Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??

Diskutiere Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute. Nach rund 110.000 KM sind meine Stoßdämpfer hinten relativ hin, und ich brauche neue. Nun weiß ich nicht so recht welche ich nehmen...
W

wilko

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
3
Moin Leute.

Nach rund 110.000 KM sind meine Stoßdämpfer hinten relativ hin, und ich brauche neue.

Nun weiß ich nicht so recht welche ich nehmen soll (Monroe, Sachs, KYB, oder sonstige...)?

Ich besitze den ganz stinknormalen 1.9 TDI als Kombi, nicht getunt, nicht tiefer, nix geändert (Bereifung 215/50 ZR17).

Ich fahre pro Monat rund 3000 Kilometer, fast nur Landstraße. Darum möchte ich jetzt mal wissen ob es ganz stinknormale Dämpfer wie bisher tun oder ob ihr da vielleicht ein paar Dämpfer der gehobenen Klasse empfehlen könnt.

Danke für eure Antworten.
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Also mein Werkstattmeister hat mir geraten, "Sachs Super Touring" zu verbauen.

Verbaut hab ich sie noch nich, aber das wird noch. also ich kann dir da leider noch keinen Erfahrungsbericht schreiben.
Er meinte nur es wäre ein himmelweiter Unterschied zu den normalen Dämpfern.

Hoffe ich konnte helfen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sachs ist vom Preis/ Leistung her gut, Bilstein B4 ist auch zu empfehlen
 
Thema:

Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??

Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B suche vordere stoßdämpfer für ein kw-gewindefahrwerk.

    suche vordere stoßdämpfer für ein kw-gewindefahrwerk.: hat jemand von euch noch was zuhause rumliegen an ersatzteilen von kw. wenn ja bitte pn an mich.
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

    [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • Opel Vectra C welche stoßdämpfer für hinten?

    welche stoßdämpfer für hinten?: hi, habe hier einen vectra c gts baujahr 2004 fließheck bei dem meiner meinung nach die hinteren stößdämpfer defekt sind ... eine frage vorab...
  • Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer

    Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer: Hallo, sind Tieferlegungsfedern wirklich schädlich für die orginalen Stoßdämpfer? Danke im Vorraus für Antworten
  • Koni Gelb Stoßdämpfer Hinten für Vectra A 1.6 bis 2.0 8v

    Koni Gelb Stoßdämpfer Hinten für Vectra A 1.6 bis 2.0 8v: hi, ich biete bei ebay gebrauchte Koni Gelb Stoßdämpfer für Vectra A an. Schaut mal rein. PS: nicht für 2000er und Turbo geeignet! Opel Vectra A...
  • Koni Gelb Stoßdämpfer Hinten für Vectra A 1.6 bis 2.0 8v - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B suche vordere stoßdämpfer für ein kw-gewindefahrwerk.

    suche vordere stoßdämpfer für ein kw-gewindefahrwerk.: hat jemand von euch noch was zuhause rumliegen an ersatzteilen von kw. wenn ja bitte pn an mich.
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

    [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • Opel Vectra C welche stoßdämpfer für hinten?

    welche stoßdämpfer für hinten?: hi, habe hier einen vectra c gts baujahr 2004 fließheck bei dem meiner meinung nach die hinteren stößdämpfer defekt sind ... eine frage vorab...
  • Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer

    Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer: Hallo, sind Tieferlegungsfedern wirklich schädlich für die orginalen Stoßdämpfer? Danke im Vorraus für Antworten
  • Koni Gelb Stoßdämpfer Hinten für Vectra A 1.6 bis 2.0 8v

    Koni Gelb Stoßdämpfer Hinten für Vectra A 1.6 bis 2.0 8v: hi, ich biete bei ebay gebrauchte Koni Gelb Stoßdämpfer für Vectra A an. Schaut mal rein. PS: nicht für 2000er und Turbo geeignet! Opel Vectra A...
  • Oben