Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?

Diskutiere Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass du eine Box in der hinteren Tür geht. Hat der Vectra C hinten nur eine verbaut? Ich hab (wie...
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Tach Leute,

mir ist neulich aufgefallen, dass du eine Box in der hinteren Tür geht. Hat der Vectra C hinten nur eine verbaut? Ich hab (wie warscheinlich ihr alle) hinten zwei Boxenabdeckungen hinten in der Tür. Komisch ist nur, dass beide nicht gehen.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?

Hi fizzzrs,

die Anzahl der Boxen ist abhängig vom verbauten Soundsystem.
Es gibt ein Standard-System mit 7 und ein etwas besseres System mit 9 Lautsprechern.
Der Unterschied ist, wie du schon festgestellt hast, in den hinteren Türen.
Im Standard ist der C-Vectra/Signum so bestückt:
Vordertüre Links: Hochtöner / Bass -> 2
Armaturenbrett: Centerlautsprecher -> 2
Vordertüre Rechts: Hochtöner / Bass -> 1
Hintertür Links: Bass -> 1
Hintertür Rechts: Bass -> 1
Macht also 7 ;(.

In der besseren Ausstattung (Infotainmentmässig) sind in den hinteren Türen noch zusätzliche Hochtöner verbaut. Diese werden aber an die Bassboxen angeklemmt und haben eine eingebaute Frequenzweiche. Ob dann auch andere Bassboxen zum Einsatz kommen weiß ich nicht.

Wenn jetzt bei dir hinten eine Bassbox ausgefallen ist wird diese wohl defekt sein... solltest du aber mit deinem Radio zumindest auspegeln können, oder?

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
na dann denk ich mal, hab ich wohl das kleinere System - hab da vorher nie drauf geachtet
 
F

fun_driver

Mopedschrauber
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
24
Alter
37
Ort
Niederbayern / Kreis Kelheim
seit ihr euch da mit dem center lautsprecher sicher? wenn ich die boxen in den türen abklemme und den fader nach vorne drehe ist totenstille.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ziemlich sicher.
Sollte bei dir auch so sein - es sei denn bei dir ist was kaputt ;(.
Laut Handbuch und alle Prospekten die ich vom Vectra habe gibt es 2 unterschiedliche Audiosysteme.
Aus Faulheit hab ich dir nur mal einen Screenshot aus nem PDF-Prospekt vom Vectra-Caravan mit dem Stand 7/2004 gemacht. Da sind dann schon die Infos zur neuen Infotainment-Serie drin.

LG,
Michael

edit.
Ich hab auch grad noch mal in mein Werkstattbuch geschaut (gültig ab 02/2003) da ist der Ausbau des Centers aus der "Armaturentafel" auch separat beschrieben. Dann sitzen in den vorderen & hinteren Türen "große" Breitbandlautsprecher und vorne in der Türe Hochtöner in der Ecke zum Außenspiegel hin noch Hochtöner - voilà macht dann 7 Lautsprecher.
Eventuell sind halt in den hinteren Türen, abhängig vom verbauten Infotainmentsystem, noch weitere Hochtöner in den Bedienelementen verbaut womit sich die Gesamtanzahl, wie bereits oben beschrieben, dann auf 9 Lautsprecher erhöht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?

Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür? - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Nach vielen Jahren wieder zurück!

    Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Focal meets carmen !viele Fotos!

    Focal meets carmen !viele Fotos!: also da ich mit dem sound meiner serienanlage nicht wirklich zufrieden war, stand ein kleiner umbau an ;) als erstes mal alles besorgen (nicht...
  • Focal meets carmen !viele Fotos! - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Nach vielen Jahren wieder zurück!

    Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Focal meets carmen !viele Fotos!

    Focal meets carmen !viele Fotos!: also da ich mit dem sound meiner serienanlage nicht wirklich zufrieden war, stand ein kleiner umbau an ;) als erstes mal alles besorgen (nicht...
  • Oben