Welches Abblendlicht?

Diskutiere Welches Abblendlicht? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heut hat eine Lampe aufgegeben(linke Seite). Im Handbuch steht nicht drin, welche ich brauche. Laut Internet muss es wohl eine H7 sein, allerdings...
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
Heut hat eine Lampe aufgegeben(linke Seite).
Im Handbuch steht nicht drin, welche ich brauche.
Laut Internet muss es wohl eine H7 sein, allerdings habe ich ein Sockel mit 27dx oder ähnlich gelesen, im Auktionshaus steht aber 26 dx drin.
Was nun?
Möchte einfach eine normale und sehr günstige Lampe für einen Vectra B 12/1998 haben.
Also kein Schnickschnack mit Farbe oder Helligkeit.
Ist grad erst passiert, deswegen noch nicht angeschaut und klasse, grad bei diesem Nebel.
Im Auktionshaus wird man ja nicht schlau.
Danke euch für Hilfe.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du Brauchs eine H7 Lampe, willst du etwas hellere Lampen oder normale?
 
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
Also kein Schnickschnack mit Farbe oder Helligkeit.
Auf jeden Fall eine normale.
Ein wenig heller wäre schön, aber ich will es deshalb nicht, weil ich von Anderen ständig durch solche geblendet werde und es nicht nachmachen will.
Und natürlich so günstig wie möglich.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hol die dir in einem Kfz Handel in deiner Nähe. Das lohnt nicht bei eBay mit Versand zu holen
 
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
Och, hätte ich ja nicht gedacht.
Hab da welche für knapp 6 € gesehen, wusste aber nicht, ob die richtig sind.
Grad beim Laden geschaut, den ich eigentlich hasse.
Fängt mit a an und hört mit u auf, dazwischen Punkte.
Kostet dort eine 8 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Dein Licht ist defekt und du willst eine Glühlampe bestellen?

Fährst du in der Zwischenzeit nicht mit dem Wagen? Ich persönlich würde ich den nächsten Baumarkt fahren. Dort gibt's auch Leuchten unter 5€. Wenn du willst, schenke ich dir gern ein paar H7-Leuchten. Wenn du aus der Nähe bist, lege ich sie gleich auf die Fensterbank und du kannst sie dir jederzeit abholen.
Wenn du dir wegen der Bauform immer noch unsicher bist: Bau die defekte Lampe einfach aus und nimm sie als Muster.

Die Bauform nennt sich "H7" - Die Sockelausführung "PX26d". Letzteres ist unwichtig - Alle H7-Leuchten haben diesen Sockel.
 
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
Ja, toller Witz, immer schön gesehen von jemanden, der "Bescheid weiß".

Ist ja eine schöne Sache, vorne links die Lampe zu wechseln.
Hab es nicht hinbekommen, sind Schläuche vor und ein Sicherungskasten.
Wie soll man da noch mit den Fingern reinkommen?
Da hilft doch nur Scheinwerfer ausbauen, oder?
Verdammte Technik.
Könnte Opel in den A treten.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
bei osram und philips gibt es Lampenfinder. Die sagen wir welche Lampe du benötigst.

nur als Bsp:

Welche Lampe ist die richtige?

achja, wie du die Lampe wechselst: RTFM

sicherungskasten kannste hoch ziehen, und schläuche wegdrücken.

ps. sei froh keine B-Klasse zu haben ;)
 
Thema:

Welches Abblendlicht?

Welches Abblendlicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

    Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Moin Moin aus Hamburg :) ich bin seit 5wochen stolzer Besitzer meines 2. Opel diesmal ist es der Vectra GTS 2.2 geworden ( bj 03, zzt 97tkm) der...
  • Opel Vectra C Stecker Hauptscheinwerfer verschmort

    Stecker Hauptscheinwerfer verschmort: Wie meine Überschrift bereits erwähnt ist bei meinem Veci beim linken Scheinwerfer der Stecker für die Abblendbirne verschmort. Als Ursache habe...
  • Opel Vectra B Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall

    Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Mein Vectra B Caravan 2.0 16V spinnt nur während der Fahrt mit einem...
  • Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

    Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Moin Moin aus Hamburg :) ich bin seit 5wochen stolzer Besitzer meines 2. Opel diesmal ist es der Vectra GTS 2.2 geworden ( bj 03, zzt 97tkm) der...
  • Opel Vectra C Stecker Hauptscheinwerfer verschmort

    Stecker Hauptscheinwerfer verschmort: Wie meine Überschrift bereits erwähnt ist bei meinem Veci beim linken Scheinwerfer der Stecker für die Abblendbirne verschmort. Als Ursache habe...
  • Opel Vectra B Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall

    Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Mein Vectra B Caravan 2.0 16V spinnt nur während der Fahrt mit einem...
  • Oben