Opel Vectra B Werkzeug Silentlager von Paschke Profitec

Diskutiere Werkzeug Silentlager von Paschke Profitec im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ja ich weiss ich beschäftige mich immer noch mit dem Werkzeug :) Hat denn zufällig einer das Werkzeug von Paschke oder Kenn um die...
V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo,

Ja ich weiss ich beschäftige mich immer noch mit dem Werkzeug :)

Hat denn zufällig einer das Werkzeug von Paschke oder Kenn um die Silentlager auszupressen am Vectra B ?

Silentlager nennt man auch Länkslenkerbuchsen,falls einer nicht weiss was die Silentlager sind.

hab da zwar ne Anleitung wie man die auch ohne wechseln kann, aber so ganz raffen tue ich die net,weil da was von mackieren am gummi geredet wird, und man soll den foh fragen wo an den buchsen oben ist ???

Die sind doch rund !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du meinst die ha buchsen?
kannst dir auch selber bauen mit 2 nüssen und ner gewindestange.

zu deiner sign. bekommst du gleich noch ne pn.

grüße
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hy Stiffler,

und das geht, sage mal habe ja das werkzeug für de,querlenker buchsen zum wechseln, sollte das damit net eventuell auch gehen ?

habs mom verliehen und kann es daher net mal anlegen an die buchsen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das werkzeug für die querlenkerbuchsen vorne?
wenn ja für welche?die vorderen oder die hinteren?

ich denke nicht das es passt,das werkzeug für die ha-buchsen ist genau ausgemessen das es für die untere buchse passt oben ist kein problem.

wie gesagt,nimm nüsse und schleif die passend oder nen rohr und fertig biste.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Querlenkerbuchsen Hinten !!!, die schönen 4 stk :)

also meinst das geht ohne probs mit den nüssen bei den länkslenkern ?

aber was zum Teufel meinen die damit, das man die buchse am gummi mackieren soll, und wissen muss wo oben und unten ist ???

Mom werd mal im MT forum schauen da,hatte mir die einer mal vor längerem gepostet
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da gibts kein oben und unten weil die buchsen sind zu.
du hast bei der va ne markierung weil die offen sind und auch genauso wieder eingepresst werden müssen.
an der ha ist es sche... egal wie du die verbaust bzw. einpressen tust.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja,die buchsen habe ich nicht gemeint.
aber für die brauchste auch net unbedingt nen werkzeug.
die alte kannste locker aufbohren und raus schlagen.
um die neue zu pressen nimmste nen stück flacheisen und nen gewindestab.
jeweils ein stück rechts und links vom arm und ziehst die rein.
fertig biste.
anbei mal nen paar beispiele wie man so im ostblock "spezialwerkzeug" baut.
das letzte bild zeigt ne fahrradspeiche auf nen ohrenstäbchen,geht prima zum polieren.
 

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
Mhh, ja auch net schlecht :)

Ja die Flacheisen habe ich vom Nico, der hat mir welche mit geschickt,weil der mein buchsen auspresswerkzeug hatte :)

und ich denk mir schon die ganze zeit was die da mit mackieren meinen !!!

na dann sollte das ja schneller gehen wie die querlenkerbuchsen zu wechseln...
werd mal sehen das ich Montag o. Dienstag ran gehe...

Weisst du zufällig wie fest man die 3 schrauben ziehen muss an dem schenkel bzw halterplatte !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkzeug Silentlager von Paschke Profitec

Werkzeug Silentlager von Paschke Profitec - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Kent-Moore KM-906 Hinterachswerkzeug Vectra B, Astra G

    Kent-Moore KM-906 Hinterachswerkzeug Vectra B, Astra G: Moin, ich biete euch hier ein originales von Opelwerkstätten verwendetes Werkzeug von hoher Qualität. Die Gewindestange ist sehr qualitativ und...
  • Opel Vectra C Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !

    Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !: Hallo ! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe ! Ich habe mir vor kurzen einen Vectra C gekauft. Er ist noch in einem sehr guten Zustand und der...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

    Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Kent-Moore KM-906 Hinterachswerkzeug Vectra B, Astra G

    Kent-Moore KM-906 Hinterachswerkzeug Vectra B, Astra G: Moin, ich biete euch hier ein originales von Opelwerkstätten verwendetes Werkzeug von hoher Qualität. Die Gewindestange ist sehr qualitativ und...
  • Opel Vectra C Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !

    Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !: Hallo ! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe ! Ich habe mir vor kurzen einen Vectra C gekauft. Er ist noch in einem sehr guten Zustand und der...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

    Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • Oben