Vectra Allgemein A-B-C Welchen Sommerreifen???

Diskutiere Welchen Sommerreifen??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also wie in der Überschrift schon beschrieben, suche ich Empfehlungen, für gute Sommerreifen, für meinen Vectra B, in der Größe 215/ 45 17...
V6tra

V6tra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Hi,
also wie in der Überschrift schon beschrieben, suche ich Empfehlungen, für gute Sommerreifen, für meinen Vectra B, in der Größe 215/ 45 17.
Was ich nicht möchte ist WANLI, oder ähnlichen Chinakram.:nein:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ich hatte schon 2 Satz Pneumant Tritec Sport auf den BBS in der Dimension.
(Pneumant ist eine Dunlop/Goodyear-tochter und ein dt.Hersteller)

War immer sehr zufrieden.


Der letzte Satz hat leider nichtmal 1 Sommer gehalten - weil irgendein Assi mir einen der Reifen zerstochen hat... :))
Jetzt habe ich die 3 guten Reifen abmontieren lassen und Winterreifen auf den BBS, 18" im Sommer und Auto in ner Garage...

Falls du Interesse hast, kann dir gerne Bilder, DOT und Rechnungen über PN schicken. Neupreis über meinen Dad (arbeitet beim FOH) waren 400,-

:151:
 
S

sfb74

Mopedschrauber
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
15
Alter
49
Hallo,
ich fahre seit zwei Jahren den Dunlop Sportmaxx TT.
Bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.
Der Reifen ist relativ ruhig (mein empfinden, vorher hatte ich ein V-Profil das meiner Meinung nach recht laut war).
Nach ca. 20.000 km sind noch 6,5 mm Profil übrig.
Der Satz Reifen hat im Mai 2010 inkl. Montage 428 Euronen gekostet.
Grüße Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
V6tra

V6tra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Ja, dass mit dem V Profil habe ich auch schon gelesen, in einem anderem Forum,
da die Hinterachse des b Vectras eine Fehlkonstruktion in der Achs-Geometrie haben soll, sollte man hinten ein asymetrisches Profil fahren.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Ich fahre Hankook Evo V12 oder wie die heißen. Preis-Leistung ist TOP:151: Fahren viele Andere hier im Forum auch

Gruß
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Sowohl meine alten 2 Sätze Reifen wie auch meine 18" haben V Profil. Und ich hatte damit keinerlei Probleme. Weder Lautstärketechnisch, noch vom Grip.

Und ich fahr nicht gerade langsam durch die Gegend...

Dass die Achsgeometrie vom Vectra B schlecht sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe den Wagen zwar schon immer mit Koni Dämpfern, aber der Wagen liegt auch schnell gefahren noch wie ein Brett und lässt sich sehr gut beherrschen. Außerdem verzeiht das B Vecci Fahrwerk wirklich viel, letzte Woche erst wieder gemerkt...
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich habe kürzlich vom Reifenhändler den Conti Sport Contact 5 als guten Allround-Reifen zu € 160/Stück empfohlen bekommen. Im Netz gibt es den ab € 113/Stück.

Hat jemand mit diesem Reifen Erfahrungen gemacht? Wie steht es mit dem gefürchteten Sägezahn?
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Oh, ein Reifenthread! ;( Bei Reifen bekommt man fast genauso viele unterschiedliche Empfehlungen wie Antworten.

Deswegen werfe ich als Nummer 5 mal den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in den Raum. Ein guter Pneu wie ich finde, sehr leise und sowohl bei Nässe als auch auf trockener Fahrbahn angenehm zu fahren. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Reifen nicht in deiner Dimension kenne, sondern nur in 235/45 R17. Testberichte von diversen Fachzeitschriften bewerten den Goodyear ebenfalls gut.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
will mich auch mal dazu äußern, zurzeit habe ich noch die GT Radial Champario 328 drauf mit V-Profil , ich muss sagen war damit auch sehr zufrieden bis ich vorkurzen fest stellen musste das alle reifen auf der rückseite bzw im profil porös sind. Und da ich schon von vielen leuten gehört habe das Falken Zeix 912 glaube top sein sollen hab ich mir jetz nen satz beestellt mal schauen wie die so sind. Achso die GT´s waren 1 jahr montiert
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Ich werde in der kommenden Saison die Hankook Ventus V12 Evo fahren, in der diemension 215/40R17.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
und der aussenseiter aber mit einer der besten reifen ist der Federal SS-595

Sowohl in Amerika und Japan im moment der Meistverkaufte Reifen und im Driftsport sowieso, hat sogar das Gütezertifikat von GM/Opel, Ford usw:151:
Arbeiten seit über 40 Jahren mit Bridgestone und Dunlup zusammen

Fahre diese seit letzter Saison selber und bis jetzt hatte ich noch nie soviel Grip und das geile ist da kost ein Reifen schlappe 50€:super:

bin vorher gefahren:
Conti Sport contact, - guter reifen aber nicht so gut bei nässe
goodyear eagle - f1 bis jetzt der zweitbeste
und der Nankang NS2.
Das war fast selbstmord ey:heul:
Fangen bei 30kmh inne kurve an zu quietschen, sobald es nass wurde andauern ausgebrochen und die sind laut als ob man mit holzrädern fährt:nein:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Luftdruck

Ich habe heute meine neuen Reifen 215/45R1791W montieren lassen.

Da ich Bj. 2000 habe, möchte ich hiermit darum bitten, daß jemand in der Bedienungsanleitung für Bj. 2001 nachsieht und mir folgende von OPEL empfohlenen Luftdrücke nennt:

Vectra B, Caravan, Sport, Benziner, ab 2 Liter/16 V/136 PS (X20XEV)


Belastung bei 3 Personen: vorn ....... hinten .........
bei voller Belastung: ______vorn ....... hinten ........

Danke im voraus.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Luftdruck

Ich habe heute meine neuen Reifen 215/45R1791W montieren lassen.

Da ich Bj. 2000 habe, möchte ich hiermit darum bitten, daß jemand in der Bedienungsanleitung für Bj. 2001 nachsieht und mir folgende von OPEL empfohlenen Luftdrücke nennt:

Vectra B, Caravan, Sport, Benziner, ab 2 Liter/16 V/136 PS (X20XEV)


Belastung bei 3 Personen: vorn ....... hinten .........
bei voller Belastung: ______vorn ....... hinten ........

Danke im voraus.
Sers,
in der Bedienungsanleitung sind folgende Daten für dein Vectra hinterlegt.

Bis 3 Personen = 2,4 vorne / 2,6 hinten
Volle Beladung = 2,5 vorne/ 3,4 hinten
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Luftdruck

@ badworsweme: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!



............

Da ich Bj. 2000 habe, .........

Vectra B, Caravan, Sport, Benziner, ab 2 Liter/16 V/136 PS (X20XEV) .......


Oder meinst Du, OPEL hätte 2000 hellseherische Fähigkeiten gehabt?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
AW: Luftdruck

@ badworsweme: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!







Oder meinst Du, OPEL hätte 2000 hellseherische Fähigkeiten gehabt?
hä? warum?
er hat doch Recht, im Tankdeckel steht das.

Ich fahre Pirelli Pzero Nero XL... die greifen bombig, sind nicht allzu teuer, und haben ein gutes Verschleißverhalten.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Luftdruck

hä? warum?
er hat doch Recht, im Tankdeckel steht das.
.........
@ddKAh:

Du hast von den Unterschieden des Baujahres 2000 und 2001 des Modells Vectra B, Sport, wohl auch keinen blassen Dunst, sonst würdest Du eine solche sinnfreie Meinung nicht loslassen.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
AW: Luftdruck

@ddKAh:

Du hast von den Unterschieden des Baujahres 2000 und 2001 des Modells Vectra B, Sport, wohl auch keinen blassen Dunst, sonst würdest Du eine solche sinnfreie Meinung nicht loslassen.
nö klär mich auf!
oder hat einer der beiden keinen Tankdeckel 8)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Luftdruck

oder hat einer der beiden keinen Tankdeckel 8)
Habe leider meinen 2001er Tankdeckel verloren! ;(

Du hast das eigentliche Problem leider immer noch nicht kapiert!


nö klär mich auf!
Studiere doch mal den von TÜV Hessen und OPEL herausgegebenen Umrüst-Katalog 2001 über 200 Seiten. Hier ist wirklich kein Platz dafür, den hier aufzuführen und das Googeln danach will ich Dir auch nicht ersparen! :D
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ Surfer
Bleib sachlich bei deinen Antworten!
 
Thema:

Welchen Sommerreifen???

Welchen Sommerreifen??? - Ähnliche Themen

  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll

    Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll: Hallo, ich suche ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen für meinen Astra f. Ich benötige 4x100 und nicht älter als 4 Jahre. Am besten die Größen...
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

    Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

    Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen

    4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 4 Rial Alufelgen mit guten Bridgestone Sommerreifen von meinem Vectra C GTS. Reifen sind nur 2 Sommer gelaufen und haben noch mind. 5-5,5 mm...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen - Ähnliche Themen

  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll

    Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll: Hallo, ich suche ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen für meinen Astra f. Ich benötige 4x100 und nicht älter als 4 Jahre. Am besten die Größen...
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

    Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

    Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen

    4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 4 Rial Alufelgen mit guten Bridgestone Sommerreifen von meinem Vectra C GTS. Reifen sind nur 2 Sommer gelaufen und haben noch mind. 5-5,5 mm...
  • Oben