Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 2.5 V6 holen?

Diskutiere Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 2.5 V6 holen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, könnt ihr mir vielleicht sgane wie man am besten aus dem vectra a v6 mehr leistung bekommt ob kompressor oder chip. wäre cool wenn...
V

V6 Beast

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
12
Ort
Bremen
hi leute,

könnt ihr mir vielleicht sgane wie man am besten aus dem vectra a v6 mehr leistung bekommt ob kompressor oder chip. wäre cool wenn schon einer was gemacht hat und mir nen paar ratschläge geben kann wie teuer und wie groß der aufwand ist.

danke

mfg

v6beast
 
F

Firefly

Gast
AW: wie kann ich mehr leistung aus meinen 2.5 V6 holen

Bei einem Sauger ist Mehrleistung immer eine teure sache. Vor allem Turbo oder Kompressorumbauten. Stöber im Netzt halt mal nach Nockenwellen, Chip, Fächerkrümmer, etc....

schau mal bei dbilas dynamic die haben ein paar sachen fürn vecci a v6
 
Zuletzt bearbeitet:
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
AW: wie kann ich mehr leistung aus meinen 2.5 V6 holen

schon, lexxmaul bietet auch nockenwellen an, allerdings steht das nur im katalog nicht auf der HP und dazu eben noch das steuergerät abstimmen.....aber wie schon beschrieben wird nicht billig wobei das tuning nie ist^^
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: wie kann ich mehr leistung aus meinen 2.5 V6 holen

hm also das thema 2.5er hatten wir schon sooft, da würd ich einfach mal die suche benutzen...

ausserdem befindet sich im bereich "tuner-links" ein fred von mir mit einer kleinen linksammlung. grüsse
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: wie kann ich mehr leistung aus meinen 2.5 V6 holen

auch wenn wir das thema jetzt schon oft hatten, interessieren würde es mich jetzt auch wieder...

Mfg Christian
 
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
AW: wie kann ich mehr leistung aus meinen 2.5 V6 holen

Köpfe bearbeiten , nockenwellen , fächerkrümmer , rennsportkat , Steuergerät anpassung, Kurbeltrieb erleichtern und wuchten , schwungmasse erleichtern ,

offener K&N rausbauen und wieder serien Lufikasten rein mit einlege K&N filter

mfg.
 
C

CAVALIER V6

Gast
vielen dank für die antworten....
wäre schön wenn du noch ca. preise und ca. ps steigerungen hast....

Mfg Christian
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,


Irmscher bietet den I500 Motorkit an, glaube der war mit Nockenwellen, Steuergerät etc. Preis bei ca 2000 euro.


Mfg Nico
 
C

CAVALIER V6

Gast
da kann ich mir bei dem preis ja schon fast nen turbo rauf packen....
oder meintest du vielleicht 200€

Mfg Christian
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
nene, kann natürlich sein das es nur 1800 waren, oder aber auch 2500, weiß ich nicht, einfach mal bei Irmscher Online Home schauen.


hab mal geschaut.

2043,49 euro, für den x25xe Motor



Mfg Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der x und der c sind fast derselbe motor. das meiste was am x passt, passt auch aufm c. so z.b. das i500 kit...sufu kann ich nur wiederholen..
 
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
da kann ich mir bei dem preis ja schon fast nen turbo rauf packen....
oder meintest du vielleicht 200€

Mfg Christian

naija eher net so wirklich!!!!! eine 25xe auf turbo umzurüsten geht ab ca 5000 los für die brocken und abstimmen , mann bedenke es müssen 6 kolben geändert werden :cry:

motortuning ist eben das teuerste tuning am fahrzeug und speziell 25xe iss extrem teuer 1000 €us 4 nockenwellen da gehts schon los .

mfg.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also wirklich mal die Suchfunktion verwenden! Gitb tausende Themen über V6 tuning auch mit Kompressorumbau!

Aber ich kann nur soviel sagen, das man paar scheine locker machen muss um dem auf die Beine zu helfen!

Also ich hab eigentlich alles gemacht am meinem V6 was geht, bis auf Turbo oder Kompressor..........

- frei programmierbares Steuergerät
- Nockenwellen
- Kopfbearbeitung
- Ansaugsystem bearbeitet
- Auspuff komplett inkl. Rennkat
- andere Einspritzdüsen
- bla und sülz!

Hatte letztes Jahr das ding auf dem Prüftstand ( ohne neuer Software und fertig bearbeiteten Ansaugsystem ) und hat 176 KW aufs Papier gemeisselt!

Und der ganze Spaß hat grob geschätzt 3800€ gekostet!
Klar könnte man jetzt mit dem kommentar kommen, das man sich nen LET einbauen könnte, aber entweder man liebt den V6 oder nicht! Ich sage für mich, es muss V6 sein und da muss ich eben mehr arbeiten gehen um das bezahlen zu können!
Die 176KW sind mit F20 Getriebe und leichter Schwung auch gut im Saft, also macht auch richtig laune und mit nem Stino LET kommt man mit und zieht dann auch weg wenn es an geschwindigkeit geht! Aber nen Sprinter wird ein V6 nie so richtig werden, da ein Turbo ein viel besseres Drehvermögen hat!

lasse deine Köpfe bei dBilas oder sonstiges mache, da werden deine org. Nockenwellen umgeschliffen und die beiden Köpfe bearbeitet, da biste runde 1800€ los und dann auf nem Prüfstand die Software anpassen, dann haste deine 200-210 PS! oder auch nicht!

Aber wenn du deine Fuhre besser in schwung bekommen willst, baue dir erstmal F20 Getriebe dran inkl. 16V Schwung und dann geht der ganze kahn schon besser! Kann man bei 170PS denken, es hat jemand 30 Pferde zusätzlich reingepackt! Fange erstmal so an! Es macht schon wesentlich mehr spaß, da er viel drehfreudiger ist!

Kosten rund 300€!

Und wie man alles umbaut, bitte die SuFu nutzen!.....:151::151:
 
C

CAVALIER V6

Gast
ich habe momentan noch ein F16 drin, soll aber auf F18 oder F20 umgebaut werden.
Der V6 hat doch vom werk aus schon ca. 190 - 195 PS. Also laut leistungsprüfstand denn die streuen wohl ganz schön nach oben... Oder ist da etwa doch nichts dran???

Mfg Christian
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Serie 170 Ps, der B I500 192 Ps,

also nicht so viel protzen, mit den paar Pferdchen 8)8)8)


Mfg Nico
 
C

CAVALIER V6

Gast
du hast 2pferde unterschlagen, der hat doch 194 pferde, oder???
zumindestens laut fahrzeugschein, denn sonst haben die leut leistungsprüfstand haben die doch eh ca. 20ps mehr
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,


das sagen alle, das die nach oben streuen, sagt man den c20xe auch nach, und???

Schon mal Leistungsdiagramme gesehen, die das bescheinigen???

Dann hätte mein Gsi ja 170 pferde, 8), muss ich die jetzt eintragen lassen :auslach:


Mfg Nico
 
Thema:

Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 2.5 V6 holen?

Oben