Windschutzscheibe selbsteinbau

Diskutiere Windschutzscheibe selbsteinbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe 2 mal scheiben in der werkstatt machen lassen. die 1. beim corsa a damals bei opel. ergebniss: irgendwann ist mir aufgefallen das wenn es...
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich habe 2 mal scheiben in der werkstatt machen lassen.
die 1. beim corsa a damals bei opel.
ergebniss: irgendwann ist mir aufgefallen das wenn es regnet wasser in einem ablagefach unter dem handschufach hatte.

bei meinem vectra habe ich sie vor knapp 2 1/2 jahren machen lassen. bei der gleichen werkstatt.
ergebniss: wenn ich das auto wasche oder es regnet dolle habe ich von oben eine spur wasser die da langsam runter geht. zudem habe ich jetzt mal unters gummi geschaut.da ist oben alles vergammelt.
ne werkstatt dafür sieht mein auto nicht mehr.
ich muss nun die scheibe rausnehmen und alles blank schleifen.dann die löcher (sind 2 kleine wie ich gesehen habe) zupunkten lassen und dann alles plan schleifen und mit rostschutz und lack fertig machen und dann die scheibe neu einsetzen.
habe da 2 kumpels die scheiben einsetzen können und das material dazu habe ich auf der arbeit (bin ja in nem autohaus tätig).
könnte es auch da machen lassen aber mit dem entrosten will ich das selber machen, weil das auch etwas dauert.

also das ist mein erlebniss mit werkstatt und scheiben einsetzen lassen.
nur noch da wo ich selber mit hand anlege.
 
Makes

Makes

Frischling
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
12
Ort
H-
nur so zur info.... der Thread wurde 2005 erstellt^^!!! also ich denke das problem mit dem radlauf hat sich sicher geklärt^^!
In Staub aufgelöst, quasi vom Winde verweht... 8)

Aber zum Thema selber machen...
Ist immer ne Frage was man verdient, in meiner Ausbildung hab ich mir nen Loch in den Sogenannten gefreut als mein Schrotti sagte das ich die Kadett WSS "mit Blaukeil" für nen 20er ( DM ) haben kann...
Dumm war nur das sie noch eingebaut und der Wagen komplett ausgebrannt war...
Aber nach dem Motto, Geiz ist Geil oder, wir hatten doch nicht´s, altes Küchenmesser angeschliffen, nen bischen angewinkelt und zu zweit mit ner Kombizange bei 30 Grad im Schatten "heil" ausgebaut...
Dumm war nur, nachdem ich sie eingeklebt hatte konnt ich nicht warten den innenspiegel einzubauen...
Haha, Kleber noch nicht trocken und wollt den Kugelkopf eindrücken, naja, Kugel war drin, scheibe in tausend teilen... :cry:
Nenn ich heute Lehrgeld...
Sry, musst ich mal schreiben, zum Thema scheibe fällt mir das als erstes ein...

Gruß
 
Thema:

Windschutzscheibe selbsteinbau

Windschutzscheibe selbsteinbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc)

    Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc): Hi zusammen, muss an meinem Winter Vectra dringend die Frontscheibe wechseln (lassen). Scheibe könnte ich besorgen - jedoch ist die Frage wo...
  • Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc)

    Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc): Hi zusammen, muss an meinem Winter Vectra dringend die Frontscheibe wechseln (lassen). Scheibe könnte ich besorgen - jedoch ist die Frage wo...
  • Oben