Opel Vectra C welche Tieferlegungsfedern

Diskutiere welche Tieferlegungsfedern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab vor mir für meinen Vectra C Caravan Typ: Z-C/SW Tieferlegungsfedern zu holen, kann mir jemand gute Tipps geben von was Für nen...
V

vectraC SLF

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
7
Hallo hab vor mir für meinen Vectra C Caravan Typ: Z-C/SW Tieferlegungsfedern zu holen, kann mir jemand gute Tipps geben von was Für nen hersteller die besten sind und auch was taugen. und nicht grad die teuersten sind.

Hoff bekomm paar antworten:]

Vielen Danke
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Ich habe welche von H&R drin und bin sehr zufrieden, die 19" passen auch noch drunter ohne Karosserie Arbeiten
 
V

vectraC SLF

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
7
Hallo,

hab auch mal bissl gegooglt und es scheinen viele die 40/40 von H&R drin zu haben. Habe auch schon von den KAW 55/40 gehört die sollen ja auch nicht schlecht sein. die gibt es einzeln oder sogar mit Dämpfern. hat da schon mal jemand erfahrungen gemacht? da müßte man irgendein Gummi in den orginaldämpfern kürzen wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Wieviel mm habt ihr drin??

lg
 
Tobias_3.0V6

Tobias_3.0V6

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
15
Alter
39
Ort
Pfaffenhofen an der Ilm
Hey,ich habe 30 mm KW Federn drin.Ich bin soweit ganz zufrieden allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das die H&R Federn die ich vorher in meinem Auto drin hatte besser sind.Ich finde die H&R Federn sind etwas härter.Das ist zumindest mein Eindruck.Ich würde dir zu H&R Federn raten. Wohnst du direkt in Saalfeld? Ich bin ursprünglich aus Wurzbach.Bin aber ab und an in der Gegend.Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. :-) Mfg
 
Eric

Eric

Frischling
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
6
Ort
Kirchberg
Mal ne kurze zwischenfrage...
Was haltet ihr von H&R Federn 20mm tiefer als meine originalen OPC Federn.
Is bissl wenig, oder?Mit 19" OPC Felgen?!:Fragezeichen:
 
V

vectraC SLF

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
7
ich komme aus Kaulsdorf ja wäre gut wenn man sich mal sieht da kann man mal vergleichen :) Findest mich auf VZ und facebook unter Rene Goedecke oder Mailst mal wegen nummern tauschen rene-tina88@web.de :)
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

Ich fahre die KAW 50/40 Federn und weiß echt nicht wo und was man da abschneiden soll! bin sehr zufrieden damit! Was fährst denn für Felgen???? Das ist nicht ganz unwichtig dabei!!!

mfg
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ich hänge mich einfach mal mit einer Frage an! Es gibt ja auch die Version "Sport" und wenn ich das recht verstanden habe, ist die 20 mm tiefer als die Serie, so wie der GTS? Sind da auch andere Dämpfer verbaut und ist das Fahrwerk dann härter?
 
V

vectraC SLF

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
7
ich habe Felgen 8J x 17H2 und 235/45 ZR17 94W reifen drauf, wenn ich mich nur für die H&R 40/40 Federn entscheide wo wn ABE dazu ist müß ich da nochmal zur abnahme??? Und wenn ich Die Federn von KAW 55/40 nehme müß ich ja sowieso zur abnahme, oder? Die KAW 55/40 gibt es auch mit Dämpfern oder soll ich gleich die nehmen....?

Man liest so viel und wird echt verwirrt.:heul:
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
also mit 17 Zoll rate ich dir auf jeden fall zu dem 40/40 von H&R! mit dem 50/40 von KAW kommst du sonst viel zu tief!!!! zum tüv musst du so oder so! egal welche federn du nimmst!
 
V

vectraC SLF

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
7
aber wenn die eine ABE haben brauch ich ja nicht zum tüv oder
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
zum Thema ABE:
Eine ABE ist nur dann gültig ohne eintragung wenn alles andere (in dem Fall: Stoßdämpfer, Bremsanlage, Lenkrad, Räder, Reifen usw) in Serienzustandt sind... Sollte man 2 Dinge verändern erlischt die ABE automatisch!

und zu dem anderen Thema:
Alles was tiefer als 40mm vom Serienzustand abweicht kann man nur mit neuen/kürzeren Dämpfern nehmen... Das müsste auch in dem Gutachten stehen!

und zu noch einem anderen Thema:
Und ja ein Vectra Sport hat andere Dämpfer drin aber das kannst du bei fast jedem Modell sagen weil es für einen Vectra 30 verschiedene Stoßdämpfer gibt je nach Motorisierung, Baujahr, Version usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyLes

Frischling
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5
Tag,

nachdem ich meine Spurplatten net eingetragen bekommen hab :D, hatte ich vor mir auch Federn zu holen. Hatte auch an die H&R 40/40 gedacht. Muesste problemlos gehn? Tomason Tn5 225/40/18 auf Vredestein ULTRAC SESSANTA! Vectra GTS 110kw mit Facelift
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Tag,

nachdem ich meine Spurplatten net eingetragen bekommen hab :D, hatte ich vor mir auch Federn zu holen. Hatte auch an die H&R 40/40 gedacht. Muesste problemlos gehn? Tomason Tn5 225/40/18 auf Vredestein ULTRAC SESSANTA! Vectra GTS 110kw mit Facelift
Ja, ich habe auch die 40mm H&R Federn und fahre die 7,5 x 18 mit 225/45 18.
 
moehb

moehb

Frischling
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
7
moinsen!
ich hab mich noch nie mit dem thema fahrwerk beschäftigt, daher brauch ich ein paar tipps....

Mein 2007 Vectra C 1.9CDTI hat jezz gut 120tkm auf der uhr und ich habe das Gefühl das die Dämpfer (Serie) verschlissen sind. Es steht also bald an, diese auszutauschen.

Jetzt wäre ich eh nicht abgeneigt, dem Wagen einen etwas sportlicheren Auftritt zu verleihen. Nicht nur von der Optik her sondern auch vom Fahrverhalten. Ich finde das Fahrwerk nämlich furchtbar schwammig! (aber ob das nur an von den von mir vermuteten verschlissenen Dämpfern liegt, kann ich ja nicht definitv ausmachen. Was sind Eure Einschätzungen?)
Werden jezz neue Federn UND Dämpfer benötigt oder wie läuft das?

H&R Federn ABE 40mm (29319-1) gibt's für knapp 160,- EUR (dachte sowas ist teurer). Laufen die H&R Federn mit den Serien-Dämpfern, oder müssen da eh andere rein?
Was ich aber nicht möchte, das der Wagen übertrieben tief aussieht. Es soll eher Dezent daherkommen. Wie sieht der Komfort auf Autobahn aus (ich fahre häufig 700km Autobahn am Stück)? Ich fahr ab und an einen 2002 5er BMW mit entsprechenden Serienfahrwerk, was definitv straffer daherkommt. Wie sind die H&R Federn dazwischen einzuordnen.


Danke vielmals für die Aufklärung!!
hendrik
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also 40mm geht noch mit serien Dämpfern
aber wenn du ja auch ein besseres Fahrverhalten möchtest müssen Sportstoßdämpfer rein
und die werden dann ins Geld gehen, wenn du was ordentliches willst
 
moehb

moehb

Frischling
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
7
....also habe ferdern nur auswirkungen auf die optik?

Welche Sportstoßdämpfer sind den empfehlenswert und bieten gute preis/leistung?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja, in der Regel sind die Federn nur für die Höhe,
und die Dämpfer für das Fahrverhalten verantwortlich!


also ich hab TA-Technix drin, die sind aber nicht wirklich was....

Bilstein, Koni usw.... das sind normal gute Dämpfer!
was da von der Preisleistung her gut ist kann ich dir nicht sage...
 
Thema:

welche Tieferlegungsfedern

welche Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben