will auch endlich nen vectra...

Diskutiere will auch endlich nen vectra... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin! ich bin hier ganz neu ! fahre zur zeit noch nen a-corsa der aber nach dem winter weg muss ...! nun wollte ich mir schon seit einiger...
O

Opel-Nord

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Hamburg
moin moin!
ich bin hier ganz neu ! fahre zur zeit noch nen a-corsa der aber nach dem winter weg muss ...!
nun wollte ich mir schon seit einiger zeit nen vectra A kaufen!
ihr könnt diese fragen bestimmt nicht mehr ab , weil sie tausend mal gestellt werden .... worauf sollte ich achten?? ( rost an schwellern usw. ist klar!) gibt es bestimmte baujahre mit größeren problemen?welche motoren sind empfehlenswert ( außer xe und let)!
hoffe das noch einer mitleid mit mir hat und auf diese fragen antwortet!??? :P

gruß lars
 
T

time_spiral

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Adendorf
mitleid nicht aber ne kleine hilfe,

such mal in der suchfunktion nach deinen fragen. da steht schon alles :-)

ist nicht böse gemeint, nur so kommst du auch schneller zu einem zufriedenstellenden ergebnis.

falls dann noch fragen sind kannst du sie ja stellen.

ciao
time
 
O

Opel-Nord

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Hamburg
alles klar , dann werde ich ma die suchfunktion bemühen!

trotzdem danke ..... und fragen kommen bestimmt noch so einige *gg*

lars
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Erstmal herzlich willkommen im Vectra Forum :wink1:
wie Time Spiral schon geschrieben hat, einfach mal die Suchmaschine aktivieren. Da findest du mit Sicherheit einiges.

Schwachstellen des Vectra A sind meist

- Radläufe hinten
- Seitenschweller
- Kofferraumdeckel ( untere Kante, wo die Kunststoffabdeckung sitzt, da
.............................sammelt sich gerne Regenwasser )
- Im Kofferraum selber auch unter den Teppich schauen, ob da
.............................Korrosionsentwicklung ist.

Wirf bei Besichtigung einen Blick auf die Manschetten ( Gelenk und Achsmanschetten ) und wenn du die Möglichkeit hast den Wagen auf die Hebebühne zu bringen, dann schaue auch mal hinten auf die Träger bzw. auf Federteller. Da nagt schon mal gerne der Rost dran.

Die Motoren sind in der Regel sehr langlebig. Bei guter Pflege sind 300tkm nichts ungewöhnliches. Bei der Probefahrt auf das Anzugs / Brems und Kupplungsverhalten achten. Den Pflegezustand als solches siehst du ja vor Ort. In diesem Sinne viel Glück bei der Suche.
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
der 2.0i (C20ne) is eigentlich recht empfehlenswert.
(im gegensatz zu xe noch einigermaßen bezahlbare versicherung)

allerdings solltest schauen einen mit nem kurzen getriebe zu kriegen.
sonst is er recht träge. (kann man aber auch schnell fahren 8) )
nen GT zum beispiel. ist halt in dem fall ein fließheck.
ganz selten gibts auch GT stufen. waren aber nicht für deutschland gebaut oder so ähnlich.

gruß tobi
 
Thema:

will auch endlich nen vectra...

will auch endlich nen vectra... - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

    Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Nun endlich auch nen vectra gefunden

    Nun endlich auch nen vectra gefunden: So nach langer suche habe ich nun endlich einen gefunden. Vectra C Caravan bj 2008 mit cosmo ausstattung 1,9 cdti mit 150 ps und schaltung und iso...
  • endlich nen b gefunden , aber.....

    endlich nen b gefunden , aber.....: moin moin! ich habe lange gesucht und endlich nen schönen vectra b caravan gefunden .... hat nur ein problem ... 170 000km runter und ein...
  • endlich nen b gefunden , aber..... - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

    Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Nun endlich auch nen vectra gefunden

    Nun endlich auch nen vectra gefunden: So nach langer suche habe ich nun endlich einen gefunden. Vectra C Caravan bj 2008 mit cosmo ausstattung 1,9 cdti mit 150 ps und schaltung und iso...
  • endlich nen b gefunden , aber.....

    endlich nen b gefunden , aber.....: moin moin! ich habe lange gesucht und endlich nen schönen vectra b caravan gefunden .... hat nur ein problem ... 170 000km runter und ein...
  • Oben