Wintercheck

Diskutiere Wintercheck im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kleiner Winterchecktip : :wink1: 01 - genügend Frostschutz im Kühlsystem und in der Scheibenwischanlage ? 02 - Profiltiefe der Winterreifen...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
kleiner Winterchecktip : :wink1:

01 - genügend Frostschutz im Kühlsystem und in der Scheibenwischanlage ?

02 - Profiltiefe der Winterreifen noch i.O. ?
.......( sollte minimum 4-5 mm betragen ), Luftdruck okay ?

03 - Türgummis mit Pflegeöl/fett behandeln, damit diese nicht spröde werden

04 - Batterie noch genügend Kapazität ?

05 - genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ? Flüssigkeit sollte einen hellen Farbton haben
.......ansonsten ist ein Bremsflüssigkeitswechsel ratsam, da sich bei älterer
.......Bremsflüssigkeit der Siedepunkt verändert. ( Bremswirkung läßt nach )

06 - Scheibenwischblätter i.O. ( wird oftmals vernachlässigt ) Gerade bei dunklem,
.......regnerischem Wetter sorgen frische Wischerblätter für einen klaren Durchblick

07 - Beleuchtungscheck

08 - Bremsencheck ( Beläge/Klötze noch i.O. ? )

09 - bei Servolenkung, genügend Öl im Behälter. System dicht ?

10 - Kühlerschläuche auf Risse/Undichtigkeiten kontrollieren, Leichtes Einfetten hält die
.......Schläuche geschmeidig

Ansonsten fahrt vorsichtig und kommt alle Unfall und Beulenfrei durch den Winter !!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
juergen schrieb:
kleiner Winterchecktip : :wink1:

01 - genügend Frostschutz im Kühlsystem und in der Scheibenwischanlage ?

02 - Profiltiefe der Winterreifen noch i.O. ?
.......( sollte minimum 4-5 cm betragen ), Luftdruck okay ?

03 - Türgummis mit Pflegeöl/fett behandeln, damit diese nicht spröde werden

04 - Batterie noch genügend Kapazität ?

05 - genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ? Flüssigkeit sollte einen hellen Farbton haben
.......ansonsten ist ein Bremsflüssigkeitswechsel ratsam, da sich bei älterer
.......Bremsflüssigkeit der Siedepunkt verändert. ( Bremswirkung läßt nach )

06 - Scheibenwischblätter i.O. ( wird oftmals vernachlässigt ) Gerade bei dunklem,
.......regnerischem Wetter sorgen frische Wischerblätter für einen klaren Durchblick

07 - Beleuchtungscheck

08 - Bremsencheck ( Beläge/Klötze noch i.O. ? )

09 - bei Servolenkung, genügend Öl im Behälter. System dicht ?

10 - Kühlerschläuche auf Risse/Undichtigkeiten kontrollieren, Leichtes Einfetten hält die
.......Schläuche geschmeidig

Ansonsten fahrt vorsichtig und kommt alle Unfall und Beulenfrei durch den Winter !!
Bei mir ist alles tiptop, Winterreifen sind neu. Allerdings haben die keine 4 bis 5 cm Profil :D
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Snooker

okay, okay, dann machen wir 4-5 mm daraus und dann paßt das schon :ja:
 
C

chaos

Gast
batterie kommt eine 70Ah rein jetzt demnächst, die türgummis einschmieren bringt mich mittlerweile auch nich weiter, 13 jahre ohne fett, da issed mir egal *g*

frotschutz in kühlkreislauf dürft sein, im wischerbehälter auch..
beleuchtung funzed.. erst sonntag getestet *g*
bremsflüssigkeit vorhanden .. ja.. alt.. ja.. sieht gut aus.. ja.. mhh naja sollt ich mal irgendwann bald mal wechseln (;
winterreifen .. mhh müsst jetzt der 3. winter sein glaub ich für meine winterreifen...

servo is eh kurz vor dem abrauchen ..

bremsbelege sind noch ok..

mhh wischer sind auch neue
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
juergen schrieb:
@ Snooker

okay, okay, dann machen wir 4-5 mm daraus und dann paßt das schon :ja:
Kein Problem, war von mir auch weder böse noch wirklich ernst gemeint. Mir war schon bewusst, dass sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ snooker

keine Sorge, habe ich auch schon richtig aufgefasst, obwohl 4-5cm Profil wäre doch auch mal eine schöne Erfindung.
 
Thema:

Wintercheck

Wintercheck - Ähnliche Themen

  • Wieder dumm und dämlich bezahlt!

    Wieder dumm und dämlich bezahlt!: moin, 2 wochen kein internet gehabt, dann geht mir an der tanke mein zündschloss kaputt und ich komm nicht mehr wech und dann durfte ich nochmal...
  • Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz: Moin! Da es ja einen Wintercheck gibt habe ich mich heute gefragt ob es den einen "Frühjahrsputz" am Auto gibt. Wenn es einen solchen geben sollte...
  • Frühjahrsputz - Ähnliche Themen

  • Wieder dumm und dämlich bezahlt!

    Wieder dumm und dämlich bezahlt!: moin, 2 wochen kein internet gehabt, dann geht mir an der tanke mein zündschloss kaputt und ich komm nicht mehr wech und dann durfte ich nochmal...
  • Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz: Moin! Da es ja einen Wintercheck gibt habe ich mich heute gefragt ob es den einen "Frühjahrsputz" am Auto gibt. Wenn es einen solchen geben sollte...
  • Oben