Opel Vectra C Wiederkerender Fehlercode

Diskutiere Wiederkerender Fehlercode im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Fahre einen Vectra C GTS 2,2 16V also den Z22SE Motor, seit geraumer Zeit taucht der Fehlercode P1523 (00) = Drosselklappensteller...
Whitedevil

Whitedevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
9
Ort
Chemnitz/Sachsen
Hallo,
Fahre einen Vectra C GTS 2,2 16V also den Z22SE Motor, seit geraumer Zeit taucht der Fehlercode P1523 (00) = Drosselklappensteller Funktionsstörung auf, das bedeudet das ich nicht mehr über 4000 U/min komme, laut Ausage von Opel bedeutet das, das er im Notlaufprogram fährt.
Wenn der Fehler gelöscht wird taucht dieser nach 5-7 Tagen wieder auf.
Opel weiß nicht wiso?
Daher meine Frage an Euch ob mir da jemand weiter helfen kann?
Mit gleichen Problem und am liebsten mit genauer schadenserklärung und behebung.
THX im Voraus
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was ist denn das für ein FOH, verkauft der VW´s?

Wenn der Fehler immer wieder kommt,ist das Bauteil defekt!!!!!

Kontrollier einfch mal die elektrischen Verbindungen zur Drosselklappe oder mach mal nen Potenzialausgleich und dann lernt sich die Drosselklappe ja neu an, da die elektrisch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Der Fehler gabs auch beim 1.2er und da wars ne Softwareschwäche !!!!
Mussten wir einfach nur ne neue SOftware aufs STG machen.

An sich können es auch nur 3 Sachen sein. Drosselklappe, Motor Steuergerät oder Leitung. Meistens ist es das Teuere´. :heul:

Hat dein FoH überhaupt schon eine Fehlersuche gemacht ?

mfg Zero
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Dieser Fehler kam bei mir auch. Habe darauf hin das Drosselklappengehäuse gereinigt und anschliesend den Steller neu angelernt. Seitdem ist Ruhe in der Truhe.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Dieser Fehler kam bei mir auch. Habe darauf hin das Drosselklappengehäuse gereinigt und anschliesend den Steller neu angelernt. Seitdem ist Ruhe in der Truhe.
Wäre denk ich auch mal das erste was ich versuchen würde!!! + neue Software!!!

mfg Zero
 
Whitedevil

Whitedevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
9
Ort
Chemnitz/Sachsen
Danke für die vielen Antworten. :151:
War heute beim FOH und haben das Steuergerät komplett mit allem drum und dran neu programiert, außerdem einen Patch für den Kurbelwellensensor aufgespielt.
Hoffe ja das es mit der neuaufspielung alles wieder geht.
Wenn nicht werde ich mich daran machen mal das Drosselklappenmodul zu säubern, denn wen das nicht mehr hilft wird es sehr teuer( glaube 1000€ ) das Bauteil.
 
Whitedevil

Whitedevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
9
Ort
Chemnitz/Sachsen
So Leute, bei meinem Problem nit denn immer wiederkehrenden Fehlercodes, hat sich nun folgendes ergeben:
Das Drosselklappenmodul ist es nicht, funktioniert einwandfrei.
Gewechselt wurde das CIM, sowie die Bolzen vom Krümmer(diese hatten sich gelößt) und anschließendem Planen des Krümmers.
Opel hat außerdem denn Radumfang neu Programmiert, was mir unlogisch vorkommt weil ja der Radumfang immer gleich ist, da Felgengröße und der Dazugehörige Reifenquerschnitt es gleich läßt.
 
Thema:

Wiederkerender Fehlercode

Wiederkerender Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Oben