[Provider] Welchen Provider würdet ihr Empfehlen ?!

Diskutiere Welchen Provider würdet ihr Empfehlen ?! im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich stehe davor meinen Internetprovider zu wechseln. Zur zeit bin ich bei der Telekom, habe von dem Saftladen aber die Schnauze voll ! Hatte nur...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich stehe davor meinen Internetprovider zu wechseln. Zur zeit bin ich bei der Telekom, habe von dem Saftladen aber die Schnauze voll ! Hatte nur Probleme mit dem Verein, z.B. fällt das Internet bestimmt 20 mal am Tag aus, und jedesmal muß ich den Router neu starten, Router wurde 3 mal komplett ausgetauscht, keine Besserung. Treiber für`s Wlan mehrmals runtergeschmissen und neu Installiert, keine besserung ! ( wenn ich bei einem Bekannten im Netz bin, besteht dieses Problem nicht )
Telekom alle 10 min genervt, Leitung Prüfen, aber angeblich finden die nix... schon klar !
Und teuer sind sie auch noch ! ( 39,90 € / Monat )
Also wie gesagt, von den Pissern habe ich die Schnauze gestrichen voll !

Aber welchen Provider würdet ihr mir Empfehlen ?
Zeven ist ein Ländliches Gebiet, daher ist hier ( noch ) nicht alles Verfügbar, bzw nur mit aufpreis...
In der Werbung der jeweiligen Anbieter, versprechen die einem zwar das Blaue von Himmel herunter, aber halten die auch was sie Versprechen ?

Wovon ich bisher überhaupt nichts gutes gehört habe ( von mehreren, voneinander unabhängigen Personen )
- 1&1
- Ewetel

Mit welchen Provider seid ihr zufrieden ?
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
womit ich auch gar keine guten erfahrungen gemacht habe war freenet...
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Habe nun schon circa 2 Jahren meinen Internetanschluss bei Arcor bzw Vodafone mit DSL6000 und ISDN mit 3 Nummern. Mit der Verfügbarkeit hatte ich bisher keinerlei Probleme. Kann ich nur empfehlen.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ich bin zurzeit bei Telekom hatte nie Probleme nur das die teurer sind.Deswegen bin ich ab Februar bei Vodafone hoffe da funzt auch alles so :Fragezeichen:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
seid mehr als 11 jahren bei der versatel^^! damals noch mit modem und unter dem namen yellow und jetzt mit ner adsl16k+ leitung unter dem namen versatel.... also ich kann die nur uneingeschränkt empfehlen... der preis stimmt und der support ist auch ok...
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Also wir sind auch bei der Telekom und hatten auch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

ABER GEHE NCIHT ZU 1&1 DAS SIND ABZOCKER !!!! HABE MEHRERE ORDNER ALS BEWEISE HIER LIEGEN ! :))
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
Also wir sind auch bei der Telekom und hatten auch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

ABER GEHE NCIHT ZU 1&1 DAS SIND ABZOCKER !!!! HABE MEHRERE ORDNER ALS BEWEISE HIER LIEGEN ! :))

Wie meinst du das mit abzocker?habe mir da dsl bestellt.der auftrag wird momentan noch bearbeitet
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Na dann viel Spaß mit denen. Ist eine sehr lange Geschichte. Wir mussten ausziehen wegen Wasserschaden den wir nicht verursacht haben. Jetzt verlangen die von mir Schadenersatz und dergleichen. Alles in allem wollen die von mir 1200€ haben nur für was ? Ich habe schon genug Ärger mit dem Vermieter und der gleichen gehabt. Dann wollte ich mal vom Verteag zurück treten das würde nicht gehen da ich den Vertrag sofort wollte. sie haben mir Sachen auf die Telefonrechung gesetzt obwohl ich damals alleine war und zudem noch auf der Arbeit musste ich mir vom Arbeitgeber bestätigen lassen und musste mich dann noch dumm anschauen lassen in der Firma etc. ach so ein SCHEISS LADEN ! Ich könnte aufzählen ohne Ende. Telefonsupport für den Arsch kostet auch Geld 0180 Nummer. Einmal die Rechnung nicht bezahlt bzw. Überschnitten wurde der komplette Anschluss gesperrt SOFORT und ich habe Bereitschaft etc. die buchen ab wann Sie wollen obwohl Sie keine Vollmachte hatten also Straftatbestand begangen... Anzeige gemacht usw.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Mit T-Offline habe ich auch ins Klo gegriffen und bin schnellstens wieder da weg.
Jetzt sind wir seit ca. 10 Jahren bei 1&1 und hatten noch nie Probleme mit denen. Seit ca. nem Jahr haben wir einen 1&1 Komplettanschluß, im Zuge der Umstellung hat die Telekom was versiebt und wir mussten mit dem Handy bei 1&1 anrufen... die Kosten haben die uns zurückerstattet. Wenn man von Festnetz die Hotline anruft, wird nix berechnet ;(
Bis jetzt musste ich zwar schon 5 mal anrufen, seit wir dort Kunde sind, aber jedesmal war 1&1 unschuldig am Ausfall. 2 mal war es ein Blitzeinschlag im Verteilerkasten, einmal ein Wasserschaden in selbigem, einmal hatte die Telekom uns abgeklemmt und keiner wusste warum und einmal hatten die hier im Ort ein Kabel abgegraben.

Aktuell hat ein Bekannter von mir Ärger mitd er Telekom, die haben ihm gesagt, seit Router wäre defekt... er hat einen neuen gekauft, aber Internet geht noch nicht. Bei T-Com angerufen...siehe oben, liegt am Router. Nach unzähligen Stunden in der Hotline kam dann von einem Mitarbeiter ganz kleinlaut die Info, das es an ihnen liegt :( Im Fehler zugeben sind die echt nicht gut, bekomme ich öfter mit...
 
D

driver88

Eroberer
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Kann Telekom normal nur empfehlen abgesehen vom Preis und dem Inkompetenten CallCenter teilweise.
Muss aber auch dazu sagen das ich Business Kunde bin und somit eh die A-Karte bezüglich der Kundenhotline habe.

1und1 bloß finger weg, jahrelang nur Streit und immer war die Telekom Schuld -.- da die ja die Leitung nur anmieten.

Vodafone hatte ich nur 2Wochen, Leitung ist super von dene, Support war auch spitze also wesentlich besser als Telekom, Preis passt auch.
Allerdings wegen Umzug musste ich den Vertrag kündigen da diese in der neuen Gegend nicht vertreten sind und da ging der Zoff los bei Vodafone, kann aber vllt auch ein einzelfall sein.

EDIT:
Was man der Telekom auch noch anrechen kann, die Techniker die kommen haben mehr geduld. Von Fremdfirmen beauftragte warten die höchstens 10minunten dann fahren die und stellen nur eine Rechnung aus.
Problem hatte ich nämlich da, der Hausmeister der vollpfosten den Verteilerraum bei uns im Haus nicht aufgesperrt hatte, haben 30min auf den warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
@ driver88 DANKE

Aber ich denk es gibt überall mal Ärger und Probleme ! Den perfekten und immer günstigen Provider gibt es den überhaupt ? Ich glaube nicht. Ist wie mit der Autoversicherung ! Meine Meinung
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich wollte ja ganz gerne nach Alice gehen, aber da ist das Problem das der Leitungsinhaber ja Hansenet ist, und weil dies hier ja ein Ländliches Gebiet ist, wollen die gleich 5€ mehr haben... damit hätte ich denn gegenüber der Telekom nur eine Ersparnis von 5 € ...
Nur hat jemand von euch Alice ? und wie sind die so drauf ?
meine Alternative wäre, die hier auch schon genannt wurde, Vodafone !
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
@ driver88 DANKE

Aber ich denk es gibt überall mal Ärger und Probleme ! Den perfekten und immer günstigen Provider gibt es den überhaupt ? Ich glaube nicht. Ist wie mit der Autoversicherung ! Meine Meinung
da hast du wohl recht.
zu jeden anbieter findet man was negatives und das macht die auswahl nicht leicht

ich habe mich für 1&1 entschieden wegen den recht günstigen preis und weil sie deutschlands zweitgrößter dsl anbieter sind neben der telekom.
und soviele menschen können sich meiner meinung nach nicht irren
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
nunja mach mal deine Erfahrungen und Berichte uns dann mal so in einem Jahr. Aber für mich persönlich sind die gestorben und zwar sowas von ! :))
Aber es wäre ja auch langweilig wenn jeder das selbe Auto fahren würde wobei jeder mim Vecci sieht bestimmt geil aus ! :151::kaputt:
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
tach zusammen

also alice ist unschön
t online oder telkom sind nicht zu empfehlen

versatel und co naja sind halt TV anbeiter mit DSL kann man machen muß man aber nicht

Ich bin bei Arcor und hab nie Probleme und sie sind verdammt schnell wenn es um Entstörung geht

ps 1&1 sind nicht zu empfehlen die haben manchmal seltsame Methoden jemand los zu werden
 
D

driver88

Eroberer
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Sicher gibts bei jeden Vor- und Nachteile, allerdings sind die bei 1und1 doch sehr Negativ.
Inkompetente Hotline, sehr unmenschliche Methoden um viel Lader los zuwerden und nach Kündigung weiter vom Konto abbuchen!
Das Problem hatte nicht nur ich sondern einige.

Telekom wie beschrieben.

Arcor bzw.Vodafone war ich nur 2 Wochen bzw. hatte die Leitung war sehr zufrieden auch mit der Bestellung usw. die kennen Ihr Sortiment. Ich hab da schon einige Sonderwünsche (z. B. feste IP) und die haben es auf anhieb beantworten können und sogar noch Tipps gegeben. Unterm Schnitt hab ich mir gegenüber der Telekom 60% im Monat gespart. Bei der Telekom muss man das XXL Paket nehmen damit man die feste IP bekommt -.-.
Wie gesagt hatte nur Probleme mit der Kündigung wegen Umzug, aber das hat sich auch relativ gut geklärt jetzt. Im großen und ganzen empfehl ich Vodafone und ich werde wieder zu Vodafone gehen sobald die in meiner gegend Ihre eigene Leitung haben.
 
M

Midnightfate

Gast
Das was Vectra_a91 beschreibt, hatte ich auch! Angeblich wollte ich den Vertrag sofort und damit war die Widerrufsfrist unwirksam. Die haben abgebucht wann sie wollten, ich hab jedesmal zurückgebucht. Am Ende bin ich zum Anwalt, daraufhin hat 1&1 eingesehen das ihre Machenschaften nicht rechtens waren und haben von sich aus einen Vergleich angeboten. So bin ich ohne Kosten aus der Sache gekommen, ich kann nur sagen: 1&1 nie wieder! :wand:

Derzeit habe ich den Vodafone-Stick, ist auch nicht so zu empfehlen da manchmal ziemlich langsam. Wenn da der Vertrag ausgelaufen ist, werd ich wohl ne DSL-Flat von denen nehmen.

Ich habe eh für mich beschlossen nur noch zu Anbietern zu gehen die auch einen Shop in der Nähe haben. Denn so kann man Probleme persönlich klären, die über eine Hotline nicht verstanden werden wollen (siehe 1&1). Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
Wie meinst du das mit abzocker?habe mir da dsl bestellt.der auftrag wird momentan noch bearbeitet
so nachdem die es bis jetzt nicht auf die reihe bekommen haben ich vorige woche mein vertrag wegen nichterfüllung seitens 1&1 gekündigt,lief ohne probleme.
nun habe ich am montag nen anschluss bei der telekom bestellt,heute kam bestätigung und am 31.03 wird geschalten.so muss das sein
 
vectraalex

vectraalex

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Berlin OST
Sind seit ein paar Jahren bei der Telekom....LÄUFT ALLES TADELLOS ! Sind zwar recht teuer aber da ich schon 1und1 und O2 durch haben, zahle ich gern den Preis.
T-Home Entertain mit VDSL 25T keine Störungen oder Leitungsverlusst alles echt TOP !!!
Eine Rüge muss ich aber verteilen, die Telekom Telefone sind echter SCHROTT !8)
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Das ganze ist ein Streitthema das kann man ins unermessliche ausdehnen, mit jedem Provider hat jeder mal schlechte oder gute Erfahrungen gemacht.

Ich war bei Freenet, das war so lala
ich war bei Telekom, das war die Hölle (Umzug und nur probleme)

seid 4 Jahren bin ich 1&1 Profiseller (nebenbei) und muss sagen der Service wird immer besser. (Durch das neue System unseres Marketing Chefs hat sich einiges getan).

Wer über eine Website oder per Telefon bestellt und Probleme mit irgendwas bekommt ist selbst schuld und dann ists klar das man sich selbst kümmern muss, egal bei welchem Anbieter er sich was holt.

Ich sag meinen Kunden (meist Freunde und Bekannte) immer, bestellt über nen Profiseller dann bekommt ihr gleichzeitig nen Ansprechpartner mit der sich um fast alles kümmert, falls es Probleme oder Fragen etc. gibt und mir tut ihr so auch ohne zusatzkosten noch was gutes.
Per Fernwartung oder Telefon mach ich alles von daheim und hinfahrn geht auch wenns net so weit is.

Selbst wenn es mal nen Anbieter gibt der wieder 1-2 Euro günstiger ist, überlegt man dann schon ob man wechselt und sich die ganzen Scherereien selbst aufbürdet.

Also meine Leute sind alle noch bei 1&1, seid Jahren und alle zufrieden...(hof ich)8)
 
Thema:

Welchen Provider würdet ihr Empfehlen ?!

Welchen Provider würdet ihr Empfehlen ?! - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

    Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen????????? - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

    Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • Oben