Opel Vectra B Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen...

Diskutiere Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vor kurzem is in meiner Windschutzscheibe ein Riss entstanden. 2 Bekannte von mir hatten das gleiche Problem. Sie wurden beide auf einem...
Fletcher

Fletcher

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
19
Hallo,


vor kurzem is in meiner Windschutzscheibe ein Riss entstanden.
2 Bekannte von mir hatten das gleiche Problem.

Sie wurden beide auf einem Supermarkt-Parkplatz angesprochen von so,
"Wir wechseln Ihre Scheibe und verlangen keine Selbstbeiligung, machen aber dafür ein Werbeaufkleber auf die Scheibe".

Und genau so ein Unternehmen suche ich.

Habe zwar von meinen Bekannten die Nummern von den Firmen bekommen,
aber wenn ich dort anrufe "is kein Anschluss unter dieser Nummer".

Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen, suche so ein Unternehmen im Raum "564**"


Danke im vorraus
Fletcher
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Von solchen windigen fliegenden Händlern würde ich mir keine Frontscheibe einsetzen lassen. Im Falle eines Mangels bist Du der Dumme.

Mein FOH macht Werbung damit, daß er die alte Frontscheibe in Zahlung nimmt und dadurch die Selbstbeteiligung entfällt.

MfG Surfer
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Aha, warum die wohl keinen Anschluß mehr unter dieser Nummer haben ;-) Hatten deine Bekannten denn schon vorher den Schaden an der Windschutzscheibe oder haben sie den das erste Mal bemerkt, als die drauf angesprochen wurden? Solche Leute beschädigen gern die Scheibe, um eine Reparatur anbieten zu können.
Das es jemand kostenlos macht, habe ich noch nicht gehört. Warum soll man eine alte Frontscheibe in Zahlung nehmen? Man bekommt doch extra einen Zettel mit, dass man seine alte kostenlos entsorgen darf, wenn man die Scheibe im Zubehör kauft.
Ich würde zu Carglas fahren. Waren ende letzen Jahres mit dem A4 und Vectra da und sind super zufrieden mit dem Service :151:
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
versucht es doch mal mit hinter einem LKW zu fahren dem ausschollen von der plane gefallen sind. sprich aber nur wenn es wieder anfängt zu schneien.
gruß hendrik
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nur mal so am Rande, mit den meisten versicherungen kann man reden, das man nicht bezahlt....

Bei meiner Freundinn zum Beispiel, 150 Euro Selbstbeteiligung, mit der Versicherung geredet und zack waren es nru noch 50 euro die wir selber bezahlen müssten...
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ja kalr kann man das auch machen. hatte auch schon bei jemanden ne neue scheibe bekommen. hatten die für den senator von meinem vater abgerechnet die war teurer und da mussten wir auch irgendwie keine selbstbeteiligung bezahlen. muss aber jeder selber gucken was er macht.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ist ja nichts Illegales, wenn man bei der Versicherung anrufen tut und sagt macht mal was an der selbstbeteiligung, dann gehen die meisten schon runter.
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
mein arbeitskollege ist zu atu gefahren und hat sich die scheibe wechseln lassen und hab die selbstbeteiligung als gutschein bekommen
 
noob300

noob300

Mitglied
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
wer macht denn heute noch einen auto versicherung mit sb 150..

ich nicht und meist kostet das vielleicht 100€ jahr mehr... oder noch nicht mal..

einfach carglass und fertig .. versicherung anrufen und sagen ab morgen kein sb150 mehr und 1 woche später anrufen scheibe im arsch und fertig..

ich verstehe es nicht warum so viele noch sb150 oder 300 oder mehr machen..
hab mir alle scheiben machen lassen über versicherung alle 2 monate war eine scheibe kaputt und die haben nicht den beitrag erhöht und nicht mal nach gefragt.

in diesem sinne noob300

denkt mal drüber nach..
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ach, gut zu wissen, du bist also einer derer, weswegen ich mehr Versicherungsbeitrag zahlen muss.
Denk mal drüber nach!
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Alle 2 Monate eine neue Windschutzscheibe?!

Dein Name macht viel her, noob. :]
 
noob300

noob300

Mitglied
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
zitat-->
AW: Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen...
Alle 2 Monate eine neue Windschutzscheibe?!

Dein Name macht viel her, noob.

nicht windschutzscheibe alle scheiben rundrum .. fahrer und beifahrer und hinten .. frontscheibe war als erstes dran^^

und nur mal so am rande .. wenn alle autossteigen bzw in der klasse wird es aufs jahr hochgerechnet und ein paar hier haben größe klaptscher gebaut.. scheiben alle rundrum kosten zusammen 1700€..

und ein auffahrunfall auf zb bmw 5er 2010 model mal schnell 5000€ .. erst denken dann schreiben..
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Sicherlich haben einige größere Schäden, aber die Summe solcher Leute wie du macht es aus. Wie oft hat man schon einen Unfall? Vor allem, wenn du so schlau bist, warum hast nicht alle Scheiben auf ein mal wechseln lassen? Dann wäre es nur ein Schadensfall gewesen.
Sorry, aber erinnert mich an eine Bekannte, die Arbeitslosengeld bezieht, nicht mehr in iherer Wohnung wohnt, sondern bei ihrem Freund, aber die Wohnung nicht kündigt, damit sie weiterhin ihr Arbeitslosengeld und ihren Führerschein bekommt. Wie gesagt, es ist die Summe derer, die so denken und nicht der einzelne. Ich bin der Meinung, dass man für die Leistung die man bekommt auch Leistung bringen soll. Wenn die Versicherung sagt, dass eine geringere SB ok ist, dann gut, aber was du gemacht hast, ist schlicht und einfach Versicherungsbetrug. Und mit sowas in einem Forum zu werben ist wohl auch nicht sonderlich schlau. Wie schrieb ein schlauer Mensch noch seiner Zeit? "Erst denken, dann schreiben"? In diesem Sinne ...
Gruß
Andreas
 
noob300

noob300

Mitglied
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
hmm... jupp...

es ging aber über die windschutzscheibe und jetzt nicht um versicherungsbetrug. so an rande. und wenn man von der werkstatt bzw vom carglass bestätigt bekommt das er wichtig ist zur sicherheit des fahrers und anderen kann ich alles machen wie ich will.

hier bei mir ist ein autoverwerter.. war vor kurzer zeit da.. und was sehe ich ca. 20 vectra .. so etwas von schrott da kommt man nix mehr von gebrauchen...

aber wir sollen beim thema bleiben und nicht über sinn und schwachsinn diskutieren.

es ging um die windschutzscheibe und am besten fahren die alle zusammen bei carglass vorbei die arbeiten mit den meisten versicherungen zusammen meist muss man da auch nix zahlen weil die VU alles übernimmt. mit dem fritzen da reden und situation erklären und dann VU anrufen und da auch wieder erzählen was passiert ist..

aber es muss jeder selber entscheiden ob er 150€ SB bei dem VU macht ich bestimmt nicht. da bezahle ich lieber 10€ im monat mehr und bekomme so etwas bezahlt :biggrin:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich bin der Meinung, dass man für die Leistung die man bekommt auch Leistung bringen soll. Wenn die Versicherung sagt, dass eine geringere SB ok ist, dann gut, aber was du gemacht hast, ist schlicht und einfach Versicherungsbetrug
Bin der selben Meinung

Bitte keine Diskussion über Versicherungsbetrug oder nicht.

Der Thread geht um was anderes
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
die menschen werden schon genug abgezockt auch von den versicherungen. aber es gibt auch genug menschen die die versicherungen abzocken. das ist leider so weil keiner einem anderen was gönnt. da es ja auch leider zu viel kriminelle gibt. es fängt ja schon in der politik an da muss man sich nicht wundern warum es so viele menschen nach machen.

aber um auf die sache mit dem alle 2 monate ne neue scheibe mal noch kurz drauf zu kommen. kleinvieh macht auch mist und du bist bestimmt nicht der einzige.

gruß hendrik
 
Fletcher

Fletcher

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
19
...zwichendurch schon einmal ein dickes dankeschön für antworten. :151:
 
S

Schnuff87

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
54
Also meine Versicherung übernimmt bei einem Riss die kompletten Kosten für ne neue Windschutzscheibe. Bei Teilkasko! Informier dich mal bei deiner Versicherung.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das macht jede, die Frage ist immer was für eine SB man hat
 
S

Schnuff87

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
54
Na nix Selbstbeteiligung. Kostet mich nichts, genauso wie eine Steinschlagreparatur. So entnehme ich das hier zumindest den Unterlagen.
 
Thema:

Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen...

Windschutzscheibe kostenlos wechseln lassen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc)

    Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc): Hi zusammen, muss an meinem Winter Vectra dringend die Frontscheibe wechseln (lassen). Scheibe könnte ich besorgen - jedoch ist die Frage wo...
  • Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc)

    Windschutzscheibe tauschen in Franken - WO? (nicht Carglass etc): Hi zusammen, muss an meinem Winter Vectra dringend die Frontscheibe wechseln (lassen). Scheibe könnte ich besorgen - jedoch ist die Frage wo...
  • Oben