Welche Tieferlegung sinnvoll?

Diskutiere Welche Tieferlegung sinnvoll? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Fahrwerk zuzulegen. Aber bevor ich dies machen, wollte ich fragen welche Tieferlegung "sinnvoll" wäre. In...
M

-=mad=-

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
28
Alter
43
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Fahrwerk zuzulegen.
Aber bevor ich dies machen, wollte ich fragen welche Tieferlegung "sinnvoll" wäre.

In Frage würden kommen das

H&R Cup Fahrwerk mit 55/35mm

oder

GTS mit 65/35mm

Wobei ich nicht weis welches das bessere Fahrwerk ist...

Als Reifen habe ich 225/45 R16

Gruß
Markus
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Wenn du in meine Garage schaust,siehst du,welches ich dir empfehlen würde. Bin mit dem H&R absolut zufrieden.
Der "Snooker" hat`s auch verbaut und ist auch zufrieden damit.
In unseren Garagen kannst du auch sehen,wie es optisch rüber kommt.
 
M

-=mad=-

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
28
Alter
43
Hallo,
danke für die Antwort.
Sieht ja so nicht schlecht aus!
Was aber deutet das "Tripple CCC" hinter dem Fahrwerk?
Habe auch etwas über die Tieferlegung gelesen, dass die nicht genau so sein soll wie es angeben war.
Zum Beispiel 55mm angegen aber nur 45mm tiefer.

Was ich eigentlich möchte ist dass der Abstand Reifen zu Kotflügel vorne und hinten etwas gleich ist!

Gruß
Markus
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
H-Opelhase schrieb:
Wenn du in meine Garage schaust,siehst du,welches ich dir empfehlen würde. Bin mit dem H&R absolut zufrieden.
Der "Snooker" hat`s auch verbaut und ist auch zufrieden damit.
In unseren Garagen kannst du auch sehen,wie es optisch rüber kommt.
Das H&R-Fahrwerk ist einfach geil. Wie der Abstand aussieht, siehst du in meiner Garage. Der Abstand vom Kotflügel zum Reifen ist dann vorne und hinten gleich. Das Fahrwerk ist schön straff, hat aber gleichzeitig noch genügend Komfort.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
-=mad=- schrieb:
Hallo,
danke für die Antwort.
Sieht ja so nicht schlecht aus!
Was aber deutet das "Tripple CCC" hinter dem Fahrwerk?
Habe auch etwas über die Tieferlegung gelesen, dass die nicht genau so sein soll wie es angeben war.
Zum Beispiel 55mm angegen aber nur 45mm tiefer.

Was ich eigentlich möchte ist dass der Abstand Reifen zu Kotflügel vorne und hinten etwas gleich ist!

Gruß
Markus
Tripple CCC sind Schrauben zur Einstellung des Radsturzes,was bei Serienschrauben nicht möglich ist.
Du musst ja immer sehen,dass die angegebene Tieferlegung vom neuen Originalfahrwerk ausgeht. Ein Fahrwerk mit ein paar Tausend KM hat sich schon etwas gesetzt,d.h. wenn du deine Tieferlegung einbaust und direkt danach misst,hast du nur den Unterschied zwischen dem gesetzten Original- und deinem neuen tieferen Fahrwerk.
Der Abstand vom Reifen zum Kotflügel war bei mir auch der ausschlaggebende Punkt,sonst hätte mir ein 35er auch gereicht. Das die Abstände jetzt in etwa gleich sind,ist glaub auf dem zweiten Foto,mit den Brock Felgen,ganz gut zu erkennen.
Ansonsten,siehe Snookers Beitrag und Garage.

@Snooker: Auch ein Daheim gebliebener?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wieso Daheim Gebliebener?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Snooker schrieb:
Wieso Daheim Gebliebener?
Heut is doch Forumstreffen,hab noch garnet geschaut,wie weit du wech bist. Für mich wärens etwa 320km einfach gewesen. Aber der Juni is dieses Jahr sehr teuer,letztes Wochenende ca. 2000 Km wegen ner Hochzeit unterwegs gewesen,plus Geschenk und diverse runde,also teure,Geburtstage.


Bin übrigens zur Hochzeit zu viert mit vollem Kofferraum gefahren und selbst da ist das H&R wirklich noch richtig angenehm zu fahren.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Sulzbach ist mir zu weit, dieser Monat ist teuer genug. Steuern, TÜV, Semesterbeitrag...:)

Vollbesetzt habe ich das Auto seit der Tieferlegung noch nicht gehabt, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass es auch dann noch gut ist.
 
Thema:

Welche Tieferlegung sinnvoll?

Welche Tieferlegung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Spurverbreiterung sinnvoll?

    Spurverbreiterung sinnvoll?: hallo, meine 225ér 17Zöller würden gerne ein wenig weiter rauskommen. nur, sieht das denn überhaupt bei orig. fahrwerk nach was aus weil der...
  • Spurverbreiterung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Spurverbreiterung sinnvoll?

    Spurverbreiterung sinnvoll?: hallo, meine 225ér 17Zöller würden gerne ein wenig weiter rauskommen. nur, sieht das denn überhaupt bei orig. fahrwerk nach was aus weil der...
  • Oben