Welches Lenkgetriebe?

Diskutiere Welches Lenkgetriebe? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin. Kann mir vieleicht jemand sagen welches lenkgetriebe in einem 95er Vectra B 2.5 V6 verbaut ist??? Es soll 4 verschiedene nummern geben...
C

CAVALIER V6

Gast
Moin moin. Kann mir vieleicht jemand sagen welches lenkgetriebe in einem 95er Vectra B 2.5 V6 verbaut ist??? Es soll 4 verschiedene nummern geben. Meines ist gerade in blauem rauch aufgegangen. Und ein Auto zu fahren bei dem die servo ausfällt ist etwas *******.
Vielen dank im vorraus.
MFG CAVALIER V6
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Welches Lenkgetriebe?????

Dann kann man so pauschal nicht sagen. Auf den Lenkgetriebe stehen zwei Buchstaben...müsste so ein kleiner Aufkleber sein. Damit kann der FOH herausfinden, welches LG nun drin ist.

Das Saginaw hat ein "S" auf dem LG. Kann man von unten sehen. Beim ZF-LG steht "ZF" auf dem Deckel vom Servoöl-Behälter. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht undedingt. Ich hab mir im September von FOH die beiden Buchstaben aufschlüsseln lassen und das LG mit der Teile-Nummer im Zubehör bestellt. Der Hof vom FOH sah danach aus wie Sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
AW: Welches Lenkgetriebe?????

Hallo hier ist mal ein Auszug aus unseren Teilekatalog aus unser Werstatt!



PKW OPEL VECTRA B (36_)2.5 i V6

BaugruppeLenkungLenkgetriebe/-pumpe

Teilehersteller Lenkgetriebe

QUINTON HAZELL

389 04 80

QUINTON HAZELL QSRP723 hydraulisch
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller ZF, bis Fgst.Nr. W1033546
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller ZF, bis Fgst.Nr. W5042657
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller ZF, bis Fgst.Nr. W7023140

389 04 98

QUINTON HAZELL QSRP1142 hydraulisch
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller ZF, ab Fgst.Nr. W1033547
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller ZF, ab Fgst.Nr. W5042658
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller ZF, ab Fgst.Nr. W7023141



QUINTON HAZELL QSRP672 hydraulisch
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller SAGINAW, bis Fgst.Nr. W1314933
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller SAGINAW, bis Fgst.Nr. W5999999
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller SAGINAW, bis Fgst.Nr. W7178519



QUINTON HAZELL QSRP671 hydraulisch
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller SAGINAW, ab Fgst.Nr. W1314934
für Fahrzeuge mit Servolenkung, für Hersteller SAGINAW, ab Fgst.Nr. W7178520
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Welches Lenkgetriebe?????

Es gab ca. 8 verschiedene Lenkgetriebe. Mit verminderter Lenkleistung..blabla...

@tuner:
Was nützen die Daten aus dem Matthies-Teilekatalog? Wenn, dann solltest du auch die Opel-Teilenummern kopieren. Dann kann man wenigstens sehen, welche Teilenummern wodurch ersetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Welches Lenkgetriebe?????

danke erstmal für deine hilfe. kannst du mir einen ca. preis sagen?????
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

danke natürlich euch beiden. mir würde eher weiterhelfen welche nummern es sein könnten. und ca. preise. Es muß doch auf die baujahre bezogene LG´s geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
AW: Welches Lenkgetriebe?????

Hallo also die Passen in alle laut Programm vom 1,6 bis 2,5l!

Preise sind so zwischen 400-700 und eigentlich Austausch so ist es bei uns!

OPEL VECTRA B (36_) 2.5 i V6 Stufenheck 10/1995 bis 09/2000 125
Baugruppe
Lenkung > Lenkgetriebe/-pumpe > Lenkgetriebe

7891 955 111 - 40 Lenkgetriebe
Hersteller: ZF LENKSYSTEME 628,01 Euro
Einschränkungen: ab Fahrgestellnummer W1314934,W7178520 u., XL433508

7891 955 109 - 40 Lenkgetriebe
Hersteller: ZF LENKSYSTEME 628,01 Euro
Einschränkungen: bis Fahrgestellnummer W1324933,W5999999 u., W7178519,XL433507

52165 Lenkgetriebe
Hersteller: GKN (SPIDAN) 447,76 Euro
Einschränkungen: bis Baujahr 12/1997

JRP697 Lenkgetriebe
Hersteller: TRW 569,77 Euro
Einschränkungen: keine Einschränkung

52138 Lenkgetriebe
Hersteller: GKN (SPIDAN) 422,19 Euro
Einschränkungen: ab Baujahr 01/1998

7891 955 103 - 40 Lenkgetriebe
Hersteller: ZF LENKSYSTEME 628,01 Euro
Einschränkungen: bis Fahrgestellnummer W1324933,W5999999 u., W7178519,XL433507

29848 Lenkgetriebe
Hersteller: MAPCO 443,85 Euro
Einschränkungen: keine Einschränkung
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Welches Lenkgetriebe?????

Danke dir. Die könnten alle passen oder passen alle???? Also könnte ich mir eines aussuchen??? Warum dann diese unterschiede????
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Weil es geht ja einmal nach Hersteller und einmal nach Fahrgestellnummer!

Am besten ist wenn du die Orginalteilenummer von deinen Lenkgetriebe findest,dann kann man das ganz genau sagen welches passt!
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Vectra A V6
155000 ca Runter
weinrot
tiefer
Schwarze Scheinwerfer
Sportauspuff
BJ 94/95
 
B

B-S444

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
63
Ist eigentlich ganz einfach mit deinem Lenkgetriebe --- musst auf jeden Fall das bisd Fgst Nr. W.... nehmen. Dann guckst mal unters Auto und wo am Lenkgetriebe die Spindel reingeht - ist gegenüber ne Kappe drauf (wenn man von hinten über den Achsträger schaut, sieht man sie) -- ist da nen einfach flacher Deckel drauf ist es nen ZF -- ist da nen Fetter Deckel drauf, so tiefgezogen im Design ner Sechskant mutter ist es nen Saginaw.

Bestellst du dir das falsche ist es auch nicht so schlimm, dann musst du nur den rechten Haltegummi mit tauschen -und es ist egal was für eins du rein hängst.


Hat dein Lenkgetriebe den Geist aufgegeben weils stark undicht war wirds wohl eher nen Saginaw sein - die Zf bekommen eher Spiel (sind die Erfahrungen aus meiner zeit bei opel)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Axialgelenke sind auch anders...
 
C

CAVALIER V6

Gast
Was ist ein saginaw???
Also ist es nun egal welches ich nehme??? Warum sind die alle so unterschiedlich teuer wenn es egal ist??
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Warum sind die alle so unterschiedlich teuer wenn es egal ist??
Naja kennst doch wenn nen Name von nem großen Hersteller drauf ist ist es immer teurer als kleine oder unbekannte Hersteller...
 
C

CAVALIER V6

Gast
Stimmt.
Aber es sieht keiner und weiß keiner. Hauptsache es hält. Der rest ist mir doch mehr oder weniger egal.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wenn ich nun genau wüsste welche alle bei dir passen (nummer, hersteller) würd ich mich auf jedenfall umhören...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schau doch mal drunter^^! das haste relativ fix rausgefunden....
 
C

CAVALIER V6

Gast
Ich habe leider keinen rangierwagenheber hier. kann ich also leider nicht nachgucken.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
wie schön dass wir 500m nebeneinander wohnen und ich hier einen stehen hab
 
Thema:

Welches Lenkgetriebe?

Welches Lenkgetriebe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Oben