Vectra Allgemein A-B-C wieviel macht ihr selber an euren autos?

Diskutiere wieviel macht ihr selber an euren autos? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz ... wollte mal hören, wieviel ihr selber bei euren autos macht ... bin gelernter kfz-mechatroniker , schraube auch gerne privat ... nur...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hi leutz ...

wollte mal hören, wieviel ihr selber bei euren autos macht ...

bin gelernter kfz-mechatroniker , schraube auch gerne privat ... nur teilweise bin ich echt gefrustet, weil ich mein auto doch zur werkstatt geben muss weil ich es z.T nich kann oder kein passendes werkzeug habe ...

ich sollte erwähnen, dass ich gleich nach der kfz ausbildung ins lager eines elektrogrosshandels gewechselt bin. [meine ausbildung war echt mies , daher habe ich wohl nicht soviel gelernt, wie ich hätte sollen ?( ]

grade heute wollte ich die bremse vorne beim vectra c gts 3.2 v6 machen ... habe keine passende nuss für das achsteil um die scheibe runter zu kriegen. und einen passenden drehmoment für 230Nm habe ich auch nicht :))

oder musste auch letztens erst meinen vecci a zur werkstatt geben, wegen ein zahnriemenwechsel ... ICH HABE DAS NIE RICHTIG gerlernt :heul:
bevor ich was falsch mache lasse ich es lieber machen. sowas frustiert mich irgendwie ... fühle mich auch immer blöd, wenn ich anderen erzähle, dass mein auto in der werksatt ist ! ?(

habe selber eine kleine halle mit bühne etc. mache da halt sachen die ich kann :151:

SORRY, aber muss mal eben Frust ablassen bzw. das forum als kummerkasten benutzen.

geht es euch auch mal so?

lieben gruss

der shadow-vectra
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich mach alles selber nach Lust und Laune.
Hab auch kein Plan davon,dafür aber das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst (oder so)"!