Opel Vectra C Wieviel Töpfe habt ihr drunter?

Diskutiere Wieviel Töpfe habt ihr drunter? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, wollt mal fragen wieviele ihr beim Vectra C drunter habt? Und was serie ist? Hab bei meiner Lexmaulanlage insgesamt 3 Töpfe drunter, ist das...
loru

loru

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
25
Ort
Halle/Saale
Hey,
wollt mal fragen wieviele ihr beim Vectra C drunter habt?
Und was serie ist?
Hab bei meiner Lexmaulanlage insgesamt 3 Töpfe drunter, ist das normal?

MfG
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Denke mal das hat auch was mit deiner Motorvariante zu tun, ob der Vecci Serienduplex hat/-te oder nicht . ;(
 
loru

loru

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
25
Ort
Halle/Saale
Hatte keinen Duplex.
Motor is der Z18XE
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
auch der 18XE kann 2 Endchalldämpfer (aber nicht Serie) drunter haben.

Beim 3,2V6, 2,0T und beim 2,8T hast du sogar drei, einen Vorschalldämpfer und 2 Endschalldämpfer
 
loru

loru

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
25
Ort
Halle/Saale
Ich habe jetzt bei meiner Lexmaulanlage einen Endschalldämpfer.
Und in der Mitte des Fahrzeugs hab ich noch 2 Töpfe, also nehm ich mal an VSD und MSD?!
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
oder Kat und Mittelschalldämpfer.... Vor- UND Mittelschalldämpfer kann ich mir kaum vorstellen....
 
loru

loru

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
25
Ort
Halle/Saale
Hat vllt. jemand ne Lexmaul-Anlage und kann dazu was berichten?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hat vllt. jemand ne Lexmaul-Anlage und kann dazu was berichten?
naja, Lexmaul ist Lagerware, ein paar Euro's mehr und du bekommst eine auf deinen Wagen abgestimmte Anlage. Bin auf auch auf der suche was ich machen soll, Lexmaul oder Edelstahlanlage passend zu meinem Wagen
 
G

Gast4848

Gast
Beim 3,2V6, 2,0T und beim 2,8T hast du sogar drei, einen Vorschalldämpfer und 2 Endschalldämpfer
Das stimmt nicht ganz - muss ich leider ne kleine Aktualisierung vornehmen. ;)

Der normale 2,8er T hat Vor- & Hauptkat, dann eine durchgehendes Rohr bis zu den beiden Endtöpfen! Nur die OPC Variante hat noch nen Schalldämpfer zusätzlich vor den ESD, da das ne Remus Anlage nach dem Hauptkat ist!
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Servus,

Also ich habe ne Lexmaul drunter Dublex

Bei siehts so aus ein großes Gebilde (denke mal kat und mittelschalldämpfer in einem und dann ne kreuzung und auf jeder Seite ein esd.

Wirklich laut ist die Anlage nicht,
Habe einen 2.2 gts mit 147ps
 
D

daddelmax251279

Gast
KAT, HS, NS, und noch zwei hinten Am Endrohr wegen dem Klang!
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Beim vectra c sind die 1,6 -1,8 auspuffanlagen gleich, ab 2,2-3,2 sind sie bis zur hinterachse gleich dann ja nach ausführung also ob dierct oder v6 in zwei endschalldämpfer.
ich selber hab die orginale duplex unter meinen V6 weg gemacht und fahre nur noch zwei schalldämpfer von Basstruck
 
Thema:

Wieviel Töpfe habt ihr drunter?

Wieviel Töpfe habt ihr drunter? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra C Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT

    Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT: Hallo zusammen, mir ist beim Versuch den Ölfilter zu wechseln beim Signum mit dem Y30DT Motor das Gehäuse des Ölfilter gebrochen. In der...
  • Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra C Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT

    Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT: Hallo zusammen, mir ist beim Versuch den Ölfilter zu wechseln beim Signum mit dem Y30DT Motor das Gehäuse des Ölfilter gebrochen. In der...
  • Oben