Wieder mal Wasser im Fahrerfußraum

Diskutiere Wieder mal Wasser im Fahrerfußraum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich weiß dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, aber ich frage trotzdem mal nach. Ich habe seit einiger Zeit, wenn es geregnet...
R

RyanB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
8
Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, aber ich frage trotzdem mal nach.

Ich habe seit einiger Zeit, wenn es geregnet hat, bei meinem Vectra B Wasser im Fußraum. Heute war es besonders schlimm, es stand einige cm hoch auf der Fahrerseite. Da nur der Boden nass war, war es schwer die Quelle zu orten.

Natürlich habe ich hier auch die Suchfunktion genutzt und einige möglich Ursachen gefunden. Ich habe mal alles zusammengeschrieben was ich gefunden habe:
1. Gummischlauch an der Spritzwand
2. Ablaufschlauch am Lüftungsansaugkanal (Gummischlauch über dem Lenkgetriebe)
3. Schwarzes Kunststoffstück am Gebläsemotor
4. Ablauf für die Klima
5. Wärmetauscher

Zu 1. wo genau finden ich den (ein Bild wäre hilfreich)
Zu 2. wo genau finden ich den (ein Bild wäre hilfreich)
zu 3. Gebläsemotor und alles drum herum ist trocken
Zu 4. kann eigentlich nicht sein, da nur bei Regen Wasser eintritt
Zu 5. kann eigentlich auch nicht sein, da nur bei Regen Wasser eintritt und außerdem müsste doch dann Kühlwasser fehlen

Nachdem ich dann heute noch mal alles geprüft habe, ist mir eine kleiner Gummistopfen auf der Fahrerseite direkt an der Motorhaubenaufhängung aufgefallen. Dieser saß nur noch so halb in dem Loch. Als ich versucht habe ihn zu greifen, ist er mir ins Innere des Fahrerraums gefallen. Ich vermute mal, dass da das Wasser eintritt.

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das Loch ohne großen Aufwand wieder dicht?

Der Gummistopfen ist zwar ins Innere gefallen, aber ich konnte ihn nicht mehr finden (alles verdammt eng da).

Grüße,
Bryan
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
AW: Wieder mal Wasser im Fahrerfussraum

Solltest Du eigentlich schnell dicht kriegen. Ansonsten einfach mal auf dem Schrottplatz und nen neuen aus irgend einer Karre ausgebaut. Wenn da nicht, einfach mal beim Foh nach fragen. Sonst kann ich Dir nur den Tipp geben, kauf Dir nen paar Schwimmflügel und schwimm.:151: Viel Spass noch!Und locker bleiben.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Geüß dich Brian,

da du ja schon lokalisiert hast das es nur nass ist wenn es regnet und das auch nur im Standbetrieb kannst du natürlich gewisse Dinge wie Eindringen durch Spritzwasser oder den Wärmetauscher erstmal ausschließen. Was den Stopfen betrifft, da weiß ich nicht welchen du meinst. Wo sitzt der ? Im Motorraum unter der Plastikackdeckung zur Windschutzscheibe, oder wo ?
 
R

RyanB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
8
Der Stopfen sitzt zwischen Kotflügel und der großen Kunststoffabdeckung, die den Feinstaubfilter und das Gebläse abdeckt. Eigentlich direkt unterhalb der Motorhaubenaufhängung bzw. der Motorhaubenstoßdämpfer. Da ist eine frei Ecke, in der sich auch immer das Laub sammelt.
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi RyanB,

also zu einfachen abdichten könntest du ganz einfach Silikon benutzen wäre denke ich mal die simpelste lösung. Wenn du so einen Stopfen haben willst und dieser nirgens aufzutreiben ist hilft oftmals auch nen stück altest Styropor oder Styrodur stück indem du ein recht passgenaues Loch machst (nen mm Größer) das dann leicht einfettest und dort dann Silikon reinspritzt. Aushärten lassen rausziehen und reinstecken. :super:
 
R

RyanB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
8
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe das Loch jetzt erstmal mit Power Knete (gibt es im Baumarkt) abgedichtet. Bis jetzt ist es dicht.
Das mit dem Styropor hört sich aber auch gut an.
 
Thema:

Wieder mal Wasser im Fahrerfußraum

Wieder mal Wasser im Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben