Opel Vectra B Welche Reifenmarke empfiehlt ihr so?

Diskutiere Welche Reifenmarke empfiehlt ihr so? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich 4 neue Reifen brauche, wollte ich mal von euch so höhren was ihr so fahrt, und womit ihr zufrieden seid. Ich hatte bis jetzt...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Nimm Hankook.

Für normales Fahren die Ventus Prime K104, wenns etwas sportlicher sein soll, die S1 Evo oder V12 Evo.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
also ich kann dir Dunlop sehr empfellen Fahre ich selber und bin sehr zufrieden.
Also Dunlop Michelin oder Continental da kannste nichts falsch machen, aber lass die Finger von Billieg Reifen da haste nicht viel von ;(
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
also ich kann dir Dunlop sehr empfellen Fahre ich selber und bin sehr zufrieden.
Also Dunlop Michelin oder Continental da kannste nichts falsch machen, aber lass die Finger von Billieg Reifen da haste nicht viel von ;(
Danke, aber die von der Seite sind alle Billig. Oder täusche ich mich?
 
MrFox

MrFox

Frischling
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
8
Ort
Neustadt/Weinstrasse Rheinland-Pfalz
Da wirst Du wahrscheinlich viele antworten bekommen.
Kommt darauf an wie dein Fahrstil ist und was Du von den Reifen erwartest.
Ich Habe z.Zt. Fulda Progresso (lt. ADAC Empfehlenswert auch bei nässe) aufziehen lassen.bis jetzt kann ich nicht klagen.
ch persönlich würde von Firestone und Billig / no Name Reifen die Finger lassen.
Mit Marshall war ich eigentlich auch zufrieden die hatte ich auf meinem Vectra A, mit regelmässigen wechsel von Vorne nach hinten und umgekehrt hielten die 50tsd.km.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also ich kann auch nur die v12 von Hankook empfehlen fahre sie auf meinem Vectra und auf mein Altags Astra !!!!
Ich war immer top zu frieden vom Preis und Fahrgefühl !!!

mfg ZEro
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Geh mal hier drauf. Da sind tausende Testberichte von privat drin. Je nach Marke, Größe und Fahrzeug.

http://www.reifentest.com/

PS: ...also nimm die Hankook ;) egal ob V12 Evo oder S1 EVO. Die sind nur auf Schnee nicht so gut8)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Geh mal hier drauf. Da sind tausende Testberichte von privat drin. Je nach Marke, Größe und Fahrzeug.

http://www.reifentest.com/
Und genau das ist das Problem. "Private" Testberichte sind zu 90% rein subjektiv. Da schreiben Schnullis, die bei Ebay gebrauchte Reifen für ihren Erstwagen gekauft haben und neben mangelnder Fachkenntnisse überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit haben.

Ich würde hier mal reinschauen:
http://www.testberichte.de/t/4/2590/532/0/1.html


Habe selbst die letzten Wochen damit verbracht, den optimalen Reifen für einen relativ schmalen Kurs zu finden. Bei den Tests interessieren mich auch nicht alle Punkte. Der Schadstoffgehalt z.B. ist mir relativ egal. Abrollkomfort ist für mich nicht so wichtig wie Haltbarkeit. Wenn man bei 245/35R18 überhaupt noch von Komfort sprechen kann.
Hätte ich nicht günstig ein angebrauchtes Paar Dunlop SP Sport Maxx bekommen, hätte ich mich ebenfalls für den Hankook S1 entschieden.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Dort gewinnt der, der den ganzen Fuhrpark der Zeitung mit Reifen geschenkt. Ist wie bei Autobild und Volkswagen...

Die privaten sind nur ehrlich und nutzen die Reifen im Alltag und nicht auf den Sicherheitsparcour...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Es gibt zum Glück mehrere Zeitschriften/Auto-Clubs, die solche Tests veröffentlichen. Die Ergebnisse ähneln sich auch irgendwo.
Ein Privater testet alle paar Jahre mal einen neuen Reifen und hat in der Regel nicht die Möglichkeit, 12 Reifensätze direkt nacheinander zu testen. Oder es wird mal ein Wagen vom Kumpel gefahren und dessen Reifen für werden besser befunden. Aber das ist alles subjektiv, weil die Bedinungeng nie gleich sind.
Ein neuer Reifen ist auch immer besser als ein alter. Im MT-Forum wurde grad wieder so ein Thread aufgemacht. Das freut sich einer über seinen neuen Conti-Reifen, weil die ja ach so toll greifen. Vorher hatte er uralte Bridgestone-Schlappen mit 2mm Restprofil. Darauf kann ich doch nix geben, oder?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich würd so sagen:

Michelin Fuel Saver: Teuer aber auch gut in der Regel

Falken, Dunlop: beide selbst schhon gefahren, war zufrieden, die Laufleistung bei den Falken kann ich net beurteilen, da ich se aktuell verbaut hab.

Fulda: Akzeptabel in Laufleistung und Fahrverhalten, aber laut

Billigreifen: In der Regel Schrott

Natürlich sind das meine Eindrücke, die ich mit keiner Statistik belegen kann, bei mir spielt auch der Preis ne Rolle, lege mich auf keine Marke fest, daher rührt auch die Vielfalt der reifen die ich schon auf den Autos hatte.
Trozdem Finger weg von Wanli und dem Zeug.
Ich denke ich würde den Michelin Fuel Saver mal testen an deiner Stelle, so teuer war der jetzt auch nicht und wennde auf 10TKM nen Tank voll Jauche sparst, hat sichs gelohnt
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Danke für eure Beiträge.
Ich hab leider keinen Evo 1 oder 12 in meiner Größe gefundenn, hab mich jetzt erstmal für Continental PremiumContact 2 entschieden. Da waren die Tests die ich jetzt verglichen habe realtiv gut. Und ich denke auf den ADAC kann man sich ziemlich verlassen oder?
 
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
66
Alter
40
Ort
Altenburger Land
So jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Also von solchen Billigreifen wie sunny oder auch TNG Starperformer rate ich dir ab, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Mit Michelin,Continental,Bridgestone oder auch Hankook kannste eigentlich nix verkehrt machen. Die kosten aber auch etwas. Ich könnte dir auch die Barum Bravuris 2 empfehlen. Klar das ist zwar nur die Zweitmarke von Conti, aber bin mit denen total zufrieden. Kein großartiger Profilverschleiß und bei Nässe sind die auch gut.:151: Fahre auch mit meinem Vectra C Kombi net grad wie ein Opa durch die Gegend;( und bis hatte ich noch keinen Haftungsabriss oder so und das Abrollgeräusch ist auch ganz ok.
Nicht wie bei einem Kumpel, der fährt die Sunny, da denkste ab ca 80 km/h du sitzt in nem Panzer!:nein::nein::nein:

Mfg vectra-werni
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Nexen N3000, hatte sie auf meinem A 2000 und sind auf meinem BMW drauf in 18", 35tkm mit gefahren und noch 5,5mm Profil....im Nassen wie im Trockenen gut....und bin alles andere als langsam unterwegs gewesen...
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Also noname Reifen kommen bei mir eh nicht ans Auto, genauso wie Marken die man nicht wirkloch kennt, wie die von euch beschriebenen. _Genauso ist das mit Bremsbeläge und Scheiben von Ebay?(
Das ist doch alles nix...
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
habe mir jetzt bridgeston turanza er 300 geholt, bin bislang sehr zufrieden abrollgeräusch ist meiner meinung nicht sehr laut
und auch bei nässe oder so hat man nicht das gefühl gleich auser kurve zu fliegen :bäh:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hab die Yokohama s.drive.
Bin mit allen Faktoren für den Preis zufrieden, ausser der schnelle Verschleiß.

Bin zwar fix unterwegs und auch nicht der "burnout-starter" an der Kreuzung, doch für den Satz Vorderreifen ne knappe Saison ist nicht gut.

Zumal die hinteren wie neu aussehen und alle zusammen drauf kamen.
 
Thema:

Welche Reifenmarke empfiehlt ihr so?

Welche Reifenmarke empfiehlt ihr so? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C auspuffanlage welcher nur?

    auspuffanlage welcher nur?: hey leute ich schau schon seit tagen welche passende auspuffanlage ich mir holen soll wo ordentlich brummt auf meinem vectra c gts 2,2 bj 12/2002...
  • Suche Sommerreifen

    Suche Sommerreifen: Suche 4 x Sommerreifen 205/55 R16 Tragfähigkeitsindex 91 Geschwindigkeitsindex V bis 240 Ihr könnt mir alles anbieten bei Interesse melde ich...
  • Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"?

    Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"?: Was fahrt Ihr denn für Reifenmarken auf den 18 Zoll und 19 Zoll? Hab momentan noch einen Conti drauf auf meinen 19 Zoll. Am liebsten fahre ich...
  • Auspuffanlage - Frage

    Auspuffanlage - Frage: Hallo mal an alle ... Hab mir vor 3 wochen einen Opel Vectra 2.0i gekauft ... und am mittwoch will ich ihn anmelden gehen ... Da mein...
  • Welche Reifenmarke??

    Welche Reifenmarke??: Hy leutz ich hab mal ein anliegen an euch Und zwar gehts drumm das ich neue reifen brauche demnächst und ich wollt euch mal nach eurer meinung...
  • Welche Reifenmarke?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C auspuffanlage welcher nur?

    auspuffanlage welcher nur?: hey leute ich schau schon seit tagen welche passende auspuffanlage ich mir holen soll wo ordentlich brummt auf meinem vectra c gts 2,2 bj 12/2002...
  • Suche Sommerreifen

    Suche Sommerreifen: Suche 4 x Sommerreifen 205/55 R16 Tragfähigkeitsindex 91 Geschwindigkeitsindex V bis 240 Ihr könnt mir alles anbieten bei Interesse melde ich...
  • Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"?

    Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"?: Was fahrt Ihr denn für Reifenmarken auf den 18 Zoll und 19 Zoll? Hab momentan noch einen Conti drauf auf meinen 19 Zoll. Am liebsten fahre ich...
  • Auspuffanlage - Frage

    Auspuffanlage - Frage: Hallo mal an alle ... Hab mir vor 3 wochen einen Opel Vectra 2.0i gekauft ... und am mittwoch will ich ihn anmelden gehen ... Da mein...
  • Welche Reifenmarke??

    Welche Reifenmarke??: Hy leutz ich hab mal ein anliegen an euch Und zwar gehts drumm das ich neue reifen brauche demnächst und ich wollt euch mal nach eurer meinung...
  • Oben