Opel Vectra A Wichtige Frage wegen VA

Diskutiere Wichtige Frage wegen VA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich hab mal ein kleinen anliegen an die Vectra A Profis. Eigentlich sind ja die VA im Vectra A Frontantrieb alle die gleichen, also wenn...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich hab mal ein kleinen anliegen an die Vectra A Profis.
Eigentlich sind ja die VA im Vectra A Frontantrieb alle die gleichen, also wenn man einen Motorumbau machen will und man hatt den 1,6 oder 1,8 muß man nur den Stabi tauschen alles andere ist gleich.
Jetzte habe ich hier mal ein Bild von einer 1,6 VA

und jetzte mal ein Bild von einer 2,0 VA die Achse liegt verkehrt also sieht man die unterseite.

Jetzte wollte ich mal wissen warum die 1,6 so gebogen ist und die vom 2,0 ne glatte fläche hatt an der unter Seite.
Kann es vieleicht sein das die VA ab Baujahr 94 mal geändert wurden.

Würde mich über ein paar Beiträge freuen.

Lg Vectra-Caravan-B
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Die habe ich auch drinne beim 1,8er.
Ist ne verstärkte achsträger da bei mir defekt war und ich nen anderen habe so wie du im 2ten bild.
mfg

Das einzige was mir auffällt ist das su die geschraubten pendelstützen hast denn bei meinem sind die gesteckten und weniger rost bei mir;(
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Was war bei dir den Defekt ???
Welche VA hast du bei dir drine in deinem 1,8
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Bei mir war der achsträger verbogen und der querlenker hat ausgeschaut wie ne pyramide vom vorgänger. Und da ich ja eh nen fahrwerk eingebaut bekommen habe, habe ich gleich alles austauschen lassen. Den achsträger für null wie deins in weiss und der kam vom 2,0er der verstärkte und passt 1a.
Du kannst alle nehmen bis auf die 4mal4
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Und du hattest vorher die Achse auf dem Bild eins gehabt oder was ???
Warum ist die Achse auf dem Bild zwei verstärkt nur weil die ne andere Form hatt.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Kleine Frage nochmal am rande haben der 1,8 und 2,0 Liter die Gleichen Verstärkten Achsen wie du gesagt hast ???
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Keinen paln, ich hatte auch die wie am ersten bild drinne und man sagte mir das man die verstärkte auch einbauen kann. Ich habe sie drinne und kein problem.
Und warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen welche die verstärkte haben.
mfg
 
Thema:

Wichtige Frage wegen VA

Wichtige Frage wegen VA - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage Wegen Stabie VA

    Wichtige frage Wegen Stabie VA: Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob der vectra A 2000 Stabie VA auch an den Normalen vectra A facelift passt also der Stabie :Fragezeichen...
  • Wichtige Frage wegen Tieferlegungsfedern und Achslast

    Wichtige Frage wegen Tieferlegungsfedern und Achslast: Hi, kann mir jemand die Achslasten vom Vectra B 2.2 16V Caravan nennen? Habe Tieferlegungsfedern gefunden und dort ist für die Achse vorn mit...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse

    Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse: Hey Leute ich brauche mal bitte eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Kann mir vieleicht einer Sagen wie ich dieses Teil ab bekomme ist eine...
  • wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß

    wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß: Hi! Mein 2000er war letzten Mittwoch beim TÜV. Sind nur paar Kleinigkeiten, aber ein erheblicher Mangel: das Lenkradschloß rastet ein, auch wenn...
  • Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe

    Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe: Hey Leute meine Heitzung die Lüftung in der mitte die beidenda kommt nur Kalt Luft raus, und in der mitte die linke Lüftung da kommt mehr Luft...
  • Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage Wegen Stabie VA

    Wichtige frage Wegen Stabie VA: Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob der vectra A 2000 Stabie VA auch an den Normalen vectra A facelift passt also der Stabie :Fragezeichen...
  • Wichtige Frage wegen Tieferlegungsfedern und Achslast

    Wichtige Frage wegen Tieferlegungsfedern und Achslast: Hi, kann mir jemand die Achslasten vom Vectra B 2.2 16V Caravan nennen? Habe Tieferlegungsfedern gefunden und dort ist für die Achse vorn mit...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse

    Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse: Hey Leute ich brauche mal bitte eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Kann mir vieleicht einer Sagen wie ich dieses Teil ab bekomme ist eine...
  • wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß

    wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß: Hi! Mein 2000er war letzten Mittwoch beim TÜV. Sind nur paar Kleinigkeiten, aber ein erheblicher Mangel: das Lenkradschloß rastet ein, auch wenn...
  • Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe

    Wichtige Fragen wegen Heizungsgeblässe: Hey Leute meine Heitzung die Lüftung in der mitte die beidenda kommt nur Kalt Luft raus, und in der mitte die linke Lüftung da kommt mehr Luft...
  • Oben