Wie funzt die Radiofernbedienung am Lenkrad?

Diskutiere Wie funzt die Radiofernbedienung am Lenkrad? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich möchte die Taster der Lankradfernbedienung fürs Radio (98ér Caravan, CD) gerne für die Steuerung der Fensterheber...
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Hallo zusammen!

Ich möchte die Taster der Lankradfernbedienung fürs Radio (98ér Caravan, CD) gerne für die Steuerung der Fensterheber missbrauchen.

1. Der Stromlaufplan der Rep.Anleitung nennt 30A Sicherung für die FH Motore, kann da eventuell noch irgendwo ein Relais versteckt sein? Am Plan gibts keines. Sonst muss ich selber eine Relaissteuerung stricken.

2. Der Stromlaufplan vom Radio zeigt schweigt sich zu diesem Thema aus, d.h. es ist keine FB eingezeichnet. Hat der Radio 6 Anschlüsse für die FB Eingänge? Oder arbeitet das System ev. mit Widerständen in den Tastern?

Wenn sich einer von Euch schon mal damit beschäftigt hat, bitte um Hilfe, ich möchte mir nämlich das ganze Zerreissen vom Lankrad (Airbag!!!) ersparen.

WBV!
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
1. Soweit ich weiss is bei den FH Kein Relais dazwischen!
2. Richtig die Radioferbedienung funzt mit Wiederstandswerten. Für jede taste ein anderer Wiederstand!

Mfg Opelaner :wink1:
 
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Ist dann in jedem Taster der Widerstand schon eingebaut, oder sitzen die extra? Soll heißen: kommt vom Lenkrad 1 Draht oder 6? Weil, wenn 6 Drähte rauskommen, kann ich mir mit Relais die Fensterheber ansteuen, wenn nicht - :O

WBV!
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Die Wiederstände sind in den Tasten mit drin! Wenn du mehr leitungen legen willst brauchst du ne andere Wikelfeder mit mehr Kontakten!!!
 
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Äh, sowas gibt´s? Kann mir da mein FOH helfen, oder hast Du ev. eine Teile Nummer für mich? 4 Kontakte würden ja genügen ...
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Soweit ich im Schaltplan sehen kann, sind da 6 Kontakte belegt. 2 für Airbag, 4 für Fernbedienung und Hupe. Der Stecker selbst an der Wikelfeder hat aber 8 Kontakte. Ob die 2 nicht benutzten Kontakte aber auch durch die Wikelfeder führen weiß ich leider nicht, wenn ja dann hast du ja genug und wenn nicht dann müsstest du die Hupe auser gefecht setzen.
Ob es da andere Wikelfedern mit mehr Kontakten gibt weiß ich net und das dein FOH dir da wirklich weiterhelfen kann bezweifle ich erlichgesagt aber fragen kostet ja nix.:klatsch:
 
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Welchen Schaltplan hast Du denn da zur Hand? Ich habe einen im "Jetzt helfe ich mir selbst", aber da finde ich nix zum Thema Lankrad FB - bin aber vielleicht noch morgenblind ...
Jedenfalls würden mir 4 Kontakte schon reichen, da ich nur vorne FH habe.
 
Thema:

Wie funzt die Radiofernbedienung am Lenkrad?

Wie funzt die Radiofernbedienung am Lenkrad? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kupplung vom xe in ne ?????

    Kupplung vom xe in ne ?????: Moin , bei meinem Vecci steht Kupplungswechsel an . F16 ist verbaut . Mal ne Frage würde da die Kupplung vom C20xe ohne Probleme reinpassen oder...
  • Auspuff+Tüv

    Auspuff+Tüv: Hi ich habe da eine kurze frage hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes mein vecci b hat heute nach 1,5 jahren standzeit ohne mängel tüv bekommen...
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra C tür stg steuergerät spiegel anklappbar

    tür stg steuergerät spiegel anklappbar: hey, in meinem signum funzt was net und zwar ist en neues tür-stg reingekommen und das will nicht kommunizieren. wurde schon quer getauscht, da...
  • el. fensterher u. zv hinten funktioniert nicht

    el. fensterher u. zv hinten funktioniert nicht: Hallo, seit geraumer zeit funzt an der hinteren fahrertür die zv und der el. Fenstererheber nicht mehr. Wenn ich den fensterheber auf schließen...
  • el. fensterher u. zv hinten funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kupplung vom xe in ne ?????

    Kupplung vom xe in ne ?????: Moin , bei meinem Vecci steht Kupplungswechsel an . F16 ist verbaut . Mal ne Frage würde da die Kupplung vom C20xe ohne Probleme reinpassen oder...
  • Auspuff+Tüv

    Auspuff+Tüv: Hi ich habe da eine kurze frage hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes mein vecci b hat heute nach 1,5 jahren standzeit ohne mängel tüv bekommen...
  • Opel Vectra B x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt

    x25xe Sekundärluftpumpe deaktivieren so dass Mkl erlischt: Hallo leute, wie deaktiviere ich die Pumpe, so dass auch die Mkl ausgeht? Einen wiederstand ins relais einbauen? Ich würde mich über jeden...
  • Opel Vectra C tür stg steuergerät spiegel anklappbar

    tür stg steuergerät spiegel anklappbar: hey, in meinem signum funzt was net und zwar ist en neues tür-stg reingekommen und das will nicht kommunizieren. wurde schon quer getauscht, da...
  • el. fensterher u. zv hinten funktioniert nicht

    el. fensterher u. zv hinten funktioniert nicht: Hallo, seit geraumer zeit funzt an der hinteren fahrertür die zv und der el. Fenstererheber nicht mehr. Wenn ich den fensterheber auf schließen...
  • Oben