Wieviel Druck im Reifen?

Diskutiere Wieviel Druck im Reifen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute Mit wieviel Bar sollte man einen 225/35 R19 Reifen auf nem V6 fahren ? VA und HA ? Gruss Simon
Omegamaniak

Omegamaniak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
30
Ort
Bayern
Servus Leute

Mit wieviel Bar sollte man einen 225/35 R19 Reifen auf nem V6 fahren ?

VA und HA ?

Gruss Simon
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Wieviel Bar im Reifen ???

Einfach mal in die ABE bzw Reifenfreigabe schauen, müsste eigentlich drin stehen. Bei 235/35 ZR 17 sinds 2,3 bar minestluftdruck bei mir, wenn dir das was bringt, müsste so die drehe sein. Bei mir steht es in der Reifenfreigabe drin
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
AW: Wieviel Bar im Reifen ???

ick fahr immer so um die 2,8 bis 3,0 bar überall auf allen reifen und schon jahre lang. bin damit noch nie schlecht gefahren.
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
AW: Wieviel Bar im Reifen ???

am besten fragst du den nächsten Reifenhändler, Vergölst oder so was in der Art. Die wissen das genau und wenn nicht, haben die Listen zum nachschauen.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hallo!

Was für ein Reifenfabrikat fährst du?

Die Drücke gehen da sehr weit auseinander. Zum Beispiel benötigst du bei XL oder RF verstärketen Reifen weniger Druck.

Auf der Homepage der meisten Reifenhersteller kannst du eine Reifenfreigabe mit Luftdruckempfehlung für exakt dein Fahrzeug bekommen.

Dann hast du es schwarz auf weiß.

MfG
 
F

Firefly

Gast
wenn man zwischen 2,5 und 3,0 Bar fährt, macht man keinen fehler. in der regel soll man eh 0,3-0,5 Bar mehr fahren als das was die hersteller empfehlen. ich fahr schon seid jahr und tag mit 2,5 Bar rundrum durch die gegend.
 
G

Gast4848

Gast
Also wenn es kein Serienformat is (wovon ich ausgehe) dann am besten immer beim Reifenhersteller fragen und dann eben noch 0,2 oder so mehr - dann passt das!

Also Druck bei meinen originalen 235/35 R19 is VA: 2,9 und HA: 2,6
Zur Not müsst das bei dir auch in etwa hinkommen! Denk ma es geht um den omega auf em Userpic - von daher... Der gibt sich ja net viel mit em C...
 
Omegamaniak

Omegamaniak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
30
Ort
Bayern
Also wenn es kein Serienformat is (wovon ich ausgehe) dann am besten immer beim Reifenhersteller fragen und dann eben noch 0,2 oder so mehr - dann passt das!

Also Druck bei meinen originalen 235/35 R19 is VA: 2,9 und HA: 2,6
Zur Not müsst das bei dir auch in etwa hinkommen! Denk ma es geht um den omega auf em Userpic - von daher... Der gibt sich ja net viel mit em C...
Es geht schon um nen c Vectra, der Omega war mein erster Opel, deswegen das Pic:ja:
Danke für die Tips.
Gruss Simon
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hallo, nochmal!

Die Reifenfreigaben (Herstellerbescheinigungen) sind überigens kostenlos und nur vom Hersteller oder Importeur (nicht vom Reifenhändler) auszustellen.

Gerade in den Tuning-Felgen-Dimensionen ist der Rifendruck etwas lebenswichtiges, wie ich finde. Wie oft ist schon ein Riefen vom Horn der Felge geflogen, da der Luftdruck nicht passte.


Ich habe dir mal ein paar Beispiele rausgesucht:

Kumho Tyres  - Technische Freigaben
Kundenservice
http://www.toyo.de/service.aspx

MfG
 
Thema:

Wieviel Druck im Reifen?

Wieviel Druck im Reifen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Welchen Luftdruck fahrt ihr?

    Welchen Luftdruck fahrt ihr?: Fahre auf meinem Auto 8x17" mit 215/40/17 87w. Wieviel luft druck fahrt ihr denn bei welcher grösse? Greetz Jan
  • Welchen Luftdruck fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Welchen Luftdruck fahrt ihr?

    Welchen Luftdruck fahrt ihr?: Fahre auf meinem Auto 8x17" mit 215/40/17 87w. Wieviel luft druck fahrt ihr denn bei welcher grösse? Greetz Jan
  • Oben