Opel Vectra A Wie Benzin in Brennraum?

Diskutiere Wie Benzin in Brennraum? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich frage mich schon seit längeren etwas. Beim Vectra A C16NZ gibt es doch in dieser Einspitzeinheit eine Düse die das Benzin Richtung...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich frage mich schon seit längeren etwas. Beim Vectra A C16NZ gibt es doch in dieser Einspitzeinheit eine Düse die das Benzin Richtung Drosselklappe sprüht.

Von da muß es ja irgendwie in die 4 Brennräume gelangen, wird das da angesaugt wie ein Staubsauger? Es muß doch pro Brennraum doch auch irgendwas geben das es da reingespritzt wird, oder wie geht das?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Du hast eine sogenannte Single point einspritzung also eine Einzeleinspritzung .
Da wird nur über eine Einspritzventil eingespritzt .
Es wird soviel Menge eingespritzt wie nötigt ist um bei der Drehzahl ,Temperatur und Lastzustand usw .eine Zündfähiges Gemisch zu erzeugen .
Die Kolben saugen über das geöffnet Einlassventil dieses Gemisch an (Ansaugen ), Verdichtet es (Ventil zu), dann wird es Gezündet (beim Verdichten ), der Kolben geht wieder runter (Arbeit ), Abgas werden Ausgestoßen über das geöffneten Auslassventil (Austoßen ), und dann saugt der Kolben wieder an .

Ist nicht ganz deinen System
Gesamtsystem Mono-Motronic

Benzineinspritzung Einf

Der Verbrennungsmotor - Funktion
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Bei mir ist das Problem, dass sich unter der Drosselklappe ein See bildet, weißt du warum?
 
U

Un|mAtr|XzEr0

Frischling
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
8
Eine kleine Pfütze ist normal unten im Ansaugkrümmer
 
Thema:

Wie Benzin in Brennraum?

Wie Benzin in Brennraum? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

    Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

    Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

    Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

    Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Oben