt wird. könnte ich echt heulen, habe schon vierte drin. suche halt was 40 mm tiefer aber härter. H&R ist halt sehr weich bzw komfortabel.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hmpf ich habn 60/40 fahrwerk.
also wenns mir da dann dauernd die antriebswelle schiesst hab ich da keinen bock drauf..
 
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
so war es leider bei mir. habe schon welche gesehen die sind mit 75VA und HA rum gefahren und hatten nichts weiter. keine ahnung wie die das machen.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hallo

ich habe auch seit kurzem nen V6 Vectra A. Meinen Remus ESD habe ich von e-bay für 100€ aus Edelstahl und man bekommt ein 60/40 Fw von FK für 185€ sofortkauf auch bei e-bay.


Gruß Chriss :baby:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
MarcusXXL schrieb:
H&R ist halt sehr weich bzw komfortabel.
Fahr mal ´n richtig hartes Fahrwerk, wo du jede kleine Kante merkst ... ich kann H&R als überzeugter Landstraßenheizer nur empfehlen ... sehr gut machen sich die 35er H&R-Federn in Verbindung mit Bilstein-Dämpfern!

40mm tiefer und euch fliegen dauernd die Antriebswellengelenke? Kann eigentlich nicht sein ... und mehr als 60 würd ich nur durch Federn und Dämpfern auch nich tiefer gehen, weil da kein Restfederweg mehr da is! Das hoppelt dann nur noch ...
 
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
@Emerald_81 : also ich hatte mein auto kurzzeitig 110mm tiefergelegt, seit dem weiß ich wie hart es eigentlich geht. kann man glaube ich auch auf felgen fahren *g*, ist das selbe. vorne habe ich dämpfer von FK und hinten von Bilstein. Wie gesagt, vielleicht würden ja schon härte Verstellbare Konis reichen, wäre der Wagen hoch jedoch könnte ich ihn dann härter drehen. BEi 40mm passiert nichts mehr mit meinen Antriebswellen. Jetzt bleiben sie heil.

@Chriss : Welches Fahrwerk von FK meinst du? Dieses günstige? Also das hatte ich drin und habe Riesen ärger mit FK gehabt. Die schreiben es sei okay für V6, Intern heißt es jedoch das es nicht für V6. Kaufst du z.b. das Fahrwerk 40/40 hast du an der Vorderachse 70. Ich hatte das 60/60 von KAW drin da war er 110 tiefer. Sie passen alle nur ist der V6 viel zu schwer. Bei H&R hat man nur welche für V6 und die passen genau so wie sie es beschreiben.

@carp-hunter : KAW bietet soweit ich weiß nur für Vectra A Allgemein an. Der Wagen liegt mit den Ihren Federn extrem viel tiefer als sie angeben.
 
C

c20xe elite

Mopedschrauber
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
18
Alter
44
Ort
franken
probiers mal bei KAW!
da hab ich meins auch her!
(60/40)
auch v6
 
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
wie schon beschrieben ist bei KAW das fahrwerk für alle vectra a, der v6 liegt rund 80mm tiefer, musst mal nachmessen wenn dir die möglichkeit besteht.
 
M

MarcusXXL

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hameln/Pyrmont
das mit dem auspuff bei WDS hat nicht geklappt. und zwar würde er rund 650,-euro kosten und es ist keine ABE dabei, das heißt einzelabnahme, die würde jedoch rund 150,-euro kosten. das ist dann wieder sehr sehr teuer. bin für neue vorschläge offen....! :klatsch:
 
Brazy187

Brazy187

Frischling
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Biberach
Also ich hab bei mir im v6 seit 4 jahren ein bilstein 60/40 drin und hab immer noch die orginalen antriebswellen drin.
auspuff hab ich selber gebaut edelstahl ab kat 63,5 mit us endtopf mit tüv
 
Thema:

Woher bekommt man Auspuffanlage für Vectra A V6?

Woher bekommt man Auspuffanlage für Vectra A V6? - Ähnliche Themen

  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Opel Vectra B Stoßstangenhalter hinten woher?

    Stoßstangenhalter hinten woher?: Guten abend zusammen, weiß jemand ob es die Halter für die Stoßstange hinten zu kaufen gibt? Meine die die an der Stoßstange ran geklebt ist.
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra B Woher kommt das Öl?

    Woher kommt das Öl?: Moin. Ich stelle erstmal vor. Ich bin der Frank, bin 34 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven. Bin seit einem halben Jahr Vectra Fahrer. Nun habe...
  • Opel Vectra B Coming Home Modul Signal der zv woher?

    Coming Home Modul Signal der zv woher?: Hallo Leute, habe mir nen coming Home Modul gekauft dass die nebler und Standlicht ansteuern soll, nun ist die frage ob die zv über Masse oder...
  • Coming Home Modul Signal der zv woher? - Ähnliche Themen

  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Opel Vectra B Stoßstangenhalter hinten woher?

    Stoßstangenhalter hinten woher?: Guten abend zusammen, weiß jemand ob es die Halter für die Stoßstange hinten zu kaufen gibt? Meine die die an der Stoßstange ran geklebt ist.
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra B Woher kommt das Öl?

    Woher kommt das Öl?: Moin. Ich stelle erstmal vor. Ich bin der Frank, bin 34 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven. Bin seit einem halben Jahr Vectra Fahrer. Nun habe...
  • Opel Vectra B Coming Home Modul Signal der zv woher?

    Coming Home Modul Signal der zv woher?: Hallo Leute, habe mir nen coming Home Modul gekauft dass die nebler und Standlicht ansteuern soll, nun ist die frage ob die zv über Masse oder...
  • Oben