Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor

Diskutiere Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 25 Jahre jung, studiere dual Maschinenbau in Mannheim und komme aus der schönen Nordeifel. Ich...
smashed

smashed

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1
Ort
Nord(schl)eifel(l)
Hallo zusammen,
mein Name ist Peter, ich bin 25 Jahre jung, studiere dual Maschinenbau in Mannheim und komme aus der schönen Nordeifel. Ich beschäftige mich schon seit 2004, also nun gut 12 Jahren seit meinem halben Leben intensiv mit Opel. Angefangen mit der Restauration eines Kadett C Coupe eines (inzwischen super guten) Freundes, über diverse Oldtimer-, Youngtimer- und Opeltreffen, hin zu meinem ersten eigenen Opel, einem 93er Astra F Caravan, Instandhaltung in Eigenregie, diverse Umbauten bis hin zum aktuell laufenden Motorumbau auf C20NE und einer komplettrastauration. Als der Astra aufgrund fehlenden Rostansätzen zu schade für den salzigen Eifelwinter wurde kam ein super günstiger Corsa B 1,4 16V hinzu. Eigentlich nur für einen Winter. Und eigentlich auch in einem ansehnlichen Zustand. Dachte ich. Es endete in einer Schweißorgie, in der nahezu eine komplette tafel Blech ins den Corsa wanderte. Getriebeumbau auf F13WR, neue Kupplung, Zahnriemen, Rippenriemen und Aufbereitung. Alles auch auf eigene Kappe, mit Unterstützung des C Coupe Restaurators. Da ich aber Wochenends immer zwischen der Eifel, dem Sauerland und Mannheim im Dreieck pendele (Zuhause, Freudin, Studium) wurde mir der Corsa nach über 2 Jahren und gut und gerne 37.000km doch mal etwas zu klein.

Jetzt kommt der Vectra ins Spiel. Ich habe länger schon mit dem B Modell geliebäugelt. Für Studenten erschwinglich am besten der kleine 1,6 16V. Viele Limos VFL angesehen, einige gute, einen richtig guten, viele Möhren obwohl alle unter 100.000km.