Opel Vectra A Wischer mit Plastikschiene?

Diskutiere Wischer mit Plastikschiene? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte sonst immer Scheibenwischer aus dem Baumarkt dran, da ich diese eh jedes Jahr wechselte. Da Opel in der Werbung welche drin hatte für...
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ich hatte sonst immer Scheibenwischer aus dem Baumarkt dran, da ich diese eh jedes Jahr wechselte.

Da Opel in der Werbung welche drin hatte für unter 8Euro habe ich mir diese mal gekauft. Bei einem Wischer ist so eine lange Plastikschiene dran, weiß jemand wozu die gut ist?

Ich dachte ja zuerst als Windfang das der Wind die Wischer nach unten drückt, aber diese Plastikschiene ist ja nur an ein Wischer.

Bei anderen Autos habe ich gesehen, dass die den Wischer mit dem Plastik auf der Fahrerseite haben und habe den mal auch bei mir auf der Fahrerseite angebaut.

Ist jetzt nicht mein Wischer, aber so sieht das ungefähr aus und wie gesagt nur auf einer Seite:

$(KGrHqN,!p0F!I6KcVsvBQO356tfUQ~~48_72.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Deine Vermutung war richtig.

Glückwunsch, du hast jetzt getunte Wischer mit Spoiler. 8)
 
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Ja, aber warum ist das nur bei einen dran?

Hab mal im Internet geschaut, da meinen welche weil auf der Fahrerseite besser gewischt werden muß was wohl durch den Andruck durch die Schiene z.B auf der Autobahn besser sein soll.

Bis jetzt war ein Wischer bei mir immer etwas kürzer als der andere, aber die von Opel sind beide gleich lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wischer mit Plastikschiene?

Wischer mit Plastikschiene? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra C Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????

    Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????: Hallo mal wieder leider schon wieder mit einer Baustelle. Also unser Vectra c 12/2003 hat folgendes Problem Wischer geht 1+2 Stufe Intervall...
  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung

    Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung: Meine Scheinwerferreinigungsanlage wischt nicht nach oben auf den Scheinwerfer wie es sein soll sondern die wischer wollen nach unten. Weiss...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer Scheinwerfer

    Scheibenwischer Scheinwerfer: Ich könnte die Motoren für die Scheibenwischer für die Scheinwerfer bekommen. Die Halterung der Motoren sieht aus wie ein U und muß an den Enden...
  • Opel Vectra A Verkabelung Wischer Frontscheibe

    Verkabelung Wischer Frontscheibe: Hallo Zusammen, ich habe vor, einen Regensensor im Vectra A Bj94 zu verbauen. Im Moment fehlt mir die Info, welches Kabel für was am...
  • Verkabelung Wischer Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra C Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????

    Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????: Hallo mal wieder leider schon wieder mit einer Baustelle. Also unser Vectra c 12/2003 hat folgendes Problem Wischer geht 1+2 Stufe Intervall...
  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung

    Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung: Meine Scheinwerferreinigungsanlage wischt nicht nach oben auf den Scheinwerfer wie es sein soll sondern die wischer wollen nach unten. Weiss...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer Scheinwerfer

    Scheibenwischer Scheinwerfer: Ich könnte die Motoren für die Scheibenwischer für die Scheinwerfer bekommen. Die Halterung der Motoren sieht aus wie ein U und muß an den Enden...
  • Opel Vectra A Verkabelung Wischer Frontscheibe

    Verkabelung Wischer Frontscheibe: Hallo Zusammen, ich habe vor, einen Regensensor im Vectra A Bj94 zu verbauen. Im Moment fehlt mir die Info, welches Kabel für was am...
  • Oben