Wieviel Vectra A wurden insgesamt gebaut?

Diskutiere Wieviel Vectra A wurden insgesamt gebaut? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leudz! Hab mal paar verschiedene Fragen? 1. Wisst Ihr vielleicht wieviel Opel Vectra A insgesamt gebaut worden sind? Oder die Produktionszahl...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi Leudz!

Hab mal paar verschiedene Fragen?

1. Wisst Ihr vielleicht wieviel Opel Vectra A insgesamt gebaut worden sind? Oder die Produktionszahl weltweit? Oder wieviel in Version 86 und 87 (Stufenheck) bzw. 88 und 89 (Fließheck)? Oder wieviel Vectra A wurden in Deutschland zugelassen? Hatte jemand von euch genaue Zahlen? Oder eine Quelle die das wissen könnte? Ausser Kraftfahrtbundesamt... :biggrin:

2. Passen die originalen Vectra A 2000er Rückleuchten ohne Probleme an einen Opel Vectra A Fliessheck?

3. Frage zur Fahrgestellnummer: Die letzten 6 Ziffern beschreiben ja die eigentliche Fahrgestellnummer wie z.B. "086700" aus Modelljahr "N (=1992)",
heisst das das dieser Vectra der "sechsundachtzigtausendsiebenhunderste" ist? Aus dem Jahr 92?
Wurde dieser Zähler jedes Jahr wieder von Opel genullt?

4. Würdet Ihr 2000er Schweller mit Sikaflex kleben oder wie von Werk aus Löcher in die Schweller machen?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

Greetz Chris
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
AW: Wieviel Vectra A wurden insg. gebaut ???

Also zu 1. könnte dir Wikipedia helfen da habe ich das glaube mal irgendwo gelesen! zu 2. ja das passt ohne probz. 3. k.a. das weiß ich leider nicht! und 4 naja ich würde die original befestigung nehmen das hält auf jedenfall aber lass mich da auch eines besseren belehren!
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
AW: Wieviel Vectra A wurden insg. gebaut ???

Hi,

danke erstmal für die Antworten!

Das mit Wikipedia war schon ein super Tipp! Danke! Aber steht leider nur was vom Jahr 1991, wo der Vectra A am besten verkauft wurde... aber leider keine kompletten Verkaufszahlen der gesamten Produktion.... :rolleyes:

Bitte helft mir weiter! :bowdown:

Andere Frage: Lässt sich das Streuglas eines 2000er Nebelscheinwerfer´s einzeln abnehmen? Sind die geklebt? Bekommt man die Streugläser noch irgendwo her? Wie hieß die Firma die die Dinger gebaut hat???

So long, Chris
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Lustig laut der Tabelle habe ich den 9999 Vectra A GL Bj 94 :D aber meine wurde schon 93 zugelassen :D

Habe da gerade was gefunden:

Opel Vectra A (88-95) Produktionszahlen
(von allen Varianten)
tba
Deutschland 1988:
tba
Deutschland 1989:
115800
Deutschland 1990:
363500
Deutschland 1991:
300100
Deutschland 1992:
175400
Deutschland 1993:
127100
Deutschland 1994:
tba
Deutschland 1995:
 
Zuletzt bearbeitet:
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi Hoppet!

Danke erstmal für die Daten! Die sind glaub ich aus "Selfbase" oder so ähnlich... hab das auch schon mal gefunden, weiß aber net ob die so richtig stimmen... da stehen nämlich keine Verkaufzahlen für 1994 und 1995, das kann doch irgendwie nicht sein, oder? :heul:

Grüßle Chris
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
glaub schon das die so hieß aber weiß es nich mehr! habe ich nur so nebenbei gemacht da merke ich mir sowas nicht ;)
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi Leute,

ich hab mal meine eigene Leiche aus dem "Thread"-Keller geholt... 8)

Mittlerweile weiß ich wieviele Vectra A & B insgesamt gebaut wurden, die genaue Auflistung zu jedem Modell bzw. Jahrgang findet ihr auf ************* - Herzlich Willkommen auf meiner Seite! (TOP Seite, echt zu empfehlen!)

Der Vectra A wurde insgesamt ca. 2,35 Millionen Mal gebaut, der Vectra B insgesamt ca. 2,08 Millionen mal !!!

Für den Vectra C sind leider keine Verkaufsdaten zu finden, aber dessen Verkäufe waren noch schlechter wie vom B Vectra. Das A Modell war nun mal das erfolgreichste der ganzen Reihe ;(

Bin echt froh endlich diese Daten zu haben!

Ach übrigens, hab heute gelesen das durch die Abwrackprämie bis zum Stichtag 11 Mai 2009 insgesamt 4.500 Vectra´s verschrottet wurden... :heul: Tendenz steigend... es müssen ja noch 1,4 Millionen Abwrackprämienanträge bearbeitet werden... mal sehen wieviele Vectra´s da noch dabei sind... Hoffentlich nicht so viele :bowdown:

LG Chris
 
Thema:

Wieviel Vectra A wurden insgesamt gebaut?

Wieviel Vectra A wurden insgesamt gebaut? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?

    Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?: Abend Jungs, da ich mich von meinem Opel Vectra B trennen werde, wollte ich mal fragen was dieser noch für einen Wert hat?! es ist ein...
  • Opel Vectra C Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???

    Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???: Hallo, da mir heut die Lichtmaschine kaputt gegangen is und ich die erst aus baue wenn ich die neue hab, meine Frage: Welche Lima brauch ich für...
  • Opel Vectra B Impulse vom ABS zum Tacho wieviele

    Impulse vom ABS zum Tacho wieviele: Wieviele Impulse gibt das Hydroaggregat an den Tacho? Man kennt es ja noch vom A Vectra oder so von den el. Tachos.
  • Impulse vom ABS zum Tacho wieviele - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?

    Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?: Abend Jungs, da ich mich von meinem Opel Vectra B trennen werde, wollte ich mal fragen was dieser noch für einen Wert hat?! es ist ein...
  • Opel Vectra C Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???

    Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???: Hallo, da mir heut die Lichtmaschine kaputt gegangen is und ich die erst aus baue wenn ich die neue hab, meine Frage: Welche Lima brauch ich für...
  • Opel Vectra B Impulse vom ABS zum Tacho wieviele

    Impulse vom ABS zum Tacho wieviele: Wieviele Impulse gibt das Hydroaggregat an den Tacho? Man kennt es ja noch vom A Vectra oder so von den el. Tachos.
  • Oben