Wo bittschön ist der OBD-Stecker (Vectra Bj. 99)?

Diskutiere Wo bittschön ist der OBD-Stecker (Vectra Bj. 99)? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Scan-Gauge II und würde gern wissen, ob der Vectra B Bj. 99 einen Anschluß für den ODB Stecker hat. Danke!:bowdown:
B

bwprius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Alter
66
Hallo,

ich habe ein Scan-Gauge II und würde gern wissen, ob der Vectra B Bj. 99 einen Anschluß für den ODB Stecker hat.

Danke!:bowdown:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Wo bittschön ist der ODB-Stecker (Vectra Bj. 99)?

Unter der Abdeckung unterm Handbremshebel-Griff. Die Abdeckung kann man einfach von hinten heraushebeln.
 
B

bwprius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Alter
66
AW: Wo bittschön ist der ODB-Stecker (Vectra Bj. 99)?

Danke für die schnelle Antwort. Da hätte ich mich unter dem Lenkrad sowie dem Armaturenbrett ja mausetot :O suchen können!!!

bwprius
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Wo bittschön ist der ODB-Stecker (Vectra Bj. 99)?

ich glaube aber der b vectra hatte 99 noch kein obd oder doch? zumindest wie schon gesagt unter der abdeckung ist der diagnosestecker.
 
HoLon

HoLon

Mitglied
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
47
AW: Wo bittschön ist der ODB-Stecker (Vectra Bj. 99)?

den sollte man aber lieber von vorne hochhebel anstatt von hinten !
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Wo bittschön ist der ODB-Stecker (Vectra Bj. 99)?

Zumindest der Stecker sollte OBD sein. Nach dem Protokoll wurde nicht gefragt. ;(

Okay...dann wird von vorn gehebelt - Sorry!
 
F

Firefly

Gast
AW: Wo bittschön ist der ODB-Stecker (Vectra Bj. 99)?

von vorne??? ich heb ihn immer hinten zuerst hoch und zieh ihn nach hinten weg. der ist doch vorne ein paar milimeter in den schaltrahmen geschoben.
 
HoLon

HoLon

Mitglied
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
47
AW: Wo bittschön ist der ODB-Stecker (Vectra Bj. 99)?

ja, ist er. aber hinten sitzen die befestigungsnasen... vorne geht er wunderbar hoch, da auch vorne keine metalklemmen sitzen.. am besten mit nem kunststoffrakel hebeln
 
B

bwprius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Alter
66
AW: Wo bittschön ist der ODB-Stecker (Vectra Bj. 99)?

ja, ist er. aber hinten sitzen die befestigungsnasen... vorne geht er wunderbar hoch, da auch vorne keine metalklemmen sitzen.. am besten mit nem kunststoffrakel hebeln
Weiß zwar nicht, was ein Kunststoffrakel ist, aber die Abdeckung ging wunderbar abzunehmen. :151:

Nach dem Protokoll wurde nicht gefragt.
Und was das berühmte Protokoll angeht, bin ich als Voll-Laie einem Profi :auslach: mal wieder voll ins Messer gelaufen. :heul: + :cry:

Nun gut, jedenfalls wollte der Scan-Gauge im Vectra nichts anzeigen, d.h. er hat es bei dem Connecting.... Bildschirm belassen bzw. sich abgeschaltet. Auch eingeschaltete Zündung sowie eingeschalteter Motor brachten irgendwie nicht DAS Resultat.

Funktioniert der Scan-Gauge beim Vectra Bj. 99 nun oder nicht? Ist in den Einstellungen des Scan-Gauge irgendwas zu ändern?

Danke der Belehrung! :bowdown:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du willst die Motordaten sehen, oder? Geschwindigkeit, Bordspannung...

Ich weiß nicht, welche Protokolle dein Scan-Gauge untersützt. Selbst wenn etwas passendes dabei wäre, würdest du höchstens mal einen Fehlercode auslesen können. Mehr nicht. Dein Vectra hat noch kein OBDII.
 
B

bwprius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Alter
66
Du willst die Motordaten sehen, oder? Geschwindigkeit, Bordspannung...
Genau das war meine Absicht, die ich vielleicht in meinem ersten Beitrag schon erwähnt haben sollte.

Mehr nicht. Dein Vectra hat noch kein OBDII.
Das dürfte DIE Antwort :super: auf meine Fragen und Zweifel sein. Außerdem steht am Anfang der Bedienungsanleitung des Scan Gauge II (Hersteller: linear logic in Mesa, Arizon) am Anfang: "Suchen Sie den ODBII-Anschluß in Ihrem Fahrzeug."

:heul:Dann eben nicht!:cry: Mein Scan-Gauge II ist jedenfalls in unserem anderen Fahrzeug (Prius) gut aufgehoben.
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Wie sieht das eigentlich beim Diesel aus??? Hab irgendwo gelesen, das es OBD2 erst ab 2004 bei Dieselmotoren gibt. Ist das richtig??? Also ich fahre ein Vectra B 2.2DTI BJ 01... Hat der nun noch OBD oder OBD2....
 
Thema:

Wo bittschön ist der OBD-Stecker (Vectra Bj. 99)?

Oben