Wichtig!!Brauche Hilfe zum AGR!

Diskutiere Wichtig!!Brauche Hilfe zum AGR! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin! Habe seid einiger Zeit das Problem eines bockigen Motors! 2Liter 16V 136Ps! Läuft eigentlich gut, wenn er warm ist und man dauerhaft...
M

missing_link

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
Lauenburg
Moin moin!

Habe seid einiger Zeit das Problem eines bockigen Motors! 2Liter 16V 136Ps!
Läuft eigentlich gut, wenn er warm ist und man dauerhaft Gas gibt! Ne im Ernst!
Wenn der Motor kalt ist, stottert er beim anfahren richtig stark und wenn er warm ist, dann stottert er bei lastwechsel(beschleunigen), aber nur bis zu gewissen Drehzahlen!
Jetzt hat mir ein pfiffiger Teilehöker gesagt, dass ich das AGR mal reinigen soll! Damit sei mein Problem gelöst! Gesagt getan!
Ich habe aber festgestellt, das es nicht dicht ist im ausgebauten Zustand! Trotz Reinigung und Membranbewegung kann ich auch bei gesenktem Ventil durch die Löcher blasen!!
Muss das so sein??
Kann ich ohne grosse Schrauberei die Abgaswege sinnvoll reinigen? Ich meine Brennraum.......
Danke für eure Antworten
 
V

vectra-b-driver79

Gast
teste das doch mal folgender maßen :
Nimm dir ne dose cola oder so schneid die auf, leg des agr drauf zeichne die umrisse an, ausschneiden, dann nur des loch auschneiden wo dieser pin ist was öffnet und schliest Selbstgebaute Dichtung zwischen machen und fahren, sollte weg sein...

wenns kaputt ist ist es kaputt, entweder neu kaufen oder blinddichtung.

Hatte uach 3 Montae so eine selbstgebaute dichtung zwischen weil es kaputt war, hatte dann aber die schnuz voll und hab mir für 120 euro nen neues gekauft ( muss jeder selber wissen )

es kann aber auch an deinem leerlaufsteller liegen oder deiner drosselklappe, das auch mal sauber machen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Für mich klingt dein Problem aber auch nach was anderes .
Zündkerzen und Kabel i.O ?
 
M

missing_link

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
Lauenburg
Kerzen kommen Morgen neu! Der Gedanke kam mir auch schon! Kabel sind mir für "mal Testen" zu teuer! Gibt es dafür nicht auch Messwerte??
Die Drosselklappe habe ich schon sauber gemacht! War kurz besser! Nur im kalten Zustand ist es schlimmer geworden!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Kannst mal mit nem diodenmesser probieren die kabel (nur die kabel nich die stecker!!!) in die badewanne tauchen und zwischen stecker und wasser den diodenmesser zu klemmen... wenn der ausschlägt wenn das kabel im wasser is, ist nen neues fällig...
 
M

missing_link

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
Lauenburg
So! Neue Kerzen drin! Keine Änderung! Aus ner Dose nen Blinddeckel fürs AGR gebaut! Fatal!!!! Jetzt stottert er bis zu 2500 Touren! Danach flutscht es wie Zäpfchen! Diodentester? Also ne Prüfspannung draufgeben??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Wie sahen denn die Zündkerzen aus ,alles gleichmäßig "REHBRAUN "

Einfacher ist natürlich die Daten Online auszulesen ob ein Sensor spinnt .
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich tippe auf zündmodul oder zündkabel... ja mit ner prüfspannung meinte ich....
 
M

missing_link

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
Lauenburg
Ja! Super! Nach dem dritten mal Zündkerzenstecker abziehen hatti ich dann 2 Teile!!! Kabel und Stecker! Neuer Satz 108€! Lüppt! Vielen dank für die vielen Tips! Macht mich immer schlauer!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallo.

108€X(... woher hast du die denn?... sind die mit Gold Beschichtet?
 
Thema:

Wichtig!!Brauche Hilfe zum AGR!

Wichtig!!Brauche Hilfe zum AGR! - Ähnliche Themen

  • Suche Teile Vectra B CC Wichtig

    Suche Teile Vectra B CC Wichtig: Suche Schnellstens Lenkslenker HL, Querlenker Oben und Unten HL, Dreieckslenker VL, Getriebebock Vorne und mindestens 2 Winterreifen 195/65R15...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe beim Vectraentscheid!!!

    Brauche Hilfe beim Vectraentscheid!!!: Hossa zusammen, wir sind gerade auf Autosuche (Familienkutsche) und da sind wir auf den Vectra C 1,9 CDTI mit 150 PS gestoßen. Es wäre ein BJ...
  • Opel Vectra A wichtig brauche farbcode rauchgrau 140

    wichtig brauche farbcode rauchgrau 140: hi leute ! ich hab da ein problem und zwar nachdem eine werkstadt den schlossträger getauscht hat fehlen mir die placketten nun brauche ich aber...
  • !!! WICHTIG !!! Suche 2.8M steuergerät ohne wfs

    !!! WICHTIG !!! Suche 2.8M steuergerät ohne wfs: moin ich brauche umbedingt ein steuergerät ohne wegfahrsperre!!!! und falls noch jemand die sachen zwischen dem sfi kasten und dem...
  • Vectra C - brauche Hilfe (Maß)

    Vectra C - brauche Hilfe (Maß): kann mir jemand das teil wo das display drin ist inkl. lüftungsdüsen mal ausmessen?ich brauch nur die breite. wäre echt wichtig. mfg
  • Vectra C - brauche Hilfe (Maß) - Ähnliche Themen

  • Suche Teile Vectra B CC Wichtig

    Suche Teile Vectra B CC Wichtig: Suche Schnellstens Lenkslenker HL, Querlenker Oben und Unten HL, Dreieckslenker VL, Getriebebock Vorne und mindestens 2 Winterreifen 195/65R15...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe beim Vectraentscheid!!!

    Brauche Hilfe beim Vectraentscheid!!!: Hossa zusammen, wir sind gerade auf Autosuche (Familienkutsche) und da sind wir auf den Vectra C 1,9 CDTI mit 150 PS gestoßen. Es wäre ein BJ...
  • Opel Vectra A wichtig brauche farbcode rauchgrau 140

    wichtig brauche farbcode rauchgrau 140: hi leute ! ich hab da ein problem und zwar nachdem eine werkstadt den schlossträger getauscht hat fehlen mir die placketten nun brauche ich aber...
  • !!! WICHTIG !!! Suche 2.8M steuergerät ohne wfs

    !!! WICHTIG !!! Suche 2.8M steuergerät ohne wfs: moin ich brauche umbedingt ein steuergerät ohne wegfahrsperre!!!! und falls noch jemand die sachen zwischen dem sfi kasten und dem...
  • Vectra C - brauche Hilfe (Maß)

    Vectra C - brauche Hilfe (Maß): kann mir jemand das teil wo das display drin ist inkl. lüftungsdüsen mal ausmessen?ich brauch nur die breite. wäre echt wichtig. mfg
  • Oben