Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

Diskutiere Welchen HBZ und BKV? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Größerer Motor braucht auch größere Bremsen.

Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten werde.
Leider finde ich nichts dazu welche HBZ und BKV ich brauche.

Lait umbau Katalog den 23er. Aber der ist ja mit ABS.

Weiß jemand einen rat?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es gibt vom opel combo c einen verteiler der von 2 ausgängen am hbz auf 4 leitungen geht. das wurde gebaut weil es den combo auch ohne abs gab.
hohl dir das ding und verbau den 23er hbz.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Brsuch doch nur 2 ausgänge oder nicht? Vorne und hinten. Abs hat ja 4 soweit ich weiß.


Oder ich hab dein text gerade falsch verstanden :D
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Bei Autos ohne Abs hat der hbz 4 Ausgänge. Da du aber einen Abs hbz verwenden willst fehlen dir folglich 2 Anschlüsse. Somit hättest du Ja nur eine Seite hinten und eine vorn die angesteuert wird. Wenn du aber jetzt diesen Verteiler vom Combo nimmst hast du dort bei jedem Eingang 2 Ausgänge und kannst somit alle bremsen anschließen. Im übrigen wird die bremse immer über kreuz angeschlossen. Somit ist ein Eingang zb für vorn links und hinten rechts gedacht.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Okay also irrtum meinerseits.

Also Verteiler aus einem Opel Combo und dann gehts.

Besten dank.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
genau! teilenummer hab ich jetzt leider nicht aber wenn dein foh das teil nicht findet treib ich die nummer mal auf.
 
Thema:

Welchen HBZ und BKV?

Welchen HBZ und BKV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Doppelkammer bkv mit 25er hbz

    Doppelkammer bkv mit 25er hbz: Wie im Titel. Angebote bitte mit preisvorstellung
  • Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

    Hbz c20ne/v6: Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
  • Suche Delco 22,2er HBZ ohne ABS

    Suche Delco 22,2er HBZ ohne ABS: Suche einen 22,2er HBZ ohne ABS von Delco !
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er

    Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er: Hallo Freunde, ich stehe da vor einem Großen Problem... und war habe ich von meinem Alten V6 den BKV und HBZ in meiner Freundin ihren 1,6er...
  • Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Doppelkammer bkv mit 25er hbz

    Doppelkammer bkv mit 25er hbz: Wie im Titel. Angebote bitte mit preisvorstellung
  • Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

    Hbz c20ne/v6: Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
  • Suche Delco 22,2er HBZ ohne ABS

    Suche Delco 22,2er HBZ ohne ABS: Suche einen 22,2er HBZ ohne ABS von Delco !
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er

    Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er: Hallo Freunde, ich stehe da vor einem Großen Problem... und war habe ich von meinem Alten V6 den BKV und HBZ in meiner Freundin ihren 1,6er...
  • Oben