Opel Vectra B Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen...

Diskutiere Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also hast du ne teilkasko ohne SB, dann ist das klar.
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also hast du ne teilkasko ohne SB, dann ist das klar.
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
hallo

ich glaube manche schweifen etwas vom thema ab.
@noob ich finds auch nicht in ordnung.aber mehr will ich dazu nicht schreiben :nein:

das problem ist ja eigentlich wenn die dir die scheibe wechseln und du merkst die woche drauf das sie undicht ist wird da sicher keiner mehr stehen der dann das problem lösen kann und dann fährst du zum profi der sie dir wieder ausbaut um sie dann wieder dicht einzubauen.und wer bezahlt das dann.wieder die versicherung?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Carglass is drann die ganzen kleinen Buden dicht zu machen.
U.a. wegen Unlauteren Wettbewerb.

Daher ist's riskant was die machen und es kann auch passieren das die Versicherung im Nachhinein von dir die Kohle fordert!

Dann guckst du dumm aus der Wäsche.

Besser die SB auf 0€ setzen,was in den meisten Fällen weniger Beitrag im Jahr bedeutet wie so eine SB ist!
 
Vectra_1.8_Sport

Vectra_1.8_Sport

Frischling
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
13
Alter
35
Ort
Hof
Also meine Versicherung übernimmt bei einem Riss die kompletten Kosten für ne neue Windschutzscheibe. Bei Teilkasko! Informier dich mal bei deiner Versicherung.
Hatt meine auch gemacht hATTE NEN RISS IM SICHTFELD AB ZU CARGLASS und da hat die versicherung komplett bezalht. carglass hatte dann aber nicht sauber abgedichtet die scheibe, lief beim waschen wasser rein, also wieder hin, die haben das repariert, hab da noch nen mietwagen kostenlos bekommen uned nach 4 wochen nen entschuldigungsbrief. dasd auto haben se damals auch noch geputzt

carglas absolut top verein

Gruß Sascha
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
Hatt meine auch gemacht hATTE NEN RISS IM SICHTFELD AB ZU CARGLASS und da hat die versicherung komplett bezalht.
wenn ihr alle trotz sb nichts bei einem scheibenwechsel zuzahlen musstet würde ich gerne wissen was wir da immer fallsch gemacht haben.

würde mir das einer vieleicht ganz kurz erklären.gern auch per pn.gehört ja nicht hier rein.

danke :151:
 
Vectra_1.8_Sport

Vectra_1.8_Sport

Frischling
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
13
Alter
35
Ort
Hof
wenn ihr alle trotz sb nichts bei einem scheibenwechsel zuzahlen musstet würde ich gerne wissen was wir da immer fallsch gemacht haben.

würde mir das einer vieleicht ganz kurz erklären.gern auch per pn.gehört ja nicht hier rein.

danke :151:
Liegt glaube ich an der versicherung was drin steht war zu dem zeitpunkt bei einem großen deutschen automobilcub versichert und die haben alles übernommen stand aber auch in mein versicherungs unterlagen das die glasschäden komplett übernehmen fand ich voll toll. kommt halt drauf an welche versicherung man hat und was die halt alles zahlen

Gruß Sascha
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
toll ich bin bei der HDI und die schicken micht, dank Werkstattbindung zu ATU :heul:
 
M

Midnightfate

Gast
Genau aus den Gründen hab ich keine Werkstattbindung genommen, hatte da auch nachgefragt und ATU war auch im Gespräch. Das war dann nen rotes Tuch 8).
 
Cardman

Cardman

Eroberer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
wir sind seit anfang des jahres auch bei der hdi (richtig günstig :151:) und für uns kam die werkstattbindung noch nie in frage aber haben sie spasseshalber mit durchrechnen lassen und unser beitrag wäre jetzt nicht viel weniger geworden.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Hey Leute, Thema passt grad so schön, Ich habe folgendes Problem :
Da ich meinen Vectra ja Abgemeldet habe, ist er derzeit (logischerweise ) ja auch nicht Versichert. nur bei der Letzten Fahrt hat er leider einige Steinschläge bekommen, und nun bin ich mir nicht sicher ob er mit dieser Scheibe durch den Tüv kommt... ein örtlicher Scheibenfuzzi ( seriös aber sauteuer )meinte zwar, wenn es den direkten Sichtbereich des Fahrers nicht behindert ( Fahrer guckt gradeaus, und dann Lenkradbreite ) denn isses dem Tüv recht egal, da die Macken nur oberflächlich, bzw. in der 1. Scheibe sind... Aber ich trau dem Braten nicht so recht.
Ne neue Scheibe einbauen ( lassen ) kostet bei dem Scheibenfuzzi je nach Scheibe zw. ~500 und ~750 € ... das ist ne menge Kohle...
Was meint ihr dazu ? lässt sich der Tüv evtl. auf einen Deal ein, das ich den Wagen (mit Tüv ) anmelde, und dann die Scheibe tauschen lasse ?!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Guck mal bei eBay nach Scheiben!

Kosten so um die 80€ und dann baust du die halt selber ein oder du suchst dir jemanden der das mal nebenbei machen kann!

Aber was dein Scheibnenfuzzi sagt,stimmt schon.
Solange kein Steinschlag im Sichtfeld oder ein Riss,dann juckts den TÜV nicht!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Das ist ja ein Ding... Wenn man den Gedanken dann mal weiterspinnt ( rein Hypothetisch ) kann quasi die gesamte Scheibe voll mit Einschlägen sein, mehr oder weniger unbrauchbar, aber wenn der Sichtbereich nicht betroffen ist, ist es egal... Das ist ja ein Ding...

Bei ebay habe ich schon geguckt, die Scheiben sind zwar nicht so teuer, allerdings bin ich in sachen Scheibeneinbau nicht so bewachsen, braucht man dazu nicht eine Absolut ebene Abstellfläche, und massig " Spezial " Werkzeug ? Ich habe vom Scheibeneinbau keine Ahnung... ( Und bei der ebenen Fläche - falls dem so ist - wirds schon schwierig )
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Nen Kumpel hatte das auch, Weltreise, Auto abgemeldet und als wir den dann fertig gemacht um ihn anzumelden, haben wir auch einen Steinschlag direkt im Sichtfeld gesehen.

Dem TÜV wars aber egal.

Deswegen fahr einfach hin, solange kein Riss ist oder sonst was.

Scheibe selber einbauen würde ich nicht, die muss ziemlich genau passen, sonst hast du Strömungsgeräusche oder sie reißt sogar, da sie ein tragendes Bauteil ist und Verwindungen der Karrosserie verhindert.
 
Thema:

Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen...

Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc)

    Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc): Hi zusammen, muss an meinem Winter Vectra dringend die Frontscheibe wechseln (lassen). Scheibe könnte ich besorgen - jedoch ist die Frage wo...
  • Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc)

    Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc): Hi zusammen, muss an meinem Winter Vectra dringend die Frontscheibe wechseln (lassen). Scheibe könnte ich besorgen - jedoch ist die Frage wo...
  • Oben