Welches öl in Automatikgetriebe?

Diskutiere Welches öl in Automatikgetriebe? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein 97er Vektra B Caravan zeigt oft im Display "Automatikgetriebe"an.Wenn ich dann neustarte ist die Fehlermeldung weg.Der Getriebeölstand ist in...
2

2nudeln

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
10
Ort
Bayern
Mein 97er Vektra B Caravan zeigt oft im Display "Automatikgetriebe"an.Wenn ich dann neustarte ist die Fehlermeldung weg.Der Getriebeölstand ist in Ordnung.Was soll ich tun?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hallo

1.)Hast du das Getriebeöl im warmen oder im kalten Zustand geprüft ???

2.)Schon beim FOH nachgefragt und den Fehlerspeicher auslesen lassen ??



MFG Chriss
 
2

2nudeln

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
10
Ort
Bayern
Habe sowohl kalt als auch warm gemessen.Der Ölstand ist in Ordnung.Mir wurde erzählt das es im Getriebe eine Ölsieb gibt,kann das verstopft sein?Kann ich das irgendwie reinigen?
 
M

matze01

Gast
Hallo,
soweit ich weiß ist das Sieb im Getriebe und wird bei einem Getriebeoelwechsel mitgewechselt. Das heißt, so einfach kommst du da nicht ran. Ich würde da lieber die Finger von lassen, da das Automatikgetriebe ne ziemlich sensible Angelegenheit ist.

Gruß Matze
 
2

2nudeln

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
10
Ort
Bayern
Danke Matze für die Warnung.Es bleibt noch die Frage:welches Öl kommt in das Automatikgetriebe?Mir wurde gesagt das Dexron 2 oder3 darf nicht mehr verwendet werden.Davon würden irgendwelche Dichtungen verhärten.Kann da Jemand Auskunft geben?Die zweite Frage ist:Wieviel Öl wird eingefüllt?
 
Thema:

Welches öl in Automatikgetriebe?

Welches öl in Automatikgetriebe? - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Problem mit Automatikgetriebe - Öl ist braun - Vectra B 1.6l

    Problem mit Automatikgetriebe - Öl ist braun - Vectra B 1.6l: Hallo! Habe mir vor kurzem einen Vectra b 1,6 l Automatik zugelegt.Fahre jetzt schon zwei wochen ohne probleme damit. vor zwei tagen hat es dann...
  • Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe

    Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe: Hallo Leute, ich hab ein dickes Problem mit meinem Automatikgetriebe. Als ich vor ein paar Tagen den Ölstand kontrollieren wollte fiel mir auf...
  • Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Problem mit Automatikgetriebe - Öl ist braun - Vectra B 1.6l

    Problem mit Automatikgetriebe - Öl ist braun - Vectra B 1.6l: Hallo! Habe mir vor kurzem einen Vectra b 1,6 l Automatik zugelegt.Fahre jetzt schon zwei wochen ohne probleme damit. vor zwei tagen hat es dann...
  • Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe

    Öl-/Filter- Wechsel Automatikgetriebe: Hallo Leute, ich hab ein dickes Problem mit meinem Automatikgetriebe. Als ich vor ein paar Tagen den Ölstand kontrollieren wollte fiel mir auf...
  • Oben