Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr

Diskutiere Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab ein ganz großes Problem! Vertraue aber meiner Werkstatt nicht ganz... Also wenn ich losfahre ist noch alles in Ordnung, doch nach...
S

STRO208

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5
Alter
41
Hallo!

Hab ein ganz großes Problem! Vertraue aber meiner Werkstatt nicht ganz...
Also wenn ich losfahre ist noch alles in Ordnung, doch nach 3-4km geht die Werkstattleuchte an und er bringt keine Leistung mehr! kann treten und treten.... Wenn ich den Motor ab und dann wieder anschalte ist die Leuchte weg und alles scheint i.o. Naja aber das spiel beginnt von neuem!
War beim Fehlerauslesen, da sagte man mir es sei der rußpartikelfilter. Kann ich net so recht glauben. Der versuch ihn freizubrennen scheiterte...

Bitte schnell antworten, weil ich gleich wieder in die werkstatt fahre, will nicht ganz dumm hinfahren
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo es könnte auch am Turbo Liegen (wen ein hast ) war nem Kumpel so der hate das selbe Problem und das war der Turbo schrott.

mfg. ingo
 
K

Kays

Gast
Wäre vielleicht auch interessant zu wissen was für einen Vectra du hast ?

gruß Kays.


Ps: Hey Ingo :wink1:
 
S

STRO208

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5
Alter
41
Hi kays!

Habe nen opel vectra c caravan 1,9tdi, BJ 2004
Und ich kann mir nicht vorstellen das mein rußfilter zu ist, so wie ich fahre........
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
das mit dem Filter kann ich mir au nit vorstellen es hört sic hecht so an als würd der Turbo sich ausschalten dan laufen die kisten wie der Letzte Dreck ....

PS. HUHU Daniel :wink1:
 
S

STRO208

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5
Alter
41
aber warum wird als fehler rußpartikelfilter ausgelesen??
und noch irgentein regler??
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
mhh gute Frage also biem filter hab ich kein das mit dem Gegler könnte damit zu tun haben aber was für ein regler is das ?
 
S

STRO208

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5
Alter
41
Bin doch ne frau!! irgent ein luftregler oder so......
 
K

Kays

Gast
Also es werden 2 Fehler ausgelesen ? Und wie von der Werkstatt haben dir nur gesagt das es der Rußpartikelfilter ist - aber über den 2ten fehler haben sie dir nix gesagt ? Nur das es ein Regler ist ? hab ich das richtig verstanden ?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kann vieles sein denk ich mal. würd mal zu nem anderen opelhändler fahren und mal ne meinung von dem einholen. kann luftmassenmesser sein, nen temperaturgeber, stuergerät oder vieleicht auch nur nen unterdruckschlauch der ab ist oder wo der marder dran war.
 
S

STRO208

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5
Alter
41
ja so ist es. was soll ich jetzt machen?? wenn es der rußfilter ist wird es bestimmt teuer! und die garantie ist im juni abgelaufen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nen marder wär natürlich die beste lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
an den Unterdruckschlauch hab ich au schon gedacht aber der vecci geht ja nach nem neuen anmachen wieder und dein schlaub dürfte er ja garkeine leistung bringen.
oder ?

mfg. ingo
 
Thema:

Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr

Werkstattleuchte brennt/ Motor keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  • Werkstattleuchte

    Werkstattleuchte: Hallo zusammen, Zunächst zu unserem Fahrzeug, das ist ein Vectra 2.2 DirectX Kombi, 155 PS und Bj 2008. Zu unserem Anliegen: Vor ca 3 Wochen...
  • Opel Vectra C Werkstattlampe leuchtet ab und zu

    Werkstattlampe leuchtet ab und zu: Hallo, bei unserem Vectra c Caravan geht neuerdings nach einigen 100km die gelbe werkstattleuchte an. Dann fährt er nur noch 80 km/h beihöchstens...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Automatik schaltet nicht

    Automatik schaltet nicht: Hallo, vor etwa vier Monaten hat mein Automatikgetriebe (Vectra C GTS, BJ 2003, 2.2 Liter, 147 PS) nicht mehr geschaltet. Er blieb im dritten...
  • Werkstattleuchte leuchtet

    Werkstattleuchte leuchtet: Moin Jungens... Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Werkstattleuchte o.O' Die fängt an zu leuchten wenn ich eine gewisse Zeit...
  • Werkstattleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  • Werkstattleuchte

    Werkstattleuchte: Hallo zusammen, Zunächst zu unserem Fahrzeug, das ist ein Vectra 2.2 DirectX Kombi, 155 PS und Bj 2008. Zu unserem Anliegen: Vor ca 3 Wochen...
  • Opel Vectra C Werkstattlampe leuchtet ab und zu

    Werkstattlampe leuchtet ab und zu: Hallo, bei unserem Vectra c Caravan geht neuerdings nach einigen 100km die gelbe werkstattleuchte an. Dann fährt er nur noch 80 km/h beihöchstens...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Automatik schaltet nicht

    Automatik schaltet nicht: Hallo, vor etwa vier Monaten hat mein Automatikgetriebe (Vectra C GTS, BJ 2003, 2.2 Liter, 147 PS) nicht mehr geschaltet. Er blieb im dritten...
  • Werkstattleuchte leuchtet

    Werkstattleuchte leuchtet: Moin Jungens... Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Werkstattleuchte o.O' Die fängt an zu leuchten wenn ich eine gewisse Zeit...
  • Oben