Opel Vectra B Wie Fensterscheibe aus der Tür Ausbauen???

Diskutiere Wie Fensterscheibe aus der Tür Ausbauen??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wie kann ich die Fensterscheibe aus der hintern Tür am besten Ausbauen ohne das sie bruch erleidet bzw. wie die Neue einsetzen?? Frage...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hallo

wie kann ich die Fensterscheibe aus der hintern Tür am besten Ausbauen ohne das sie bruch erleidet bzw. wie die Neue einsetzen??


Frage bezieht sich deswegen, weil ich eine neue Tür habe und die Scheibe da klar ist. Denn bei meiner alten ist sie nämlich Schwarz und deshalb möchte ich sie auch irgendwie schadenfrei dort einsetzen.



Mfg
Veci-i500
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Fenster halb herunterkurbeln. Fensterheber abschrauben bzw. Niete ausbohren. Dann durch verschieben des Hebers selbigen aus der Führungsschiene. Scheibe um 90 Grad drehen und nach oben rausziehen. Man kann noch um es etwas leichter zu machen mit einem Holzkeil die Tür etwas auseinander drücken ist aber eigentlich nicht notwendig
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
aha und wie funtz das bei EFH?? Ist das da das gleich prinziep oder muß mann da auf was genaueres achten!

hat wer dazu eine Bebilderte Anleitung um genauer zusagen eine Ein-/ Ausbauanleitung. Wer über dies Information sehr dankbar.


Mfg
Veci-i500
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Mit EFh funkzioniert das genauso nur das Du nicht kurbelst sondern die halb runterfährst. Ist echt einfach.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Mit EFh funkzioniert das genauso nur das Du nicht kurbelst sondern die halb runterfährst. Ist echt einfach.
@marigot18 gut dein wort in Gottes namen, wenn das schief geht und die Scheibe bruch geht, bekomme ich eine neue von dir:D:biggrin:8)
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
so mal hab hierzu noch einige Fragen. Und zwar wie genau bzw. in welche richtung ziehe ich die Scheibe nach oben hin raus(nach Innen weg oder nach aussen) bzw. setze sie dann wieder ein?

Und wie mache ich es wenn die Tür nicht am Fahrzeug angebaut ist? Denn ich hab ne Tür hier liegen wo ich die Scheibe von Brauche, wie geht es da?

Also könnte wer dazu mal paar bilder Hochladen mit beschreibung wie genau man vor gehen tut. Denn wenn ich das mache bin ich nicht am PC und möchte nicht immer ins Haus rennen dazu:D

Mit besten dank schonmal.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Die scheibe drehst du so das die Schiene hinten ist uns dann nach aussen raus! Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt das ist doch selbsterklärend.
 
Thema:

Wie Fensterscheibe aus der Tür Ausbauen???

Wie Fensterscheibe aus der Tür Ausbauen??? - Ähnliche Themen

  • suche fensterscheibe vectra b caravan hinten links

    suche fensterscheibe vectra b caravan hinten links: hi, ich brauche eine fensterscheibe für einen vectra b caravan. und zwar hinten links das große zum hoch und runter kurbeln. hat zufällig jemand...
  • Opel Vectra B Fensterscheibe fahrerseite fährt schief hoch

    Fensterscheibe fahrerseite fährt schief hoch: Hi leute! Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Heiko komme aus dem schönen Ostfriesland und fahre seit 4 Wochen einen...
  • Schlachte Astra F Caravan

    Schlachte Astra F Caravan: Schlachte einen kompletten 1994 1.6 Astra F Caravan Sport in Novaschwarz Frzg. hatt Frontschaden Schon verkauft sind Motor... und facelift...
  • Einbau in die Türen

    Einbau in die Türen: Hi zusammen..., hab mal ne frage...fahre einen vectra b caravan und wollte meine serienboxen austauschen... problem: habe mir die blaupunkt gt...
  • Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, habe seit drei Monaten ein Vectra A Baujahr 12.92. Der Wagen steht immer ziemlich lange und nun geht die ZV nicht mehr und die drei...
  • Zentralverriegelung defekt - Ähnliche Themen

  • suche fensterscheibe vectra b caravan hinten links

    suche fensterscheibe vectra b caravan hinten links: hi, ich brauche eine fensterscheibe für einen vectra b caravan. und zwar hinten links das große zum hoch und runter kurbeln. hat zufällig jemand...
  • Opel Vectra B Fensterscheibe fahrerseite fährt schief hoch

    Fensterscheibe fahrerseite fährt schief hoch: Hi leute! Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Heiko komme aus dem schönen Ostfriesland und fahre seit 4 Wochen einen...
  • Schlachte Astra F Caravan

    Schlachte Astra F Caravan: Schlachte einen kompletten 1994 1.6 Astra F Caravan Sport in Novaschwarz Frzg. hatt Frontschaden Schon verkauft sind Motor... und facelift...
  • Einbau in die Türen

    Einbau in die Türen: Hi zusammen..., hab mal ne frage...fahre einen vectra b caravan und wollte meine serienboxen austauschen... problem: habe mir die blaupunkt gt...
  • Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, habe seit drei Monaten ein Vectra A Baujahr 12.92. Der Wagen steht immer ziemlich lange und nun geht die ZV nicht mehr und die drei...
  • Oben