Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?

Diskutiere Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute.... brauch mal wieder eure hilfe. ich bau mir eine neue hinterachse ein nach unfall. wenn ich die drin habe muss ich den wagen ja...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
hallo leute.... brauch mal wieder eure hilfe. ich bau mir eine neue hinterachse ein nach unfall. wenn ich die drin habe muss ich den wagen ja vermessen lassen. aber wo wird mein vecra b die hinterachse eingestellt? sturz und spur?? ich schau das ich auf die alten abdrücke komme mit den schrauben.

mfg: max
 
T

Turbo Marco

Gast
Die Hinterachse wird an den Befestigungsschrauben der Längslenkerbuchsen eingestellt.
Auch wenn Du die alten Abdrücke "triffst" wirds Dir nicht helfen.
Hast denn aber schon mal nen Anhalt, so, Pi mal Daumen mal Fensterkreuz.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
nach den alten Punkten kannst es wie gesagt, erstmal machen, ich würd das Auto aber in jedem Fall vermessen lassen, da sich sonst die Reifen ungleich abfahren und du es auch im Fahrverhalten merken wirst...
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
aha okay.... nicht schlecht. ja vermessen tu ich ihn auf alle fälle. aber wollte nur mal wissen wie man die einstellt. was kostet mich der spaß zb bei atu?? so 50 euro oder?
 
T

Turbo Marco

Gast
Jenau ... 50 bis 70 Euro je nach Aufwand ist akzeptabel.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
aha okay.. geht eigentlich noch..... vielen dank hab heute mal eine anfrage zu atu geschickt.... ;)
 
C

christian0812

Gast
dann mal viel erfolg 8)

die bei Atu sind meist alle unfähig ne Achsvermessung durchzuführen..

Fahr lieber zu nem Reifenhändler..die können das auch und sogar noch besser
 
F

FIRETRAP

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
21
Habe bei mir auch neulich Spurstangen m it Köpfen gemacht bzw alle Gummibuchsen und Lager an der Hinterachse erneuert. War beim Reifenhändler. Preislich hab ich 35 euro aufn Tisch gelegt. Allerdings mit Vitamin B. Mein Vectra fährt sich so MEGAGEIL... Völlig neues Fahrgefühl. Kein rappeln und poltern mehr!
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
okay alles klar. wollte nur mal wissen was atu verlangt. muss ich mal schauen wo bei uns ein reifendantler ist ;)

Vitamin B?? häh?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Vitamin B = Connections = Vetternwirtschaft usw. ;(

Wenn du noch keine Erfahrungswerte von den Reifenhändlern hast und ihr mehrere in der Umgebung habt, guck einfach mal, ob nicht einer von denen neu eröffnet oder neu gebaut hat. So in den letzten 2-3 Jahren. Denn wenn ein Reifendienst neu gebaut wird, bekommt er in der Regel auch die mondernste Einstellbühne.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ohh ya stimmt... die neuste technik... ja schau mich mal um in münchen... ;) vielen dank!
 
Thema:

Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein?

Wie stellt man beim vectra b die hintrachse ein? - Ähnliche Themen

  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.

    Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.: Hallo Ich bin der Frank und seid einiger Zeit stolzer Vectra C Caravan 3.2 V6 Besitzer. Habe mir endlich mal mein spaß Auto gegönnt. Zu meinem...
  • Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor

    Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 25 Jahre jung, studiere dual Maschinenbau in Mannheim und komme aus der schönen Nordeifel. Ich...
  • Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.

    Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.: Hallo Ich bin der Frank und seid einiger Zeit stolzer Vectra C Caravan 3.2 V6 Besitzer. Habe mir endlich mal mein spaß Auto gegönnt. Zu meinem...
  • Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor

    Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 25 Jahre jung, studiere dual Maschinenbau in Mannheim und komme aus der schönen Nordeifel. Ich...
  • Oben