Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor

Diskutiere Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 25 Jahre jung, studiere dual Maschinenbau in Mannheim und komme aus der schönen Nordeifel. Ich...
smashed

smashed

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1
Ort
Nord(schl)eifel(l)
Hallo zusammen,
mein Name ist Peter, ich bin 25 Jahre jung, studiere dual Maschinenbau in Mannheim und komme aus der schönen Nordeifel. Ich beschäftige mich schon seit 2004, also nun gut 12 Jahren seit meinem halben Leben intensiv mit Opel. Angefangen mit der Restauration eines Kadett C Coupe eines (inzwischen super guten) Freundes, über diverse Oldtimer-, Youngtimer- und Opeltreffen, hin zu meinem ersten eigenen Opel, einem 93er Astra F Caravan, Instandhaltung in Eigenregie, diverse Umbauten bis hin zum aktuell laufenden Motorumbau auf C20NE und einer komplettrastauration. Als der Astra aufgrund fehlenden Rostansätzen zu schade für den salzigen Eifelwinter wurde kam ein super günstiger Corsa B 1,4 16V hinzu. Eigentlich nur für einen Winter. Und eigentlich auch in einem ansehnlichen Zustand. Dachte ich. Es endete in einer Schweißorgie, in der nahezu eine komplette tafel Blech ins den Corsa wanderte. Getriebeumbau auf F13WR, neue Kupplung, Zahnriemen, Rippenriemen und Aufbereitung. Alles auch auf eigene Kappe, mit Unterstützung des C Coupe Restaurators. Da ich aber Wochenends immer zwischen der Eifel, dem Sauerland und Mannheim im Dreieck pendele (Zuhause, Freudin, Studium) wurde mir der Corsa nach über 2 Jahren und gut und gerne 37.000km doch mal etwas zu klein.

Jetzt kommt der Vectra ins Spiel. Ich habe länger schon mit dem B Modell geliebäugelt. Für Studenten erschwinglich am besten der kleine 1,6 16V. Viele Limos VFL angesehen, einige gute, einen richtig guten, viele Möhren obwohl alle unter 100.000km.
Bis mir dann der eine über die Füße lief. 2001er Edition 2000 Caravan, Z16XE, nautilusblau, 78.000km, zweite Hand, super Zustand. Klar einige kleine Macken, bleibt aber nach 15 Jahren nicht aus. Ein paar blühende Steinschläge und eine merkwürdige Roststelle am Unterboden. Vermutlich durch einen Aufsetzer.
Erste Reparaturen waren eine neue Schlauchschelle am Tankschlauch, neue Mayle HD Koppelstangen und ein neues Traggelenk.

Was ich vor habe und warum ich hier im Forum gelandet bin? Naja, das Auto soll als Alltagsfahrzeug dienen, aber ich bin kein Freund von Autos im Auslieferungszustand. Ich möchte mir einige Extras Nachrüsten, wie den Bordcomputer, evtl einen Tempomaten, ich bin auf der Suche nach Modifikationsmöglichkeiten für das gute originale CCRT 700, und strebe einige Schritte in richtung "Sport" Optik an. Es sollen in Zukunft 17" Felgen montiert werden. Einen Satz Dezent S in 8j17 ET35 mit guten 215/45 Uniroyal Rainsport habe ich bereits im Kofferraum liegen. Ob es diese werden oder eher die originalen Zender/Sport Felgen steht noch zur dabatte.

Aldiweil...

Ich freue mich auf das Forum!

in diesem Sinne:

Jrööß us d'r Eefel
Pitter
 
Thema:

Jrööß us d'r Eefel // Ein Eifelyeti stellt sich vor

Oben