R
RyanB
Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich weiß dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, aber ich frage trotzdem mal nach.
Ich habe seit einiger Zeit, wenn es geregnet hat, bei meinem Vectra B Wasser im Fußraum. Heute war es besonders schlimm, es stand einige cm hoch auf der Fahrerseite. Da nur der Boden nass war, war es schwer die Quelle zu orten.
Natürlich habe ich hier auch die Suchfunktion genutzt und einige möglich Ursachen gefunden. Ich habe mal alles zusammengeschrieben was ich gefunden habe:
1. Gummischlauch an der Spritzwand
2. Ablaufschlauch am Lüftungsansaugkanal (Gummischlauch über dem Lenkgetriebe)
3. Schwarzes Kunststoffstück am Gebläsemotor
4. Ablauf für die Klima
5. Wärmetauscher
Zu 1. wo genau finden ich den (ein Bild wäre hilfreich)
Zu 2. wo genau finden ich den (ein Bild wäre hilfreich)
zu 3. Gebläsemotor und alles drum herum ist trocken
Zu 4. kann eigentlich nicht sein, da nur bei Regen Wasser eintritt
Zu 5. kann eigentlich auch nicht sein, da nur bei Regen Wasser eintritt und außerdem müsste doch dann Kühlwasser fehlen
Nachdem ich dann heute noch mal alles geprüft habe, ist mir eine kleiner Gummistopfen auf der Fahrerseite direkt an der Motorhaubenaufhängung aufgefallen. Dieser saß nur noch so halb in dem Loch. Als ich versucht habe ihn zu greifen, ist er mir ins Innere des Fahrerraums gefallen. Ich vermute mal, dass da das Wasser eintritt.
Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das Loch ohne großen Aufwand wieder dicht?
Der Gummistopfen ist zwar ins Innere gefallen, aber ich konnte ihn nicht mehr finden (alles verdammt eng da).
Grüße,
Bryan
ich weiß dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, aber ich frage trotzdem mal nach.
Ich habe seit einiger Zeit, wenn es geregnet hat, bei meinem Vectra B Wasser im Fußraum. Heute war es besonders schlimm, es stand einige cm hoch auf der Fahrerseite. Da nur der Boden nass war, war es schwer die Quelle zu orten.
Natürlich habe ich hier auch die Suchfunktion genutzt und einige möglich Ursachen gefunden. Ich habe mal alles zusammengeschrieben was ich gefunden habe:
1. Gummischlauch an der Spritzwand
2. Ablaufschlauch am Lüftungsansaugkanal (Gummischlauch über dem Lenkgetriebe)
3. Schwarzes Kunststoffstück am Gebläsemotor
4. Ablauf für die Klima
5. Wärmetauscher
Zu 1. wo genau finden ich den (ein Bild wäre hilfreich)
Zu 2. wo genau finden ich den (ein Bild wäre hilfreich)
zu 3. Gebläsemotor und alles drum herum ist trocken
Zu 4. kann eigentlich nicht sein, da nur bei Regen Wasser eintritt
Zu 5. kann eigentlich auch nicht sein, da nur bei Regen Wasser eintritt und außerdem müsste doch dann Kühlwasser fehlen
Nachdem ich dann heute noch mal alles geprüft habe, ist mir eine kleiner Gummistopfen auf der Fahrerseite direkt an der Motorhaubenaufhängung aufgefallen. Dieser saß nur noch so halb in dem Loch. Als ich versucht habe ihn zu greifen, ist er mir ins Innere des Fahrerraums gefallen. Ich vermute mal, dass da das Wasser eintritt.
Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das Loch ohne großen Aufwand wieder dicht?
Der Gummistopfen ist zwar ins Innere gefallen, aber ich konnte ihn nicht mehr finden (alles verdammt eng da).
Grüße,
Bryan