Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?

Diskutiere Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich möchte gerne meinen GTS Bj 2002 tieferlegen, ich habe 17 Zoll Alus von Asa drauf und da das nich so toll aussieht mit dem riesen...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hallo Leute!
Ich möchte gerne meinen GTS Bj 2002 tieferlegen, ich habe 17 Zoll Alus von Asa drauf und da das nich so toll aussieht mit dem riesen abstand möchte ich gern den Karren tiefer legen. Ich möchte allerding nur federn kaufen, und die Seriendämpfer beibehalten.
Kann mir jemand sagen um wieviel tiefer ich gehen soll um die bestmögliche optik zu erhalten?
30/30
55/40
40/40

Mfg Chris
 
G

Gast10491

Gast
Ich fahr 35er Federn von Eibach. Für meinen geschmackt wirk er hinten (ohne beladung) tiefer wie vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Je nach KM-Stand solltest Du Dir überlegen, die Dämpfer testen zu lassen und ggfls. gegen ein Vernüftiges Gewindefahrwerk zu tauschen! Dann kannst Du die Höhe schön an die Felgen anpassen.

Wenn die Dämpfer ok sind, würde ich auf jeden Fall keilform wählen!
 
A

anwill

Gast
Bei orginal Dämpfern solltest du sowieso nur maximal 40/40 wählen. Mehr geht nicht, ohne das die Dämpfer kaputt gehen.
 
T

Turbo Marco

Gast
Das Problem mit dem Fahrwerk habe ich an meinem GTS auch. Vor allem seitdem die Gasanlage drin ist macht sich das sehr bemerkbar.
Durch den grossen Tank, der ja schon leer gut wiegt und dann hinter der Hinterachse siehts nicht wirklich schön aus wenn er hinten schon etwas tiefer liegt als vorne. Ausserdem leidet auch das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten darunter.
Ich werde mir das KW Gewindefahrwerk einbauen. Damit kann ich das wunderbar ausgleichen.
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
hole dir die KAW federn!!!!!!!! 55/40!!!!!!!! sind sehr günstig...um die 200euro rum.....und du kannst die originalen dämpfer nehmen! da der gts vom werk aus schon tiefer ist....die federn sind total alltagstauglich und der vecci kommt auch nen schönes stück runter!! tüv gibts auch dafür! ich weiss dass die federn sehr beliebt unter den vectra gts fahrern :super:

ich fahre selber die federn und kann sie nur weiter empfehlen.....der einbau dauert je nach geschick so an die 2 stunden.....geht natürlich auch schneller ;(
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich würde dir die H&R 40/40 mm empfehlen, die hatte ich in meinem GTS auch (siehe Garage). Der sah original auch so aus, als wäre er hinten tiefer, aber das ging nach der Tieferlegung bedeutend besser. Die Federn kosten in der Bucht vom Händler um die 170 Öhre und sind auch noch durchaus alltagstauglich. Tiefer würde ich allerdings keinesfalls gehen, denn spätestens, wenn du dir mal die Irmscher-Lippe vorne anbaust, wirst du sehen, dass 40 mm schon ziemlich tief sind. Ich hatte da selbst in manchen Parkhäusern Probleme... Von daher würde ich von 55 mm abraten.

Gruß
Dominik
 
A

anwill

Gast
Und bei den 40/40mm von H&R haste ne ABE dabei. Kannst dir somit die eintragung und Geld sparen.:151:
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
auch mit der ABE musst du die abnehmen lassen wenn's so drin steht!!! bei den 55/40 von KAW is auch ne ABE bei aber es steht drin dass ne abnahme erforderlich ist!! aber änderung des fahrzeugscheins ist nicht nötig!
also 40iger federn bringen nich so viel finde ich....da der gts vom werk aus schon 20mm tiefer ist..das heisst wenn de vorne 40iger federn einbaust denn bist du nur 20mm tiefer! das musst du dabei beachten :biggrin:
vorne 55iger federn das rockt :super: je nach größe der felgen....also bei 17zöllern kommt die kiste schon ordentlich runter! aber das ist ja auch sinn und zweck beim tieferlegen :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also ich würde nicht tiefer gehen als wie vom Werk aus. Die 20mm finde ich persönlich stehen dem Vectra sehr gut, wenn du den Wagen noch tiefer legen willst kannst du im Alltag Probleme bekommen. Siehe Dominik mit der Garageneinfahrt.

Sollten deine Federn und Dämpfer hinüber sein, hole dir gleich ein richtiges Fahrwerk mit einer tieferlegung von 20 oder 30mm. Spart Geld, Zeit und vor allem Nerven.

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das Problem mit dem Fahrwerk habe ich an meinem GTS auch. Vor allem seitdem die Gasanlage drin ist macht sich das sehr bemerkbar.
Durch den grossen Tank, der ja schon leer gut wiegt und dann hinter der Hinterachse siehts nicht wirklich schön aus wenn er hinten schon etwas tiefer liegt als vorne. Ausserdem leidet auch das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten darunter.
Ich werde mir das KW Gewindefahrwerk einbauen. Damit kann ich das wunderbar ausgleichen.
so schlimm bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turbo Marco

Gast
Ja leider. Wenn ich vollgetankt habe (ca 65 L Gas + ca 20-30 L Benzin) und
Gepäck is auch im Kofferaum verstaut, fährt es sich bis 180 km/h recht normal.
Mit über 180 auf der Bahn und dann noch inner Kurve bremsen und korrigieren,
weil einer mit 120 ausscheren muss, ... dann wirds manchmal wirklich kritisch.
Kannte ich vorher nicht.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
also ich habe das bei mir noch nicht so festgestellt
 
Fips22

Fips22

Frischling
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
9
Ort
Thüringen
Hallo bin auch auf der suche nach Federn ich möchte mir demnächst Alufelgen holen 8.0x18 und einer Bereifung von 225/45R18 und wollte mal hören was ihr da für Federn empfehlen würdet. :super:
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
also hol dir mal die KAW 55/40!!! hab ich auch drin bei mir! die kiste kommt schön runter und platz im radkasten haste auch noch! habe jetz 19zöller drauf mit'n 235iger schlappen und habe mit dem dekra-mann keine probleme gehabt....für die KAW federn haste auch ne ABE dabei und kostenpunkt liegt bei 200 euro glaub ich....oder sogar drunter!! einbau geht ratz fatz und wenn du nen "gts" hast denn kannst auch die original dämpfer drin behalten :151: dat passt alles!!

kleiner tip: investiere bissen mehr kohle in den felgen und kauf die lieber 19zoll!!!! da hast weitaus mehr von....18zoll werden nich so wirklich wirken auf der kiste!! dafür sind die radkästen einfach zu groß!! hätte ich noch paa euros über gehabt denn hätte ich mir 20iger felgen geholt.....
 
Fips22

Fips22

Frischling
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
9
Ort
Thüringen
Danke für die Hilfe, ich werd mal nach den Federn schauen, naja mit den 18 Zoll felgen sieht das ganz geil aus, ich hab sie schon mal auf probe aufgezogen. Das sind die Felgen von nem Kumpel.
Hast du ne Idee was man da noch mit Spurplatten machen könnte, in welcher Dimenzion meine ich.

Vielen Dank.:151:
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
naja spurplatten....kommt ja drauf an welche ET deine felgen sind???und was du für'n reifen drauf hast??? also von der breite her!! und höhe natürlich...

also hinten im radkasten is gut platz...da solltest wohl 20mm drauf bekommen!! aber zum thema spurplatten findest hier im forum speziell themen wo die leute darüber schreiben die erfahrung damit haben....mir reichen meine 19zöller mit ner ET35 und nem 235schlappen......das is schon gut eng und knapp :bowdown:
 
Fips22

Fips22

Frischling
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
9
Ort
Thüringen
Naja erst mal schauen.
Wo find ich die K.A.W Federn im Netz?
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
also ich habe die KAW bei ebay gefunden!!! sind weitaus günstiger als im tuning-shop zum beispiel!! glaub ich hatte so bei 180euronen dafür bezahlt!! einbau dauert so 2 bis 3 stunden!! is echt fix gemacht und ich finde mit den federn sieht der gts einfach nur geil aus :151: also ich bin zufrieden mit meinem....
 
Thema:

Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen?

Wieviel soll ich meinen Vectra C GTS tieferlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra C Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT

    Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT: Hallo zusammen, mir ist beim Versuch den Ölfilter zu wechseln beim Signum mit dem Y30DT Motor das Gehäuse des Ölfilter gebrochen. In der...
  • Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra C Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT

    Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT: Hallo zusammen, mir ist beim Versuch den Ölfilter zu wechseln beim Signum mit dem Y30DT Motor das Gehäuse des Ölfilter gebrochen. In der...
  • Oben