Opel Vectra B Winter kann kommen

Diskutiere Winter kann kommen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe dann heute mal meinen Vectra winterfest gemacht ;-) Winterreifen aufgezogen, kurz gewaschen. Danach alle Dichtungen und...
B

Black_Sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich habe dann heute mal meinen Vectra winterfest gemacht ;-)
Winterreifen aufgezogen, kurz gewaschen. Danach alle Dichtungen und Gummis mit Koch Chemie Plast Care gepflegt. Anschließend den Lack mit 1zett Hartglanz versiegelt. Innen ist eh immer sauber und gepflegt, somit hab ich das Leder nur mit ColorLock Lederpflege behandelt.
Jetzt kann das schlechte Wetter kommen ;-)

Aber seht selbst :-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Und was ist mit dem Unterboden? Das vergessen alle und dann heißt es der Vectra wäre rostanfällig...
Unterbodenwäsche und -Konservierung sollte man regelmäßig durchführen! Der Wagen ist da empfindlich und da kommt viel Salz dran. Gefährlich!!
 
B

BR143

Gast
Bei mir gibt´s unten drunter immer eine Ladung Flutschi Wachs in alle Öffnungen 8)
 
B

Black_Sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
13
Der Unterboten wurde Anfang Mai gemacht und wird nach dem Winter wieder neu gemacht.
Was meinst du mit "Flutschi - Wachs"?
 
B

BR143

Gast
Richtig fieses glitschiges Zeug, was selbst nach 1 Jahr noch aus den Ritzen tropft (Fluid Film aus der Dose mit Hohlraumsonde).
 
Lou

Lou

Frischling
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Also meinst du Hohlraumversiegelung? Das spritzt mein Kfz-Freund auch immer unten drunter und in alle Öffnungen wo die Bremsschläuche langlaufen.
Der Vectra ist ja bekannt dafür das die Bremsleitungen sehr versteckt sind... ^^
 
Thema:

Winter kann kommen

Winter kann kommen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A Motor wird schnell warm....

    Motor wird schnell warm....: Hallo Leute..kurzes Problem...wenn es dann eines ist......wovon ich fast ausgehe.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik (0039/818..C18NZ)...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

    Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

    Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Franke stellt sich vor :-)

    Franke stellt sich vor :-): Hallo Leute. Ich will mich mal vorstellen. Komme aus dem schönen Franken in Bayern. Landkreis FO. Fahre seit meinem 18 Geburtstag Mitsubishi. Vom...
  • Franke stellt sich vor :-) - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A Motor wird schnell warm....

    Motor wird schnell warm....: Hallo Leute..kurzes Problem...wenn es dann eines ist......wovon ich fast ausgehe.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik (0039/818..C18NZ)...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

    Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

    Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Franke stellt sich vor :-)

    Franke stellt sich vor :-): Hallo Leute. Ich will mich mal vorstellen. Komme aus dem schönen Franken in Bayern. Landkreis FO. Fahre seit meinem 18 Geburtstag Mitsubishi. Vom...
  • Oben