moinsen!
ich hab mich noch nie mit dem thema fahrwerk beschäftigt, daher brauch ich ein paar tipps....
Mein 2007 Vectra C 1.9CDTI hat jezz gut 120tkm auf der uhr und ich habe das Gefühl das die Dämpfer (Serie) verschlissen sind. Es steht also bald an, diese auszutauschen.
Jetzt wäre ich eh nicht abgeneigt, dem Wagen einen etwas sportlicheren Auftritt zu verleihen. Nicht nur von der Optik her sondern auch vom Fahrverhalten. Ich finde das Fahrwerk nämlich furchtbar schwammig! (aber ob das nur an von den von mir vermuteten verschlissenen Dämpfern liegt, kann ich ja nicht definitv ausmachen. Was sind Eure Einschätzungen?)
Werden jezz neue Federn UND Dämpfer benötigt oder wie läuft das?
H&R Federn ABE 40mm (29319-1) gibt's für knapp 160,- EUR (dachte sowas ist teurer). Laufen die H&R Federn mit den Serien-Dämpfern, oder müssen da eh andere rein?
Was ich aber nicht möchte, das der Wagen übertrieben tief aussieht. Es soll eher Dezent daherkommen. Wie sieht der Komfort auf Autobahn aus (ich fahre häufig 700km Autobahn am Stück)? Ich fahr ab und an einen 2002 5er BMW mit entsprechenden Serienfahrwerk, was definitv straffer daherkommt. Wie sind die H&R Federn dazwischen einzuordnen.
Danke vielmals für die Aufklärung!!
hendrik