Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

Diskutiere Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
D

Drachendealer73

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
7
Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren und langsam kommen die Macken. Auto wurde mit frischem Ölwechsel übergeben und letzte woche dienstag nach knapp über 1000 gefahren km kommt cc und verlangt nach öl! Also 1l nachgefüllt und heute früh nach weiteren 588km wie die cc lampe und wieder öl nachgefüllt! CC lampe geht aber nicht mehr aus! Habe das Auto von einem Serviceberater beim Foh gekauft und gedacht ich hab was vernünftiges! Und nun? Nur ******** am hacken wie spinnende Dwa die immer wieder mal auslöst oder im CC blinker rechte seite! Nun steht der gute bei meinem Foh und da wurde versucht ne neue Software für die DWA aufzuspielen was allerdings vom auto verweigert wurde! Auto ist aus 1.hand und hat bei 56800km eine überholung des kopfes bekommen mit gehärteten ventilen und ventilsitzen und somit sollten die ventilschaftdichtungen nicht das Problem sein! Was würdet IHR machen? Zurückgeben da er das mitdem Ölverbrauch bestimmt gewusst hat oder machen lassen! Noch besteht zeit da er mir das auto mit gargarantie(6jahre) verkauft hat die noch bis april 2014 läuft! Also mein Omega den ich weggegeben habe der hat mit 360tsd km weniger Öl gebraucht! Eure Meinung ist gefragt!?(
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
wenn du auch mobilitätsgarantie hast---hinstellen und machen lassen
aber die mängelliste per e-mail schicken, dass du nen nachweis mit datum hast
blinker rechts---meistens abgegammelte kontakte wenn er wieder meckert mal einen aufs auge hauen. ansonsten muss von foh seite normal en neuer scheini rein. wenn du selbst machst kannst dir mit bissel blech und lötzinn behelfen.
tja das öl. rußt er? kilometerstand?
 
D

Drachendealer73

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
7
Das ist diese 6jahres Garantie die Opel damals dazu gegeben hat wo alle aufgehorcht haben! Scheibenbruchsensoren(sprich scheiben hinten) sind z.b nicht abgedeckt über die GarGarantie und so ist es wohl mit den scheinis auch! Leider!
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Also wenns so anfängt dann ab zum foh und alles machen lassen was geht. Und vor allem dem steht's "auf den Sack gehen". Kann mir vorstellen das bei der Überarbeitung was nicht richtig gemacht worden ist oder, das er wegen demselben Problem überhaupt erst neu gemacht wurde. Kolbenringe können auch immer ein Problem sein. Zumindest was den Ölverbrauch betrifft.
Hast du von dem Händler denn noch ne Gebrauchtwagengarantie zusätzlich bekommen oder hat er dir das nur mit dem halben Jahr opel Garantie verkauft?
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
nene du hast die gesetzl. gewährleistung und der muss alles machen, was net funzt
hat den ja erst nen monat und somit wäre der händler in der beweispflicht, dass du den defekt verursacht hast und das kannnst vergessen
wie riecht dein öldeckel?
und die scheinis muss der auch in ordnung bringen
alles in ne mail und termin zum nachbessern ausmachen

wie alt bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drachendealer73

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
7
Also nochmal ne Richtigstellung: Das Auto wurde privat gekauft von einem Verkäufer der als Serviceberater bei einem großen Opelhändler in berlin tätig ist! Das Autohaus hat mit der Sache nix zutun da ein reiner Privatverkauf und der verkäufer hat 2008 eine 6jahres Cargarantie dazu genommen oder halt bekommen! Alarmanlage funzt wieder und die Sache hing mit dem fehler: Blinker rechts zusammen! Scheini ist in ordnung gebracht worden und nun gibts da auch keine Fehlermeldung mehr! Das größer Problem ist ölanhaftungen an kerze 1 und 2 zylinder! Kerzen sind grademal ca 6tsd km verbaut also Motor aufmachen da mit dem Endoskop nichts zusehen war. Jetzt der größte Hammer: Die Karre ist ringsrum incl. dach neulackiert worden bis auf die fahrertür! Dies hat soebend die lackstärkenprüfung ergeben vom Foh! Normal wären wohl 150-160 wie der wert heißt weiß ich grad nicht und es wurden werte von teilweise über 400 gemessen!?(
 
K

klappstuhl

Eroberer
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
94
tach auch,
ganz so einfach kommt da auch ein privater nicht raus! wenn in dem kaufvertrag(den du hoffentlich in schriftform hast) nichts von unfallwagen oder nachlackierung drin steht, riecht das nach arglist, zumal der gute verkäufer ja vom fach ist!!!
ich würde damit sofort zum anwalt gehen und versuchen die rückgabe zu erreichen, ohne zuvor das gespräch mit dem verkäufer zu suchen! verlass dich mal nicht auf die garantie, die übernimmt nach der langen zeit kaum noch was....und auch nur dann wenn es keine unstimmigkeiten mit dem checkheft gibt!!
das auto scheint ein opfer zu sein(vom lesen her), guck das du das geld zurück bekommst. auch nach abzug der anwaltskosten(falls keine versicherung da ist) ist dies das kleinere übel!

grüße
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
wielviel soll er denn nun an Laufleistung runter haben? Und dann die angegebene Laufleistung plus 150 tkm = Wahrheit... :kiffer:

deswegen kann ich dem Klappstuhl nur recht geben, das stinkt richtig nach Blender...
 
D

Drachendealer73

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
7
Also die Sache geht nächste Woche so oder so zum Anwalt da der Herr nicht ans telefon geht(Sein urlaub ist ihm heilig) aber ab Montag ist er wieder tätig! Rechtsschutz ist natürlich vorhanden und die hat schon die Freigabe für den Anwalt gegeben. Die Nachricht hat er definitiv gelesen da es sich gut beobachten lässt wann wer zuletzt bei whatsapp online war! Keine Antwort ist auch eine Antwort!:)) Mit Kohle zurück wird bestimmt enge da er von der kaufsumme noch um die 8000€ bei der Bank abdrücken musste und das Checkheft wird stimmen da ich zur not über meinen Händler auch die schon ausgeführten arbeiten wie Kopf Gasfestmachen(Rechnung von knapp3000€ liegt vor),Neuer Heckklappenmotor,kat und zündung bei der Garantiegesellschaft abklären kann! Doch warum die die karre ringsrum incl. dach lackiert bis auf die 2 vordertüren? Es ist nix zufinden das er gerichtet wurde! Im kaufvertrag hat er bei angaben über Unfallwagen oder sonstige Beschädigungen nur einen Strich gemacht! Und das wird laut anwalt zum Problem für Ihn. Der Motor wird erst aufgemacht wenn es ernst wird und evtl. sogar mit Gutachter damit es nicht heist es wäre ein Gefälligkeitsgutachten!!! Gekauft am 7.9 mit 72293 (Ölwechsel wurde laut zettel bei 72280km erneuert) und ich habe letzten dienstag bei 73tsd km nachdem leuchten cc-lampe 1l öl nachgekippt und nun gestern wieder nach weiteren 580km 1l! Das auto war fast 1jahr stillgelegt und obwohl jeden monat Raten fällig waren! Warum? Weil er da bestimmt schon Öl gefressen hat! Komme mir vor wie zu Fiesta-zeiten als bei schwiegermutter immer ein 5l kanister hinterm Sitz stand!

- - - Aktualisiert - - -

Nun hat er sich gemeldet und sagt natürlich das bei Ihm kein Ölverlust oder Verbrauch feststellbar war! Auto hat angeblich wegen führerscheinverlust fast 1jahr gestanden! (gut möglich)! War bestimmt der böse marder im motor und hat an demselbigen von innen geknappert! Auto hat lückenloses Scheckheft!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Also ich würde die Karre auch schnellstmöglich wieder loswerden und zurückgeben wollen. Am Besten gar nicht mehr damit fahren und vorher beim Anwalt abklären ob du für die Zeit etwa einen Ersatzwagen kriegen könntest.
Jedes Nachfüllen vom Öl peinlich genau dokumentieren... wann, wo, KM-Stand, was vorher gefahren, was für Öl und welche Menge. Evtl brauchst du das fürs Gericht.

Mit dem Checkheft wäre ich vorsichtig, im Endeffekt sind es nur ein paar Stempel und Zahlen. Wenn er Serviceberater beim FOH ist... ein Hand wäscht die andere.

Aus dem Freundeskreis haben 2 den Führerschein verloren, der eine 9 Monate, der andere 12 Monate. Aber das war heftig, zu schnell, betrunken, Handy am Steuer, nicht angeschnallt. Solche Kombis.
Beide haben Ihre Autos für die Zeit verkauft und sich danach wieder ein neues gekauft.
Auf Grund der Erfahrung wäre ich vorsichtig. Ein Serviceberater mag seinen Führerschein mal verlieren. Aber wenn dann nur für 3 Monate wegen Punkten. Er wäre arg dumm wegen solchen Sachen seinen Job zu riskieren. Und dann ein Auto für ein Jahr stehen und Leasing weiterlaufen lassen. Für mich schwer nachvollziehbar.


Zur Lackierung... mir fällt auch kein plausibler Grund ein, warum man einen 80t km Wagen überall lackieren sollte, außer an den Türen.
Was hast du denn für eine Farbe?

Übrigens, einen Kontakt würde ich nicht mehr pflegen... der soll direkt mit dem Anwalt zu tun kriegen. Nicht dass er sich noch irgendwie vorbereiten kann, oder du aus Versehen irgendeine ungeschickte Aussage machst.

Übrigens noch ein Tipp von einem alten Gaser:
Wenn du dir das nächste Auto kaufst, kaufe einen Benziner fahre den 6 Monate und schaue was er für Mängel und Eigenschaften (Ölverbrauch, Ansprechverhalten) hat. Dann rüste ihn auf Gas um. Damit sparst du dir viel Ärger. So kannst du dir den Umrüster selber aussuchen, dem selber auf die Füße treten und hast Gewissheit, dass das Auto ordentlich umgerüstet ist. Wer ein Auto mit 80tkm und Gasanlage verkauft, da macht die Gasanlage oder der Motor aus irgendeinem Grund zicken. Meist kriegst du das nur schwer ausgebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun? - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • Opel Vectra B was würdet ihr sagen

    was würdet ihr sagen: Hey liebes Forum mein x25xe hat nun gute 223tkm auf der uhr und wollte mal fragen was ihr so sagen würdet den motor generall überholen und...
  • was würdet ihr sagen - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • Opel Vectra B was würdet ihr sagen

    was würdet ihr sagen: Hey liebes Forum mein x25xe hat nun gute 223tkm auf der uhr und wollte mal fragen was ihr so sagen würdet den motor generall überholen und...
  • Oben